1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

1. Dein Beitrag ist einfach nur eine einzige Nebelkerze. Es geht hier um die Leistungen von Zetterer. Nicht um unsere finanziellen Möglichkeiten, nicht um den Abstieg und schon gar nicht um Ducksch. Die Tatsache, dass unsere Möglichkeiten begrenzt sind macht Zetterer auch nicht zu einem besseren Spieler und wenn du nicht gern liest, dass Spieler kritisiert werden dann steh doch einfach dazu statt immer wieder gebetsmühlenartig mit den gleichen Ausführungen über Werders finanzielle Situation zu argumentieren.

Ansonsten gibt es einige Faktoren die Einfluss auf die Qualität im Spielerkader haben. Geld und das, was du hier etwas schwammig als "langfristige Arbeit" subsummierst sind wenn man so will 2 davon.

Ist halt am Ende auch eine philosophische Frage, ob man Wege sucht, etwas möglich zu machen oder ob man Gründe/Ausreden sucht warum etwas angeblich nicht möglich ist.

Und ja, wenn man vom absolutem Tiefpunkt, dem Abstieg in Liga 2 ausgeht dann bewerte auch ich die Entwicklung seitdem als sehr erfreulich. Das sollte uns aber nicht dazu verleiten, sich wieder mit dem Status Quo zufriedenzugeben und in den alten Trott zu verfallen, um später wieder durch Misserfolg auf die schmerzhafte Art und Weise zu lernen.

2. Zum Glück macht das ja niemand. Und davon ausgehend, bist du dir ja mit dem Bären einig. Wie wohl fast alle hier.

P.S. Warum eigentlich "wieder"? Also, auf wann bezogen? 2006? Ernst gemeinte Frage.

Dennis81 gefällt das.
  3. Die einen sagen so, die anderen so ;)

Wieder im Sinne von "wie vor dem Abstieg". Ich denke schon, dass wir derzeit einige sehr brauchbare Führungsspieler im Kader haben, die im Zweifelsfall gegensteuern. Aber in den letzten Wochen hatte ich nicht das Gefühl, dass da im Kollektiv eine Mannschaft auf dem Platz steht die den Sieg um jeden Preis erzwingen will.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Dafür legtst du aber deine eigenen Messlatte teilweise sehr hoch an ;)

5. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso muss man das denn?
    Ich bin auch kein Fantast, denke aber, dass, wenn Alles passt, wir durchaus besser sein können als das was wir sehen, vor Allem spielerisch.

svw1311 gefällt das.
  6. Bin ich bei Dir.
    Wenn ich immer diese Abstöße zu Zetti sehe, dann :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
    Ich hab ja nix gegen eine vorsichtige Spielweise, aber wenn der Ball bei eigenem Abstoß im eigenen Strafraum gespielt wird und dann vom Torwart zu einem Mitspieler gekullert wird, hat das wirklich nix mit Erzwingen zu tun.
    Dieses Prozedere war in den letzten Spielen mehrfach zu bestaunen.:opa::facepalm::crazy:
    Eher wird gehofft, dass "irgendein Ball" schon noch beim Gegner reingehen wird.
    Also eher das Prinzip Hoffnung als "die 3 Punkte sind unsere".
    Ich sage damit nicht, dass die Jungs nicht wollen, ich habe nur den Eindruck, dass es mitunter sehr "lahm" wirkt.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Wie sollen die Abstöße denn deiner Meinung nach aussehen? Lang nach vorne?

8. Nee, am besten gleich ins eigene Tor. Dann sind wir beim Anstoß wenigstens schon mal auf halber Strecke zum gegnerischen Tor.:facepalm2:
    Was für eine Frage... natürlich nach vorne.:trost:
    Ob nun weit oder ganz lang, immer nach Situation, aber doch nicht im eigenen Strafraum am besten noch vier mal hin und her spielen.:crazy::facepalm:

Ich denke, das war ironisch von Dir gemeint. Wenn evtl. doch nicht, dann die Antwort nochmal lesen bitte.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2024
    rudi1980 gefällt das.
  9. Lang nach vorne heißt in der Regel Ballverlust, oder glaubst du Ducksch, Schmid, oder Grüll/Njinmah gewinnen das daraus resultierende Kopfballduell?

Flach von hinten rausspielen ist nicht nur bei uns der aktuelle Stand des „modernen Fußballs“ und hoch und weit und auf zweite Bälle gehen, machen nur noch die Bochums der Liga…

harlem24, WOMLSascha und Ailton10 gefällt das.
  10. Ach und wenn alle weil es modern ist, sich aus dem Fenster stürzen, springst Du hinterher?

Wenn der Ball mit Augenmaß nach vorne gespielt wird, dann kommt er zuweilen auch bei den eigenen Spielern an.
    Dieses Rumgeeiere im eigenen Strafraum gibt dem Gegner immer auch eine Chance.

Cyril Sneer gefällt das.
  11. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Einfach mal schnell spielen. Die Räume bespielen bevor diese vom Gegner zu gelaufen sind.

Die Gegner laufen die Räume zu bevor der Ball dort hin kommt. Unsere Spieler laufen nicht zu langsam sondern schalten langsamer als die Gegenspieler, deshalb kommt nach vorne nichts zu stande.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Mir ist da oft zu wenig Bewegung im Mittelfeld, kaum Anspielstationen, deshalb läuft der Ball häufig hintenrum.
    Schön ist das nicht und auch nicht zwingend.

tz_don, svw1311 und rudi1980 gefällt das.
  13. Dann kotz dich mal weiter aus.
    Das was du möchtest ist am aussterben. Wirst du immer seltener sehen.

14. Bei einem normalen Abstoß, dauert es erstmal bis zur Ausführung alles bereit ist. Da steht der Gegner im allgemeinen eh schon wieder in seiner Formation. Deswegen sind Torabschlüsse ja so wichtig. Weil man eben nicht in den Konter des Gegners läuft.
    Was du meinst sind Bälle die ohne Spielunterbrechung weiter gespielt werden können. Also so was wie eine abgefangene Flanke. Da sieht unsere Spieleröffnung allerdings auch anders aus als bei Abstößen.

15. Du kannst davon ausgehen, dass ich weiß, wovon ich schreibe. Der Ball geht an unserem Tor vorbei ins Aus. Der Ball wird vor dem Tor abgelegt.
    Was bitte ist das? Ecke, Tor, Abseits?

16. Was führt ihr schon wieder für eine merkwürdige Diskussion? Zetterer kann das Spiel schnell machen, und macht das auch, wenn er den Ball aufnimmt und nicht abgepfiffen ist. Und beim ruhenden Ball wird kontrolliert gespielt, so wie das im Grunde fast alle Torhüter mit entsprechenden Skills machen. Pavlenka zum Beispiel hat diese nicht, deswegen gab es häufig den weiten Ball, der dann naturgemäß häufig beim Gegner landet. Oder natürlich die berühmte Methode den Außenverteidiger anzuspielen...da nehme ich doch lieber den flachen Ball von Zetterer.

chulio0815 und Ailton10 gefällt das.
  17. Hatte ja nicht umsonst den Rudi und seine Aussage Zitiert. Das du und auch alle anderen wissen was ein Abstoß ist, davon gehe ich aus.

Ansonsten, siehe Tony.

Zetti hat sicher schwächen, aber hier werden schon seine Stärken als schwächen dargestellt. Absolut :crazy:

18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Es ging mir in meinen Ausführung um unseren Spielaufbau im Allgemeinen.
    Ich nehme Zetterer da ausdrücklich raus, er versucht das Spiel immer schnell zu machen, kein Vergleich zu Pavlenka.

19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Einmal geht's mir gar nicht um den Ruhenden Ball bei Zetti, den spielt er ja nicht langsam aber auch nicht schnell einfach Normalfall.

Nur es gibt ja auch mal Rückgaben im Spielaufbau auf Zetti. Da spielt er den Ball erst wenn es schon fast zu spät ist. Er wird nämlich vom Gegner angelaufen. Das ist aber dann der Moment wo es egal ist wo er hin spielt, den die Räume sind dann nämlich schon längst dicht. Nach ganz Vorne wäre Harnebüchen, denn da wären zwar dann Räume aber da sind dann auch keine Mitspieler zu finden.

Er müsste bei Rückgaben auch mal wieder das machen was er angeblich kann, das Spiel schnell machen. Das geht nur wenn man in die Freie Räume spielen kann. Die es ja gibt, nur wird der Ball nie da hingespielt.

20. Das stimmt so einfach nicht. Aber da ich deine Meinung zu Zetterer kenne, nehme ich das mal einfach zur Kenntnis ;)

harlem24 gefällt das.