1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. So gehen die Meinungen eben auseinander.
    Ich bin wahrlich nicht verliebt, sehe aber den Spielstil eines MZ wesentlich hochwertiger an als den von Pavlas.
     
    Quasikasn, svw1311 und chulio0815 gefällt das.
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Dann können wir ja Zetti ganz einfach in den Strafraum des Gegners schicken und 20 Gegentore pro Spiel kassieren macht ja nichts, wir brauchen Zetti nur noch das Tore schießen bei bringen und er schießt dann eben eines mehr. :lol:
     
    gherwin gefällt das.
  3. Der Wechsel hat sich so gar nicht rentiert, hat nur weiteres Chaos in den Verein gebracht und dass Pavlas im Sommer geht. Da hat Werner unnötig eine Baustelle aufgemacht.
     
  4. Du driftest ins Lächerlich ab.
     
    Dennis81 gefällt das.
  5. "Gar nicht" würde ich auch nicht sagen. Mit der eingespielten Abwehr war das schon ok. Andere Stärken, andere Schwächen. Nun haben wir aber halt keine Stamm-Abwehr nicht mehr und dann sieht man auch deutlich, dass der Unsinn mit "Zetterer stabilisiert die Defensive" eben...Unsinn war und ist.
     
    T0RSTIN0 und harlem24 gefällt das.
  6. Mit der eingespielten Abwehr wäre es aber mit Pavlenka auch okay gewesen,da bin ich ziemlich sicher. Hat sich also nicht rentiert.
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  7. Wenn wir eins nicht haben, dann ein TW-Problem.
    Andere Stärken als Pavlas, andere Schwächen. An ihm liegt es jedenfalls nicht.

    Unser Hauptproblem liegt eher in der seit Wochen wackeligen Abwehr (sicher auch bedingt durch die Ausfälle von Friedl, Stark, Jung), der Harmlosigkeit unseres Angriffs, gepaart mit der Ideenlosigkeit unseres Mittelfelds, die sich überaus schwer damit tun, überhaupt kreative Moment zu generieren.
     
    tz_don, Bremen, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  8. Ich war gegen den Wechsel, aber das Spielerische Element von Zetterer hat definitiv geholfen. Bringt natürlich nichts (mehr) wenn vor ihm alles zerbröselt. Die letzten Spiele hätte also ebenso auch Pavlas im Tor stehen können.
     
    T0RSTIN0, harlem24 und Quasikasn gefällt das.
  9. Das unsere Abwehr die letzten 4-6 Spiele so gar nicht eingespielt war, immer neue Leute einspringen mussten, etablierte IV-Ketten-Spieler entweder verletzt oder gesperrt waren ist euch nicht aufgefallen?

    Mit der Stamm-Abwehr-Kette wäre womöglich einiges drin gewesen, wer weiß das schon.
    Ich vermute es nur, wissen tut das keiner.

    Jedenfalls war die Abwehr in dieser Saison besser als 2022/23, sie war stabiler und hat weniger Tore zugelassen.
    Der Faktor MZ ist dabei nur ein weiterer Faktor, der im Spielaufbau hilft. Aber alleine kann MZ gegen den diesjährigen Meister keine Punkte holen.
     
  10. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich hätte diesen Wechsel auch nicht vorgenommen. Ja, Zetterer ist eher ein mitspielender Keeper, allerdings bringt das auch oft ganz schön viel Risiko mit sich. Was mich nervt, ist das ständig hinten rum Gespiele, wenige weiter Bälle nach vorn, was bei Pavlenka allerdings auch so war. Trotzdem sehe ich keine großen Unterschiede in der Qualität der Beiden und diese möchte ich auch eher als solide einordnen. Zumindest kam mit Pavlenka auf der Torhüterposition endlich mal wieder etwas mehr Ruhe in das Gehäuse. Pavlenka 1 und Zetterer 2...so hätte man erst mal weitermachen sollen, bis sich was "Besseres" findet, was auch bezahlbar ist....so sehe ich eine weitere sinnlos aufgemachte Baustelle, aber wer keine Sorgen hat, der macht sich welche.
     
    harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  11. Mag sein, die Art wie Stark, Friedl und Jung mit Zetterer zusammengespielt haben, geht so aber mit Pavlenka nicht. Und das hat man halt in den Vordergrund gestellt. Jetzt ist es wie es ist, man wird es nicht wieder ändern. Nächste Saison dann mit Zetterer und Backhaus, letzterer macht sich anscheinend bei seiner Leihe richtig gut.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Zetterer bleibt?
     
  13. werderlpz

    werderlpz Guest

    Das weiß in diesem Moment glaube ich noch nicht mal Zetterer selbst...von irgendwoher, gab es die Info, das er wohl auch nach einem Club sucht, der mehr zahlt. Ich denke es wird schwierig für ihn einen Nr.1 Stammplatz zu bekommen...aber wir werden sehen.
     
  14. Naja, zumindest die Fernschüsse waren schon so gut wie unhaltbar. Von daher mache ich ihm da die wenigsten Vorwürfe.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hast du gesehen wo er stand?
    Weshalb wurden den die Fernschüsse abgegeben. Schon mal drüber nachgedacht gedacht?
     
  16. Genau die gleichen Vorwürfe musste sich Pavlenka auch anhören.
     
    harlem24 und sergeant_mumm gefällt das.
  17. Warum die abgegeben werden? Weil ein Wirtz und auch ein Xhaka eine überragende Schusstechnik haben und immer abfeuern, sobald sie aus 18-25 Metern freie Bahn haben. Machen unsere Spieler auch regelmäßig z.B. Schmid, mit dem Unterschied, dass die Dinger immer 5-10 Meter vorbei oder drüber gehen. Wo sind denn die 6er oder der rausrückenede IV in den Situationen um den Spieler am Schuss zu hindern? Also die Dinger hältst du auch einfach nicht. War übrigens auch nirgendwo ein Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
    harlem24 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weiß du wo Zetterer Stand ja oder Nein
    Im Übrigen es sind schon mehr Tore genau so gefaĺen und da war Wirtz nicht der Gegenspieler. Oder wechselt er jede Woche den Verein?
     
  19. Er stand genau da, wo ein TW stehen muss! Komisch, dass du diese Sichtweise exklusiv hast.
    Weder in der Liveübertragung, noch in der Nachberichterstattung, noch in den Noten der Deichstube, noch sonst irgendwo anders war es überhaupt ein Thema, dass die Bälle haltbar sind.

    Erzähl mal, wer hat denn noch ein Fernschusstor gegen Werder erzielt diese Saison?
    Das interessiert mich jetzt.
     
    harlem24 und FatTony gefällt das.
  20. Wir hatten mal einen Torhüter, Wolf, der auf der Linie klebte. Vielleicht, also möglicherweise, wäre der gegen Fernschüsse eher imun. Alle anderen Torhüter im modernen Fußball allerdings stehen im Raum und wenn dann Fernschuss-Spezialisten nicht am freien Schuss gehindert werden, dann kann ein Torhüter da wenig gegen machen. Mir fallen spontan ein halbes Dutzend Gegentore ein, bei denen man Pavlenka vorgeworfen hat, zu weit vor dem Kasten zu stehen. Und das war in allen Fällen Unsinn. Manche Spieler sind halt einfach richtig gut aus der Distanz. Das kann und sollte man einfach akzeptieren, auch wenn die Suche nach Schuldigen und Sündenböcken so beliebt ist aber manchmal ist niemand schuld an etwas. Außer evtl. der/die Spieler, die das Pressing verbockt haben.
     
    chulio0815 und harlem24 gefällt das.