1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein (unter)durchschnittlicher Schnapper in einem (unter)durchschnittlichen Team.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Man muss hier nicht den Stab über Zetterer brechen. Er hat seine Stärken und Schwächen, so wie Pavlenka auch. Und jedem musste vorher klar sein, dass Zetterers Schwächen einfach deutlicher zu Tage treten werden, wenn es vor ihm wieder instabil wird. Damit sollte nun aber auch den letzten klar werden, dass nicht die Abwehr stabiler steht weil Zetterer dahinter die Fäden zieht, sondern Zetterer einfach weniger auf den Kasten bekam als vor ihm Pavlenka. Nun braucht aber niemand ankommen und wieder einen Torwartwechsel fordern, der Zug ist abgefahren. Zetterer ist mehr in das Spiel eingebunden, das sollte man jetzt auch dabei belassen. Dass sein Glück nicht ewig anhalten wird, das habe ich ja vor nicht zu langer Zeit schon das ein oder andere mal betont. Nur leider braucht es ja immer Schuldige für die Dinge, auch dann wenn es eigentlich keine Schuldigen gibt. Keine Mannschaft verdaut den Ausfall von vier potenziellen Stammspielern in der Innenverteidigung. Keine Spitzenmannschaft und Werder schon drei mal nicht. Hinten wird es wackliger, die 6er müssen mehr arbeiten damit wird es auch zentral wackliger und das ganze Getriebe das eine kurze Zeitlang wie geschmiert lief, knarzt und hakt jetzt halt. Daran ändert auch kein Trainer etwas.
     
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte eine Torwartdiskussion auch für unsinnig, Zetterer hat seine Chance genutzt und hilft uns mMn nicht mehr aber auch nicht weniger als Pavlenka, jeder hat seine Stärken und Schwächen.
    Sicher hat ihm die Stabilität in der Abwehr geholfen, müssig zu spekulieren ob das bei Pavlenka auch der Fall gewesen wäre.
    Während Zetterer deutlich besser im Spielaufbau ist ist Pavlenka im eins gg eins und bei den Reflexen besser.
    Jetzt einen Torwartwechsel zu vollziehen halte ich für Quatsch aber das wird sicher auch nicht passieren.
     
    janstoike und Quasikasn gefällt das.
  4. :D Ich brauche keinen Schuldigen für die Europaträume, sondern einen der diese verwirklicht ;). Und den hätten wir alle im übrigen vor drei Spieltagen gebraucht, da waren sie tabellarisch noch äußerst realistisch die Träume. Es sei denn man denkt extra klein, um sich schon mal vorweg gegen evtl. Enttäuschungen abzusichern. Paßt auch perfekt zur Generalausrede "Verletzte". Sind eigentlich jetzt die Auswechselspieler die Schuldigen. Ich dachte es gibt keine Schuldigen ....

    OW hat mit dem Festhalten an Ducksch und fragwürdigen Aufstellungen (Woltemade im Sturm) und diffusen Auswechslungen maßgeblich dazu beigetragen, das die Mannschaft sehr leblos aufgetreten ist in den letzten Spielen. Ohne neuen Impuls halt. Die Mannschaft als Spiegelbild des uninspirierten Trainers. Dienst nach Vorschrift. Zuletzt gegen Dortmund fehlte gänzlich das Feuer. Aber reite Du mal weiter das Ausredenpferd.
    Heißt das eigentlich im Umkehrschluss, das wir bis die angestammte Abwehr wieder verfügbar ist kein Spiel mehr gewinnen? Na dann leg uns mal die Tarot Karten ....:lol:
     
  5. Klar und das 80% der Stammverteidiger ausgefallen sind und sogar ein Grosso aushelfen mußte, hatte keinerlei Auswirkungen...*LOL
     
    Whythat und Cyril Sneer gefällt das.
  6. @beckstown ist der größte Baumann-Fan der mir je über den Weg gelaufen ist. So dermaßen überzeugt ist er von der europafähigkeit von Baumanns Kaderzusammenstellung selbst bei 80% Ausfällen.
     
    Whythat gefällt das.
  7. Das steht da ja auch so nicht, das hat bestimmt Auswirkungen gehabt. Aber generell die Ausrede "Verletzte" zu gebrauchen ist viel zu leicht. Man kann sich allerhöchstens über Spielszenen der entsprechenden Vertreter unterhalten. Man könnte z. B. darüber philosophieren, ob ein erfahrener Abwehrspieler sich im Zweikampf gegen Sancho auch so verhalten hätte, wie Malatini, dem ich im übrigen gar keinen Vorwurf mache. Aber generell zu sagen "Wir haben viele Verletzte und die Ersatzleute bringen es nicht" (und nichts anderes bedeutet dies), riecht gleichermaßen nach Ausrede und Respektlosigkeit ggü. den Vertretern. Das ist viel zu allgemein.

    Lag es denn überhaupt an den Abwehrspielern? Und gegen Dortmund hat ja Stark schon wieder mitgespielt, da hat doch nur Friedl vom Stammpersonal hinten gefehlt. Und auch Zetterer hat doch jetzt keinen kapitalen Bock geschossen, der zum Gegentor geführt hat (auch nicht gegen Darmstadt).

    Vielmehr sah es danach aus, das wir vorne und im Mittelfeld nicht so richtig Druck entfalten konnten in den letzten Spielen. Dazu hat die Mannschaft nicht mehr so frisch gewirkt. Desweiteren fand ich OW ´s Aufstellungen sehr vorhersehbar und die Wechsel eher nicht nachvollziehbar.
     
  8. Waaaaaas?!? 80% des Kaders sind ausgefallen. Hab ich gar nicht mit bekommen. Wann ist das denn passiert .... haben die heute im Training alle mit Vorschlaghammer gespielt?!?:D

    Und dann noch auf Baumann verweisen .... Du bist Dir aber auch für nix zu schade :wink2:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es geht hier um 80% der Defensive, die nach und nach ausgefallen ist.

    Jetzt kommt die aber Stück für Stück wieder.
    Dan werden wir Hoffentlich wieder eine Stabiele Innenverteidigung haben.
     
    harlem24 und beckstown gefällt das.
  10. werderlpz

    werderlpz Guest

    Also ich für meinen Teil fand unseren Pavlenka gar nicht so schlecht und bei immerhin 221 Pflichtspielen, kann das ja auch gar nicht anders gewesen sein. Ich halte es da mit @ FatTony und @ Cyril Sneer...beide, Pavlenka und sowie auch Zetterer haben doch unübersehbare Stärken und das mit den manchmal auftretenden Schwachpunkten, kann doch nun hier nicht nach der Forderung "ein neuer Torhüter muss her" schreien. Pavlenkas Pech war diese beschissene Verletzung und Zetterer hat das Loch doch hervorragend gefüllt. Ich finde beide auf Augenhöhe, ohne jegliche Starallüren (denke ich an Wiese in der Nacht.....) und sie haben auch immer loyal zum SVW gestanden. Übrigens hat Zetterer uns in den letzten Wochen schon mehrmals den "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" gerettet. Die Personalpolitik in Fragen unserer Torhüter halte ich für nicht angemessen, da aber der SVW, so wie von dem Blatt mit den großen Buchstaben vermeldet mit Pavlenka keine Zukunft mehr sieht...wird sich Pavlenka sicherlich umschauen, was allerdings bei in der BL Keepern auch nicht ganz so einfach ist. Zu Mio Backhaus, der ja irgendwie auch im Gespräch ist, kann ich nichts sagen, da ich den Jungen nicht verfolgt habe, aber uns bleibt eh nichts anderes übrig, als künftig auf die Personalpolitik von C.F. zu vertrauen. Ich fände es schade, wenn Pavlenka uns verlassen müsste und Zetterer schenke ich auch weiter mein Vertrauen. Den ein oder anderen Bock der letzten Wochen habe ich schon vergessen. Übrigens, mal an die Fraktion der Torhüterkritiker gefragt...wen hättet ihr den so auf dem Zettel?
     
  11. Naja, ich denke schon, dass einen Unterschied macht, ob man diverse Spiele mit den gleichen Leuten spielen kann oder ob sich die Formation, besonders in der Abwehr andauernd ändert. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein Malatini in die Rolle reinwächst, aber es ist imho schon ein Unterschied, auch qualitativ, ob ein Friedl und ein Stark in der Dreierkette stehen oder ein Groß und ein Malatini. Das ist gar nicht abwertend gemeint, dass ist halt so. Und die Gegentore gegen Dortmund sind ja auch nicht dadurch entstanden, dass Dortmund so viel besser als Mannschaft gewesen ist, sondern sich zwei Einzelkönner durchgefummelt haben.
     
  12. Muss ich ja.

    Aber dein Optimismus gefällt mir. Pass auf, dass dich bald nicht jemand als Schönredner anfährt, das geht schneller als du denkst :D
     
    beckstown gefällt das.
  13. Wie oft haben wir solche Aussagen schon hören dürfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2024
    T0RSTIN0 und rudi1980 gefällt das.
  14. Zumal er selbst auch Licht und Schatten war. Zwei tolle Paraden, aber eine Tanzeinlage mit sich selbst, die fast noch das Eigentor des Jahrhunderts geworden wäre und mit dem Pavlenka- Gedächtnis- sinnlos- nach- vorne- Bolzer vor dem 0:2.
     
  15. ... Und links steht ein Spieler von Werder völlig frei.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Und wie oft wir das noch hören werden ...
     
  17. Die Stellinger sind sich wirklich nicht zu schade, jeden Schwachsinn gegen ihn zu verwenden!
     
  18. Du möchtest mir doch nicht erzählen das es Bremer sind die hier jeden pups kritisieren.
    Das macht die Sache ja noch schlimmer!
     
  19. Dann waren es auch keine Bremer, die ständig hier Pavlenka wegen jeder Flatulenz kritisierten? Das erklärt natürlich einiges. Davon ab: was hat der Wechsel jetzt gebracht? Genau. Nichts. Wir haben einen Stärken- Schwächen- TW durch einen anderen ersetzt. Weil ich gutwillig bin, sage ich jetzt, dass wir uns mit Zetterer nicht verschlechtert haben. Ist ja schon was. Aber eben auch null verbessert.