1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Nun ja…ohne die (berechtigten) Eingriffe des VAR hätte es aber bei beiden Skarketoren an ihm gelegen. War nicht sein bester Tag.
     
    MiroKlose, FatTony und rudi1980 gefällt das.
  2. Nein, aber wir haben mit seiner Art zu spielen einen riesen Schritt nach vorne gemacht. Was er verkörpert, findest du eben nicht an jeder Ecke.

    Wenn natürlich ein unmoralisches Angebot kommt, dann eben weg ja. Bei dir hört es sich aber eher nach Hauptsache weg an.:facepalm::facepalm:
     
  3. Das ist jetzt glaube ich das vierte Spiel in Folge (3 in jedem Fall) wo er einen dicken Bock schießt und das Glück mit ihm ist. So langsam ist dann auch wieder gut, denn irgendwann schwingt das Pendel auch wieder zurück.
     
    gherwin, rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Das stimmt. Lange geht das nicht mehr gut
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Wenn eine unterlaufen Ecke ein dicker Bock ist, dann gibt es sicher viele Torhüter die eine ähnliche Serie haben.
     
  6. Natürlich ist es ein dicker Bock wenn man unter einer Flanke hindurch segelt und der Stürmer gerade eben nicht an den Ball kommt. Wenn der Torwart raus geht muss er so einen Ball haben, immer. Ansonsten steht da nämlich zb ein gewisser Njinmah und braucht nur noch locker aus 5 Metern einschieben, falls du dich erinnerst. Aber nicht nur hier, auch und gerade bei der DS, werden die Leistungen der Spieler sehr häufig nach dem Spielergebnis beurteilt und nicht nach dem was sie wirklich gezeigt haben.
     
    harlem24 gefällt das.
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Auf der anderen Seite hat Pavlas auch in jedem Spiel ähnliche Böcke gehabt.
     
  8. Klar, es gibt hier nur eine Tendenz den einen oder den anderen Torhüter wahlweise zum größten Patzer oder zum fehlerfreien Welttorhüter zu erklären.
     
  9. Du darfst aber bitte nicht vergessen, dass Pavlas auch viel mehr Bälle aufs Tor bekommen hat. Das haben sie ja deutlich abgestellt.
     
    tz_don gefällt das.
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was aber wieder mit an Zetti liegt.
     
  11. Naja, wenn Deine Vorleute nicht mehr vogelwild rumlaufen, hilft das schon. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auch mit Pavlas im Tor ein ähnliches Ergebnis sehen würden. Aber da brauchen wir nicht mehr drüber zu diskutieren, denn außer Zetti verletzt sich, werden wir ihn nicht mehr im Tor sehen.
     
    tz_don gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glaub ich nicht. Mit Pavlas müssten wir wieder anders spielen, weil er kein mitspielender Torwart ist. Was glaubst du, wieviele Bälle da im Aus oder beim Gegner landen würden? Bei Zetti krieg ich schon immer nen Herzinfarkt, wenn die Abwehr mit ihm da hinten auf sehr engem Raum und pressenden Gegnern spielt. Ging bisher gut und die meisten Bälle landen beim eigenen Mann, aber Pavlas hat bewiesen, dass er gerade das nicht kann.
     
  13. Das ist ausnahmsweise mal richtig analysiert von dir, obwohl ich glaube doch nicht...
     
    Exil-Ostfriese und JSFiVE reloaded gefällt das.
  14. Ich glaube nicht, dass die Umstellung, die ja vor allem weiter vorne mit dem Einsatz von Senne Lynen stattfand, so nicht auch mit Pavlas funktionieren würde. Vielleicht nicht 100% wie mit Zetti, aber die von der defensiven Stabilität würde auch Pavlas profitieren.
    Senne bring Ruhe rein, viele Bälle kommen erst gar nicht in der Abwehr an, die viel entspannter agieren kann. Auch dass Leo in den letzten Spielen erst spät gekommen ist, wenn überhaupt, tut sicherlich seinen Teil dazu. Stage ist imho deutlich ballsicherer.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Sicher würde auch Pavlas davon profitieren, aber insgesamt würde unser Spiel darunter leiden und wir würden wieder mehr Gegentore kassieren.
    Dabei geht es gar nicht direkt um die Leistung der Abwehr oder Pavlas. Dadurch, dass wir Zetti ins Spiel einbinden und seine Bälle auch den eigenen Mann finden, können wir uns sehr häufig aus hohem Pressing des Gegners befreien. Wir haben das mit Pavlas leider sehr oft erleben müssen, dass wir gar nicht mehr aus dem eigenen Strafraum rauskamen, weil Bälle immer wieder zum Gegner befördert wurden und das gar nicht mal unbedingt von Pavlas selbst. Und irgendwann klingelte es dann durch den hohen Druck. Durch Zetti haben wir eine Lösung, uns spielerisch aus dem Druck zu befreien.
    Heutzutage wird leider von nahezu allen Mannschaften dieses unschöne hohe Pressing betrieben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Zetterers Glück nimmt jetzt rapide ab, und wenn es weg ist, bleibt von Zetterer nur das, was er wirklich ist: Ein Torwart, der (nicht mal) für die 2. Liga taugt
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das sehe ich aber sowas von komplett anders. Zetterer macht hier einen bisher einen starken Job und hat einen sehr sehr großen Anteil am Aufschwung, den wir seit dem Winter erleben. Das hat überhaupt nichts mit Glück zu tun. Die Aktion in der Nachspielzeit gegen Darmstadt war schwach. Da hatten er und wir Glück, dass das Tor (wenn auch regelkonform) zurückgenommen wurde. Ihm dafür aber selbst die Qualität für die zweite Liga abzusprechen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wenn man Zetterer gute bis sehr guten Leistungen der letzten Wochen gesehen hat. Ich bin froh, dass wir ihn haben und hoffe, dass er an die bisherigen Leistungen in der Rückrunde dauerhaft anschließen kann.
     
  18. :dagegen:
     
    Quasikasn gefällt das.
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wie FatTony schon gesagt hat, es gibt für einige nur den Welttorhüter oder den schlechtesten Torhüter aller Zeiten.

    Dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, ist wohl schwer vorstellbar.
    Zettis Fehler sind nicht unbedingt selten in der Bundesliga. Er gehört nicht zu den besten und nicht zu den schlechtesten Torhütern.
     
    harlem24 gefällt das.
  20. Weiß nicht wenn so pro Zetti schreiben würdest wenn die wirklich dicken Patzer z. b. letzte Minute gegen Darmstadt zu Toren und Punktverlusten geführt hätten , die Stabilität kommt eindeutig von den schon lange überfälligen Umstellungen im Mittelfeld , hätten wir einen wirklich guten Trainer , wäre das schon am ersten Spieltag passiert , und wir würden um die Championlig Plätze mitgespielt aller Stuttgart mit H , ( auch geschuldet von den Schwächen Dortmund/Leipzig ). Ist jetzt nicht das Thema.
    Macht er noch 2 solche Patzer die zu Toren führen , bitte wieder tauschen .