1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben genau das nicht. Kilian ist unbeteiligt, die Situation ungefährlich. Zetterer springt ihm in den Rücken, ohne Chance auf den Ball. Selbst wenn Kilian "rein stellt" bleibt Knie ohne Ball (ich glaube nicht an Absicht von Kilian, aber wer weiß). Das werden sie mit Sicherheit auch in der Nachbesprechung aufarbeiten. Ist ja auch kein Drama, mir ging es nur um den fehlerlosen Zetterer. Niemand bei uns spielt fehlerlos, vor allem nicht in den letzten drei Spielen. Fehlerlos ist nur die Einstellung der Mannschaft und das trägt.
     


  2. gab damals sogar Freistoß für Deutschland :lol:
     
  3. Nicht gepfiffen, also alles richtig gemacht. Klar, auch Glück gehabt. Aber so verschafft man sich auch Respekt. Gefällt mir. :D
     
  4. Ja aber doch nicht alles und jeden. Ein gewisser Stamm muss immer fest bleiben.

    Wir dürfen nicht das Risiko eingehen, einen Weiser oder Friedl zu verkaufen und dann hoffen, dass wir als Ersatz keinen Assalee oder Keita erwischen.
    Genau dafür sind ja die Investorengelder gedacht, dass wir aus dieser Todesspirale rauskommen, erst einen Leistungsträger verkaufen zu müssen um dann zu sehen was in der Ersatz Wundertüte drin ist.

    Pavlenka ist im Sommer weg, der ist fertig mit Werder. Wir haben ihm die EM versaut.
    Zetterer dann im Sommer verkaufen? Todesurteil.

    Es ist jetzt zu früh für "Hier werden Stars gemacht". Der talentierte Nachwuchs muss schon da sein, bevor man den Leistungsträger zu Geld macht. Andersrum hatten wir jetzt lange Zeit.

    Speziell zu Zetti: den darf man garnicht verkaufen. Für mich ist er eigentlich der, der die Kapitänsbinde tragen müsste.
     
  5. @Zille1976 Friedl als Kapitän passt schon, ansonsten Zustimmung. :top:
     
  6. Ist sehr interessant, der Umschwung hier in diesem Thread. Er macht aktuell einen guten Job, dass ist doch keine Frage. Im Dezember letzten Jahres hörte es sich hier alles eher so an, als hätten wir gar keinen guten Torhüter mehr und müssten auf dieser Position unbedingt nachlegen. Wie auch übrigens in unserer Abwehr, der zu dem Zeitpunkt nahezu jegliche Kompetenz abgesprochen wurde ... das ist alles so schnelllebig und ich wäre natürlich auch froh, wenn Zetterer seine aktuelle Form halten kann. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass er diese Form seit weniger als 3 Monaten hat und davor nahezu in jedem Spiel ein Unsicherheitsfaktor war ... selbst in der 2. Liga. Daher wären in meinen Augen 6 Mio Ablöse, wenn es denn überhaupt stimmen sollte, ein sehr gutes Geschäft! Torhütertalente gibt es gerade in Deutschland immer wieder und m.E. mehr als genug.
    Ich bleibe dabei, dass wir den Weg so beschreiten sollten, wie angekündigt: Spieler ausbilden und verkaufen, wenn das Angebot stimmt. Das mit dem nachhaltigen Aufbau kann man dann machen, wenn genug Kohle erwirtschaftet wurde, meine Meinung!:)
     
    gherwin gefällt das.
  7. Ist doch logisch.

    Wenn ein Njinmah oder Woltemade jede Woche erst nach 60 Minuten eingewechselt werden, ist jedem hier klar, die haben keine Chance sich weiter zu entwickeln.

    Aber von einem Zetterer verlangst du, wenn er 1 bis 4 Spiele im Jahr machen darf, dieselbe innere Ruhe, Entwicklung und Sicherheit wie von einem Stammspieler?

    Auch ein Torwart bekommt seine Sicherheit erst durch praktische Ensätze und nicht durchs Training. Deswegen ist es egal wie es früher war. Er wird quasi von Einsatz zu Einsatz nur noch besser. Und viel wichtiger: er ist ein Antreiber der die Schlafmützen auch mal wieder wachrüttelt.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für eine Diskussion, er hat nen Riesensprung gemacht, von dem Torwart, der in der Zweiten Liga drin war.
    Hat natürlich auch was mit den Vorderleuten zu tun, die ihn aber auch er sie besser macht, Win Win.
    Bin absolut zufrieden mit ihm.
     
    janstoike, mojoforsvw und JSFiVE reloaded gefällt das.
  9. Stammtisch halt ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Ich gehe bei vielem mit was du schreibst. Das hier ist aber kompletter Blödsinn.
    Er hatte genau 1 schwaches Spiel und das inklusive 2.Liga.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  11. Richtig Glück gehabt,daß Skarke den Ball an die Hand bekommt,sonst wär er Depp des Tages geworden.
     
  12. Er hätte den Ball überall hinbolzen können...
     
    mezzo19742 und rudi1980 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber Zetti ist eben so genial, der spielt ihn dann lieber Zielgenau auf die Hand des Gegners...:D;)
     
  14. Zetterer wollte den Ball nicht ins Aus ballern, sondern im Prinzip das Spiel noch auf unsere Seite ziehen und den letzten Angriff des Spiels initiieren. Haut er den Ballins Aus, passiert nichts mehr. Nach vorne war die einzige Chance, noch etwas zu reißen und das ist halt sein Stil. Ich finde die Idee dahinter besser als die Sicherheitsvariante, auch wenn mir das heute zugegebenermaßen für einen Moment den Atem geraubt hat. Passiert ihm so sicher nicht nochmal und sollte ihn nicht entmutigen, weiterhin das Spiel schnell zu machen.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Problem es ist ihn in dieser Saison nicht das erstmal passiert. Und es wird ihn auch nicht das letzte mal gewesen sein, das sein Riskantes Spiel uns in Bedrängnis bringt. Das möchte hier Natürlich keiner sehen, das es so ist.
     
  16. Wenn es Interessenten gibt sollte man ihn Verkaufen, sein Alter wie seine Unkonstanz sollten zu einer Verpflichtung führen. Gute Torwarte gibt's genug in Deutschland. Der erste Treffer der Darmstädter war auch nicht unhaltbar.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Und dann? Zurück in die Steinzeit?
     

  18. :D
     
  19. An Zetti lag es nicht, auch wenn er natürlich diesmal Glück hatte ... bzw. VAR hatte. ;)
     
  20. Hä, verstehe ich nicht! Gehörst du zu denen die am liebsten alles und jeden behalten würden und sich dann wundern wo das ganze Geld bleibt was Werder einnimmt :facepalm: