1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen


  1. Explaining Post-Shot Expected Goals (PSxG): Part of our series on new forms of football statistics
    .


    Oder auch hier.

    https://www.statsperform.com/resource/introducing-expected-goals-on-target-xgot/
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
  2. Zwar war ich gegen den Wechsel von Pavlenka zu Zetterer, doch ist es richtig, dass Zetterer immer mehr sich steigert. Somit wird er natürlich weiter die Nummer 1 im Tor bleiben.
    Es ist aber auch wichtig die Steigerung in der Abwehr anzuerkennen, was enorm wichtig war, dass die Mannschaft seit fünf Spielen nicht verloren hat.
    Auch wäre es unfair gegenüber Pavlenka zu behaupten, dass es mit ihm schlechter gelaufen wäre.
    Zertti macht es wirklich gut. Weiter so!
     
  3. diese saison sicher nicht, pavlas hatte im jeden spiel groß mit auf dem feld... zetti macht es momentan gut aber ich sehe nirgends das er irgendetwas "besser" macht, die einzige verbesserung in unserem spiel ist, das groß nicht mehr gesetzt ist und somit spieler nicht 1:1 aufs tor rennen können...
     
  4. klar macht es zetterer besser, und das sogar sehr deutlich, in beinahe jeder hinsicht. ich finde es mittlerweile nur noch schwer nachvollziehbar, das anders zu sehen:
    https://ibb.co/K6WC2s0
     
    svw1311 gefällt das.
  5. schade das, dass team mit pavlenka sich erstens nicht eingespielt hatte in dieser saison und das quasi 5-6 andere spieler auf dem feld standen aber hey, ja das hat null auswirkungen auf das was der torwart leistet.
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Es könnte doch aber auch sein (und meiner Meinung nach ist es so), dass die Abwehr sich bei Zetti sicherer fühlt.
    Er kann angespielt werden, ohne dass den Fans ein Herzkasper droht.

    Sei es wie es sei, Pavlas hat sehr hohe Verdienste um unseren SVW. Das ist unbestritten!
    Momentan muss er sich hinter Zetterer anstellen, weil der eben liefert, so ist das Geschäft.

    Gut für uns, dass es diesen Konkurrenzkampf gibt.
     
  7. Wenn ich mir die Aufstellung vom Darmstadt Spiel mal ansehe. Dann stehen da fast nur Spieler die auch mit Zetterer viel Einsatzzeit haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2024
    svw1311 gefällt das.
  8. die abwehr fühlt sich auch sicherer, wenn stark spielt und nicht groß hinten drin oder velcovic, ich mein. zetti macht es in ordnung momentan, die, die er halten kann, hält er aber sonntagsschüsse wie gegen bochum eben nicht. das unterscheidet ihn von pavlas, der ab und zu eben diese dinger irgendwie gehalten hat, daher ja der name "krake".

    ob das jetzt hinten rum mit dem passen sooooo viel besser läuft wie kommuniziert wird, naja kann ich nicht beurteilen, hab nichte geguckt wie oft welcher torwart den ball pro spiel am fuß hat auf grund eines rückpasses und in wieweit dies, sollte es jetzt mehr sein, mit der defensiveren strategie zu tun hat und wie die rolle des torwarts hier vom trainer dahingehnd bewertet wurde.

    der unfassbar große vorteil von zetti ist einfach, dass sich das team vor ihm in einem neuen defensiveren system als es noch mit pavlas gespielt wurde gefunden hat. stage auf der 6, stark wieder fit, agu ist zurück, weiser bringt wieder leistung, die er am anfang der saison nicht hatte, alles dinge die einem torwar zugute kommen und in keiner statistik aufgelistet werden.

    sollte man die position wieder wechseln? niemals, warum? es gibt keinen grund, wenn es läuft, läuft es.
    ich würde mich aber nicht unsicherer fühlen und behaupte einfach, sollte zetti, hoffen wir es nicht!, sich verletzten und pavlas muss wieder in den kasten, dann wird sich das nicht negativ auswirken.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Da bin ich voll und ganz bei Dir!
    Es ist so, wie oben geschrieben: Wir können froh sein, beide zu haben.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zetterer macht seine Sache derzeit sehr gut. Besser als erwartet.

    Ich war gegen ein Torhüter Tausch. Bin aber froh das er Inmoment Lügen straft. Hoffentlich hält das bis Saisonende.
     
    opalo und svw1311 gefällt das.
  11. das wird ja möglichst durch die aufgeführten statistiken wie PSxG rausgerechnet, sodass eine vergleichbarkeit möglich ist. PsxG ist natürlich auch nicht ohne probleme, aber wenn der unterschied so extrem gravierend ist, wie es bei zetterer und pavlenka der fall ist, dann sagt das schon etwas aus. zumal man das auch außerhalb der statistiken schlicht auf dem feld gut beobachten kann.


    der spitzname "krake" kommt übrigens fast ausschließlich durch pavlas erste saison bei werder, in der er auf der linie ausgezeichnet war. aber wenn dann mehrere saisons folgen, in denen er seine stärken auf der linie mitnichten bestätigen konnte, bei allen dazu relevanten statistiken immer wieder unter den letzten 4-5 torhürtern der liga lag, dann ist vermutlich einfach die erste saison die ausnahme der regel gewesen. seine stärke auf der linie ist längst zu einer nicht mehr haltbaren erzählung verkommen.
     
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Deine Meinung....

    Diese Statistik kann man auch so mit Daten füttern das Pavlenka klar vor Zetterer ist. Diese Statistik PSxG ist die Fehlerhafteste Fussballstatistik die es gibt.

    Es gibt viele Statistiken außerhalb des Fußball, da können zum Beispiel auch das Auto was der größte Luftverpester ist, zu den Unweltverträglichdten gemacht werden.
     
    gherwin gefällt das.
  13. ähm, nein.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Puh, in meiner Erinnerung hat Pavlenka auch schon länger keinen "Unhaltbaren" mehr gehalten und die Dinger gegen Bayern, waren nicht viele aber das Ding von Tel wo der Pfosten noch hilft, den hält auch nicht jeder.

    Ich weiß auch nicht was diese Vergleiche aktuell sollen, Zetterer macht seine Sache aktuell gut bis sehr gut und es gibt keine Veranlassung ihn wieder herauszunehmen.
     
    Bremen, Quasikasn, Ailton10 und 3 anderen gefällt das.
  15. Das stimmt. Und das sage ich als einer, der diesen Wechsel lange Zeit komplett durchgeknallt fand. Aber dann hat der gute Ole im täglichen Training wohl den besseren Überblick gehabt.
     
    Quasikasn gefällt das.
  16. Naja das kann man wohl weniger geltend machen, der gute Ole hat Zetterer auch vorher schon täglich im Training gesehen und hat trotzdem nicht gewechselt. Entweder hat er sich vorher nicht getraut und brauchte einen Vorwand oder er hat einfach keinen Grund für einen Wechsel gesehen. Ich denke, es war letzteres. So wie es jetzt ja auch keinen Grund für einen Wechsel zurück braucht.


    Bist du dir sicher, dass du die Statistik wirklich verstanden hast? Wie würde man sie so mit Daten füttern, das Pavlenka klar vor Zetterer ist?
     
    Quasikasn gefällt das.
  17. [​IMG]

    :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2024
    Christian Günther, Ailton10 und svw1311 gefällt das.
  18. Quelle?
     
  19. da bin ich ja beruhigt - wer hat das durchgekaut, du? warum xx?
     
  20. Verfolgst du diesen Thread, bzw. die TW-Diskussion?