1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. [​IMG]

    Zetterer hat pro 90 Minuten 0.21 Schüsse mehr abgewehrt als erwartet. Auf eine Saison gesehen wären das 7 Tore.
    Ein 7 Tore besseres Torverhältnis entspricht etwas mehr als 4 Punkten.

    Pavlenka hat leider gar nicht abgeliefert.

    Quelle ist Opta
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Sorry nix gegen dich, aber das ist Schwachfuck...
    Gar nicht kann man so nicht sagen. Er hat Werder auch oft genug (auch diese Saison) den Allerwertesten gerettet.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich hallte allein diese Statistik für Unsinn. Mathematik wahrscheinlich korrekt aber das sagt leider gar nichts über die Qualität des Torhüter aus.

    Zetterer war gestern echt Stark. Aber er hatte Vorderleute die ihn unterstützt haben bei vielen Aktionen. Was bei Pavlenka sehr oft nicht der Fall war, er wurde von seinen Vorderleuten oft im Stich gelassen. Aber das geht in diese Statistik nicht ein. Daher halte ich nichts von dieser Statistik.
     
  4. Ich finde die Statistik interessant, nur meine ich, dass die Zeit von 11 Spielen zu kurz, sprich nicht wirklich aussagekräftig ist, um es wirklich seriös bewerten zu können. Sind die Werte nach einer kompletten Saison immer noch ähnlich, wäre das schon mal eine Ansage.
     
    mezzo19742, Bremen und svw1311 gefällt das.
  5. Sorry PSxG steht für Post Shot Expected Goals, also die Torerwartung, nachdem der Schuss abgegeben wurde.

    Auf gut deutsch das geht sehr wohl in die Statistik mit ein!

    Ob die Statistik deswegen viel aussagt ist eine andere Frage.
     
  6. Die Statistik ist nicht Unsinn. Zetterer spielt stabil. Ob er nun Glück mit den Abschlüssen hat oder nicht, das muss jeder für sich selbst bewerten. Aber in der Tendenz stabilisiert sich Zetterer, wonach es Anfangs nicht ausgesehen hat.
     
    Cyril Sneer und Quasikasn gefällt das.
  7. Ich finde die kicker-Note eine Frechheit. Eine 2,5 für das gestern ist viiiieel zu schlecht.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das ist einer der Faktoren, die einen Keeper (nicht nur unsere, sondern auch die der anderen Clubs) in dieser Statistik schlechter oder besser dastehen lassen können - losgelöst davon, ob damit der subjektive Gesamteindruck über die Leistungen ggf. bestätigt werden oder eben nicht.
     
    opalo, gherwin und rudi1980 gefällt das.
  9. Nein, das ist eine Statisk die genau das eben grade bügeln soll.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Statistik kann das nicht geradebügeln, zumindest nicht in der Form. Denn wenn - nur mal so zur Veranschaulichung - bei 4 Torschüssen 4 Gegentoren fallen, bei denen 3x ein Mitspieler dem Gegner den Ball zum unmittelbaren Torerfolg vor die Füße legte und der Torwart nur 1x, ist der Schnitt des Keepers identisch mit dem, wenn der Gegner bei diesen 4 Torschüssen ebenfalls 4x getroffen hätte, bei denen 3 "Vorlagen" vom Torwart und nur 1x vom Feldspieler der verteidigenden Mannschaft kämen.

    Aussagekräftig wäre diese Statistik nur, wenn sich die Resultate nicht allein auf den jeweiligen Keeper, sondern auf die gesamtmannschaftliche Defensivarbeit beziehen würden. Denn Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem die Verteidigung des eigenes Tores bekanntermaßen schon in den Angriffsreihen beginnt - und nicht allein den Torwarten obliegt, so wie diese Statistik es suggeriert.
     
    opalo gefällt das.
  11. Da wird aber nun mal eben nicht Torschuss gleich Torschuss gewertet!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das weiß ich, deswegen habe ich bei meiner Hypothese auch nahezu identische Szenen als Beispiel genannt, damit keine Unterschiede in der Bewertung vorkommen. ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Anfangs unter Anfang sah das auch nicht wirklich danach aus aber aktuell ist er echt erstaunlich stabil, gefällt mir gut, Schade für Pavlas aber so ist das im Fussball, der Bessere muss spielen um erfolgreich zu sein und das ist momentan Zetterer mMn.
     
    svw1311, mezzo19742, harlem24 und 2 anderen gefällt das.
  14. Zetterer gestern bis auf EINEN Abstoß ins Seitenaus absolut souverän. Egal ob beim Mitspielen, Herauskommen, seinen Paraden oder Pässen. Und das merkt eine Hintermannschaft halt auch, wodurch sich wechselseitig eine gewisse Sicherheit einstellt und befeuert. Unumstrittene Nummer 1.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Nee, hier geht es erst mal um abgewerte Bälle.
    Wie das zustande kommt, dafür gibt es andere Statistiken.
    Die von dir beschriebene hat was mit Passquote zu tun. Keine Ahnung wer da die besseren Werte hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2024
  16. mag ja sein, daß er einige punkte für werder gerettet hat, dafür aber auch schon etliche gekostet - letztlich strahlt zetterer einfach mehr ruhe aus und das scheint auf die abwehr abzufärben - kann mich nicht erinnern an sowenig gegentore nach 20 spielen unter pawlenka - seine fans müssen akzeptieren, daß zetterer nun die nr.1 ist - kann natürlich einen abgang von pawlas als folge haben!
     
  17. Zetti ist zwar in München geboren, hat aber nie beim FCB gespielt!
    Er ist ein Hachinger Urgestein. ;)
     
  18. Wurde auch schon x-mal durchgekaut.
    Ich belasse es mal dabei.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Scheinbar ist das so ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, anscheinend!:D
    Ich glaube schon, dass der Abwehrverbund sich mit ihm sicherer fühlt, zumal man ihn auch gerne anspielen kann.
     
    svw1311 gefällt das.