1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Das würde Ole Werner jedenfalls eine gesichtswahrende Lösung ermöglichen. So wie Zetterer ins Tor kam, käme dann auch wieder Pavlenka rein. Keinerlei Grund für Diskussion.
     
    gherwin gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand beide insgesamt definitiv nicht gut genug als Stammkeeper in der Bundesliga, aber Zetterer unter dem Strich zumindest etwas besser. Die Statistiken sprechen dieselbe Sprache.
    Es wäre uns zu wünschen, dass im Winter ein neuer Torwart kommt. Bis dahin drücke ich Zetterer die Daumen, dass er sich stabilisiert und zwei gute Leistungen zeigt.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Ich ihm auch. Wie du es schon sagst, ist er nicht stabil. Völlig unnötige Baustelle.
     
    harlem24, MiroKlose und gherwin gefällt das.
  4. Gute Besserung - Wir brauchen dich (als gute Nummer 2) !
     
  5. Statistiken.... Du vergleichst doch nicht ernsthaft 200 Spiele mit 7?!
     
  6. Wieviele Tore genau hat Zetterer bisher verschuldet?
     
  7. Das erste in Stuttgart, ok ich habe schon schlimmeres gesehen, aber Freisprechen kann man ihn nicht.
    Das zweite in Stuttgart, gut nun kann man fragen ob der Fehlpass unbedingt zum Elfmeter führen muss, aber der Fehlpass war auf jedenfalls krass.
    Dann sah die Absprache mit dem Verteidiger beim Abseitstor in Stuttgart auch schlecht aus.
    Dazu der Ballverlust gegen Augsburg.

    Ist schon eine ganze Menge in 2 Spielen. Dennoch bin ich in der Summe bei Christian Günther.
     
  8. 7 Spiele mit 7 vermutlich.
    Aber ok, andere vergleichen auch diese jeweils 7 Spiele, schauen dann aber auf Abseitsstellungen oder auf die Zweikampfquote des Teams, anstatt auf die eigentlichenTorwartwerte.
     
  9. Folgte daraus ein Gegentor? Nein.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil die Aufsburger zu blöde waren das zu nutzen. Zu ein Torschuss auf das leere Tor hat es dennoch gereicht. Andere machen den dann rein.
     
    MiroKlose und Chrissi282 gefällt das.
  11. Schuldigung, wollte noch schreiben, macht maximal 2 Gegentore, je nachdem wie man das wertet.
    Dennoch war auch das gegen Augsburg ein klarer Fehler der nur durch Glück nicht zum Tor führte.
     
    svw1311 und Chrissi282 gefällt das.
  12. Das ist doch nicht der Punkt. Wir haben vor dem Wechsel darüber diskutiert, wieso Zetterer für Pavlenka spielen sollte. In seinem Kerngeschäft, also Schüsse abwehren, hat er bisher leider nicht mehr gezeigt als das was er unbedingt muss, teilweise nicht mal das. Und dort wo er angeblich so gut drin ist, wackelt er und streut. In der Summe bleibt ein besserer Fußballer, aber das wissen wir schon seit Jahren. Sollte Pavlenka den Verein verlassen, wovon ich für den Sommer fast schon ausgehe, haben wir ein dickes Torwartproblem mMn. Manche würden sagen, das haben wir eh schon.
     
  13. Sehe ich anders, beide erfüllen - mit unterschiedlichen Fähigkeiten - das Anforderungsprofil zu 95% in meinen Augen.
    Für einen 100%er fehlt uns - bekanntermaßen - das Geld.

    Nachsatz:
    Die gelegentlich als Slapstick-Kommando auftretende Abwehr trägt nicht dazu bei, dass unsere Torhüter sicherer werden; sie wissen beide, dass viel (mitunter zuviel) von ihnen abhängt.
     
  14. Das Pavlenka im Sommer geht ist schon lange wahrscheinlich.
    Und ja ein Torwartproblem haben wir mMn aber das schon seit langer Zeit. Von daher würde es mich eh freuen wenn man das mal angeht.

    Edit:
    In Leipzig sitzt einer auf der Bank der bestimmt spielen möchte.
     
  15. Seitdem Jiri da ist, haben wir seit langem mal kein Torwartproblem. Ich erinnere nur an Mielitz oder Wolf oder Wiedwald.
    Dagegen sind beide aktuellen Keeper Gold.
     
    mojoforsvw, Gast0106, MiroKlose und 5 anderen gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Pannen-Olli...:D

     
  17. Ich sehe es eher als ein Problem des Torwarttrainers.
    Aber auch da fehlt für einen besseren das Geld...
     
  18. Vorübergehend 2-3Jahre da gebe ich dir recht.
    Ansonsten ist er nichts besonderes und nach Statistiken immer im unteren Tabellendrittel der Bundesliga wiederzufinden
     
  19. Was ja auch immer im Zusammenspiel mit den Vorderleuten liegt und da hat Zetti von der Umstellung profitiert.
    Mal schauen, wer am Freitag im Tor steht.
     
  20. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Angeblich ist er Krank.

    Wenn er bis zum Spiel wieder Fitt ist dann wird er spielen.

    Diese Diskussion führen wir seit der Verletzung von Pavlenka. Diese Diskussion wird in dieser Saison auch nicht mehr enden

    Pavlenka wird im Winter verkauft. Die Frage ist nur, ob wir im Sommer eine neue Nummer eins bekommen oder ob Zetterer dann die Nummer 1 bleibt.