1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Den Zusammenhang nicht gescheckt, aha.

    Dann verrat ich dir mal was. Niemand aber wirklich niemand, weder hier noch ein Offizieller, hat behauptet das Zetti der bessere auf der Linie ist.
    Dennoch hat man sich für ihn entschieden. Also sind die Gründe anderswo zu suchen!

    Trotzdem suchst du ständig und ausschließlich die Gründe in diesem Bereich. Wer checkt da wohl den Zusammenhang nicht?

    Halten wir deine Aussage mal fest.Er hat keinen Fehler gemacht. Mehr gibt es da nicht zu sagen auch nicht unterschwellig!
     
    Repugnance gefällt das.
  2. Hömma: Der angesprochene Autor hat hier in seiner Kritik an Zetterer dermaßen jedes Maß verloren, dass er einem "Kritiker" von Pavlenka Rassismus unterstellt hat. Und hier soll das 0:1 angeblich ein besserer Rückpass gewesen sein, was ein Witz ist. Insofern, korrekt, du hast weder den Zusammenhang, noch meinen Beitrag verstanden.
     
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nochmal @FatTony der Ball kam von eigenen Man. Also Eigentor. War also ein Fehler von beiden, Deman hätte auch alles andere machen können nur nicht zum Torwart spielen müssen. Das der Torwart bei Rückgaben ohne Bedrängnis den Ball nicht aufnehmen kann, ist mir auch klar. Doch Zetterer wird unterstellt das er ein besserer Fußballer als Pavlenka ist. Wenn dem so wäre, hätte er sich den Ball schnappen können und zwar mit dem Fuß ohne das der Ball hinter der Linie war. Deman war völlig unbedrängt bei sein Schuss auf das eigene Tor, es hat kein anderer Spieler eingegriffen auch Zetterer nicht. Vielleicht war es auch nur eine Kurzschluss Reaktion von Deman, kann man auch ganz einfach so sehen. Nur Fakt ist @FatTony es war ein Eigentor !!!! Und Faktisch damit eine Rückgabe.

    Ich unterstelle unter anderen kein Werderspieler Rassismus was du mir aber unterstellst.
     
  4. Nein, war einzig und allein ein Fehler von Deman der völlig unbedrängt ein Eigentor fabriziert. Das Zetterer den Ball natürlich hätte aufnehmen können ohne die Bewegung nach links ist klar, aber das als TW-Fehler hinzustellen ist grotesk. Komm mal runter, Pavlenka wird schon wieder früh genug im Tor stehen.
     
    kiwiundole gefällt das.
  5. Dazu sage ich als Pavlenkabefürworter Folgendes:
    1. 0:3 zu Hause ist für mich eine Packung.
    2. Ganz sicher wünsche ich Zetterer nicht, dass er oft hinter sich greifen muss, denn vorrangig bin ich Fan von Werder und nicht von Pavlenka.
    3. Ist Zetterer nach wie vor keine Verbesserung. Er spielt mehr mit, ja. Dafür habe ich von ihm nach wie vor nichts gesehen, was ihn besser als Pavlenka macht, der auch mal einen Unhaltbaren von der Linie kratzt, was bei Zetterer noch nie vorkam.
    Der Wechsel hat uns eher geschwächt als gestärkt.
     
  6. Für mich zählt an erster Stelle Werder Bremen. Mein Wunsch war das Zetti gegen Leverkusen Argumente liefert die rechtfertigen das ein Torwartwechsel stattfindet. Ich persönlich finde unterm Strich ist Jiri der bessere TW. Er hat sich verletzt und vorher auch Leistungen von ok bis gut gezeigt. Zetti hat es nicht schlecht gemacht, aber überzeugen konnte er mich bisher nicht. Jiri hat damals unsere Baustelle TW beendet und hat immer wieder gezeigt verdient den Spitznamen Kracke zu haben, Bälle gehalten die eigentlich drin waren. Das habe ich bei Zetti noch nicht gesehen, wenn aber OW glaubt unserer TW muss beim Spielaufbau helfen, weil die Feldspieler es sonst nicht hinbekommen, ist das ok. Unsere Abwehrreihe ist aktuell auch nicht fix. Friedl überbewertet und Stark und Pieper werden nicht dauerhaft auf der Bank sitzen. Für mich hat man sich unnötig auf Zetti festgelegt, man hätte noch abwarten können. Jetzt wird man Zetti erstmal spielen lassen, nicht weil er Argumente geliefert hat, sondern weil man eine Entscheidung getroffen hat. Die restlichen 4 Spiele bis zur Winterpause wird wahrscheinlich Zetti im Tor stehen. Ich hoffe dann zeigt er mehr als nur gute Pässe. Immerhin kann Baumann, falls es jetzt Vertragsverhandlungen gibt, unserem Jiri einen neuen Vertrag mit weniger Gehalt vorlegen. Wenn Werder es schafft Jiri zu vergraulen dann muss wohl genug Geld da sein für einen neuen TW. Zetti als dauerhafte Nr.1 - ich weiss ja nicht.
     
    tz_don, mezzo19742, MiroKlose und 3 anderen gefällt das.
  7. Wenn Werder-Werner schon eine - unnötige - Baustelle aufmacht, dann bitte richtig!


    Wünsche mir eine NEUE NUMMER 1, die besser ist als alle vorhandenen Torhüter.

    Steckbrief:
    1. Instinkt-Torhüter ohne Angst.
    2. Schnelle Reaktion und stark auf der Linie.
    3. Gute Strafraumbeherrschung und Antizipation von gefährlichen Situationen.
    4. Große Reichweite, denn das Tor ist nicht nur 1,87 Meter lang.

    5. Nach Möglichkeit auch fußballerisch einsetzbar - Solange unsere Abwehr so bestückt ist wie aktuell kann das hilfreich sein. :ugly:
     
    boon gefällt das.
  8. 1,2,4 treffen auf Jiri zu...
    3,5 - dort hat sich Jiri verbessert, mit besseren IV ist dort mehr möglich.

    Ich hoffe Jiri kommt jetzt aus sein Komfortzone und zeigt den Kritikern das er nicht das Problem ist.
    Wir können ja auch beim TW Trainer anfangen, aber neue Gesichter im Verein... das mag die Werder Familie nicht.
     
    rudi1980 und MiroKlose gefällt das.
  9. Sehe es ja genauso wie du.

    Hab auch gar nichts gegen Zetterer, der als Nummer 2 eine ordentliche Rolle einnimmt - Es geht um Werder und da muß der bestmögliche Torwart rein oder ein noch stärkerer "Neuer" :D.
     
  10. Stellt endlich die Krake wieder in
    den Kasten :klatsch:

    [​IMG]
     
  11. Sorry aber ein Instinktfussballer ist Jiri nun wirklich nicht.
    Ansonsten wünsche ich mir den Torwart natürlich auch.
    Am besten noch ein Stürmer der 30 Buden macht dazu.
    Solange wir das nicht haben nehmen wir halt das was da ist und davon eben den besten.:klatsch:
     
  12. Werder sollte bei den Feldspielern anfangen. TW Baustelle hat man künstlich eröffnet, nach 6 Jahren mit einem TW der nie gross zur Diskussion stand, aber nach einer Verletzung anscheinend seinen Stammplatz verloren hat.

    Passsichere IV, die auch unter Druck funktionieren, MF Spieler die nicht einen Kopf kleiner sind als ihre Gegenspieler, allgemein Spieler die auch mal einen sauberen Konter hinbekommen, Spieler die mit Leistung vorangehen und Mitspieler besser machen - wer hat bei Werder noch Charakter? (mit Charakter ist nicht gemeint sich eine Gelbe Karte durch sinnloses meckern abzuholen). Solange der Kader nicht grundlegend überarbeitet wird dürfen wir nicht viel mehr verlangen. Die Spiele gegen kämpfende Mannschaften, die nicht mehr Qualität haben, haben doch gezeigt wo Werder Probleme hat. Friedl als Kapitän, der immer wieder Räume aufmacht und dann mal offensiv startet und dann nichts mehr mit dem Ball anfangen kann ausser diesen an den Gegner zu übergeben. Finde es immer brutal wie lange Werder brauch den Ball zu erobern. Nach Stuttgart kommen die ekligen Augsburger - da können wir 3 Punkte holen wenn die Kampfmoral stimmt. 4 Punkte sollte Werder noch holen um dann im neuen Jahr sich einen Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.
     
  13. 1. Instinkt-Torhüter ohne Angst. nicht "Fussballer". :)
    Jiri ist ein Instinkt Torhüter, er hat einige 1vs1 gewonnen, weil er richtig gehandelt hat.
    Ohne Angst ist er auch, da bin ich mir sicher, kann mich noch gut erinnern als er Ohnmächtig am Boden lag.

    Richtig. Gönne OW aber einfach mehr Optionen, vor allem im MF. Keita ist halt leider keine Option, er wird erstmal eine Handvoll Kurzeinsätze bekommen, wenn er fit ist. Jiri traue ich zu auch weiter an seinen Schwächen zu arbeiten - glaube aber nicht Zetti wird besser, Reflexe werden nicht mehr schneller und grösser werden ist auch schwierig.
    Ich hoffe Werder konzentriert drauf im Winter vielleicht noch einen Spieler zu finden der in der RR sicher benötigt wird.
    Das sollte Thema sein, nicht unsere langfristigen TW ohne Not auf die Bank zu setzen.
     
    PsychoD@d und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Hast du die Szene eigentlich gesehen?
    Deman spielt den Ball GEGEN die Laufrichtung von Zetteter platziert ins Eck. Man könnte meinen Deman wäre Mittelstürmer und hätte das bewusst gemacht. Am ehesten könnte man noch von einem Missverständnis zwischen Zetterer und Deman ausgehen. Aber zu sagen Zetterer hätte hier einen Fehler gemacht, oder es läge an seiner Fußballerischen Klasse ist so dermaßen hanebüchen, dass mir nichts dazu einfällt.
    Bei jedem TW in der BL, wenn die Situation so abläuft, landet der Ball im Tor.
    Das einzige was dies hätte verhindern können, wäre wenn Zetterer nicht den Schritt nach Links macht. Aber den Schritt kann man ihm IMO nicht vorwerfen
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  15. Beide haben stärken und schwächen, wenn Wir überall so aufgestellt wären würde ich mir weniger Sorgen machen! Ich würde Pavlenka wieder ins Tor stellen.
     
    mezzo19742, mojoforsvw und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ja, vielleicht sollte Deman unsere Elfmeter schießen ;)
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe das Tor mit freien Blick auf alle Beteiligten gesehen.

    Und ich hab selber auch mal im Tor gestanden, ist zwar schon einige Jahre her aber ich kann so eine Situation schon genau beurteilen.
    Zudem habe ich auch schon geschrieben, dass Deman den so nicht hätte spielen dürfen. Er war völlig unbedrängt, die bessere Wahl währe ein Schuss Richtung Ost gewesen.
     
  18. Das was du da beschreibst fällt in meinen Augen alles unter Punkt 2.
    Hätte er einen starken Instinkt müsste er den Strafraum perfekt beherrschen. Da ist er weit von entfernt.

    Edit: ok keine Angst fällt unter Punkt 1. Ist für mich aber eh Grundvorraussetzung für jeden Bundesligaspieler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2023
  19. Deman hat den Ball nicht gespielt, sondern der ist ihm versprungen und dabei eben im eigenen Tor gelandet. Hätte er passen wollen, hätte der auch wissen müssen, wo Zetterer stand und den Ball dorthin gespielt. Solche Dinger passieren, aber ausschließlich Deman anzulasten. Immerhin trauen die Vorderleute ihrem Torhüter wieder zu, einen Ball ordentlich annehmen und weiterspielten zu können, das ist Pavlenka in all den Jahren nie gelungen. Pavlenka´s Zeit ist abgelaufen, Zetterer wird die Nr. 1 bleiben. Hatten ja einige vor dem Spiel fest und steif behauptet, Jiri würde wieder im Tor stehen, so viel zu deren Sachverstand.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sehe ich auch so.
    Man muss zudem nicht Leverkusen als Gradmesser nehmen. Was konnte Zetterer beim 0:2 machen, wenn Frimpong den Ball aus bummelig 10m Entfernung mit 107 km/h in die Maschen nagelt?