1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Abwehrleistungen wurden verbessert, weil der TW der Bessere ist. Pavlenka anzuspielen bedeutete doch immer, großes Risiko einzugehen. Die Abwehrspieler sind dieselben geblieben, aber diese haben nun kapiert, dass da auf der Linie einer steht, den man problemlos anspielen kann und mit dem Ball umzugehen weiß.
     
    *Diggler* gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vielleicht sollte Werner einfach beide zusammen ins Tor stellen, dann können beide ihre Stärken ausspielen und gemeinsam mit ihren Schwächen glänzen...

    ...nur mal als Überlegung, um die Endlosdiskussion hier weiter anzuregen...:D:popcorn:
     
  3. Falscher Ansatz Ossi, ganz falscher Ansatz. Wir diskutieren uns hier seit Jahren einen wegen der vakanten 6er Position...dabei hatten wir den perfekten 6er die ganze Zeit im Kader: Zetterer!
     
    MiroKlose, mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...BBRRRRRZZZZZZZZ....:D
    NOTBREMSE Drobny
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2023
    janstoike gefällt das.
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wurde schon mal ein Torhüter in seiner Profilaufbahn zum Feldspieler umgeschuhlt?
    :denk:
     
  6. Da bin ich auch ganz froh drum.
     
  7. Zwar nicht als Profi, aber Sebastian Polter, ehemals Torwart bei Werders Jugend (aber auch nur ein Jahr) wurde zum Stürmer umgeschult. Da war er aber 12 Jahre alt ;) Du müsstest ihn kennen, er kommt aus Wilhelmshaven und wurde dort auch Stürmer.
     
    Oberfrankenwerderanerin und rudi1980 gefällt das.
  8. Wenn man sich die Zusammenfassung vom Freundschaftsspiel gegen Rostock ansieht wird man feststellen können, dass der liebe Jiri doch nicht wirklich so gut ist, wie behauptet wird. Klar, war nur ein Freundschaftsspiel, aber weshalb sollte er in solche Spielen schlechter halten, als in anderen Spielen. Zetterer ist der bessere TW, mit Abstand.
     
    *Diggler* gefällt das.
  9. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jo, da sieht Pavlas nicht gut aus, aber einzelne Szenen sollte man auch nicht überbewerten. Zetterer sah beim Frankfurt 2:1 auch nicht gut aus. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Leverkusen-Spiel. Fand es überraschend, dass Werner die Spekulation nicht durch ein klares "Wenn Pavlas fit ist, spielt er auch" beendet hat.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Soweit ich das verstanden habe gab es öffentlich keine Diskussion, nur jetzt die Frage, wie er sich entscheidet, nachdem beide wieder fit sind.
    Und da hat er sich die Optionen zumindest öffentlich offen gelassen, weil Zetti ja keinen wirklich schlecht Job gemacht hat.
     
    Christian Günther gefällt das.
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Jo genau. Ich fand aber selbst das schon einigermaßen bemerkenswert, weil ich es für ziemlich klar hielt, dass es keine Überlegungen gibt, etwas an der grundsätzliche Hierarchie zu ändern.
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Ich vermute, dass er Zetti nach den ordentlichen Leistungen öffentlich nicht anzählen wollte.
    Was ja auch völlig in Ordnung ist, solange intern klar ist was Phase ist.
     
    mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  13. Genau so muss es laufen, Wettbewerb auf allen Positionen.
     
    *Diggler* gefällt das.
  14. Die Abwehrreihe ist eine komplett andere und auch die Taktik wurde verändert, wer jetzt die besseren Abwehrleistungen Zetti zuschreibt hat Scheuklappen auf. Mal sehen welche Abwehrreihe in Zukunft spielt und welcher Abwehrspieler auf welcher Position. Zudem hat man den Eindruck Weiser wurde mehr an die Leine genommen - nicht nur offensiv zu spielen. Nicht bemerkt? Zudem Friedl als ZIV.
    Jiri konnte man genauso anspielen, bei Zetti zieht es halt besser aus. Jiri ist halt eine Kracke und kein Frosch.
    Dann muss man auch die Gegner betrachten, deswegen meinte ich mal das Leverkusen Spiel abwarten.
    Unterm Strich nehmen sich unsere beiden TW nicht viel, jeder seine Stärken und Schwächen, sehe halt Jiri immer noch vorne. Keine Weltunterschiede, aber Grösse kann man nicht trainieren. Jiri wird sicher kein starker mitspielender TW mehr, aber hat sich bemerkbar verbessert. Dann sollte man auch betrachten wer den TW wann und wie anspielt, Jiri wurde auch von seinen Mitspielern oft ungünstig angespielt.
    Der TW der die besseren Leistungen zeigt soll ins Tor - und auch Jiris Leistungen waren ok bis gut.
    Ist schon fast wie ein Thema in der Sommerpause, auch die Fachleutchen von der Deichstube befeuern das Thema.

    Wir haben einen gesunden Konkurrenz Kampf im Tor und das ist gut so.
    Die Fan Umfragen werden Zetti vorne sehen, aber am Ende entscheiden Fachleute.
    Es gibt nicht mal eine falsche oder richtige Entscheidung. Einer von beiden wird spielen, mir ist wichtig Werder punktet, das ist mit beiden TW möglich, aber es kommt auch auf die Mannschaft an, deren Form und die Taktik.

    Glaube mindestes 1 Tor gesehen zu haben welches Jiri wahrscheinlich gehalten hätte.
    Aber alles nur Mutmassungen, werden sehen wer demnächst im Tor steht.
    Hoffe einfach beiden TW kommt die Geschichte zugute. Zetti durfte endlich ein paar mal im Tor stehen, hat er verdient und Jiri bekommt vielleicht der Konkurrenz Kampf auch gut. Nur ruhig ist er nämlich nicht und wird nicht einfach kampflos seinen Platz aufgeben. Jiri hat uns schon viele Punkte gesichert, das sollte man nicht einfach vergessen weil Zetti besser passen kann.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Komplett andere Abwehrreihe, Werder scheint neue Spieler verpflichtet zu haben - Du meinst vermutlich Friedl, Jung & Veljkovic. Kannte die noch gar nicht, doll Truppe die durch Füllkrugs Überschuss (sollen ja jetzt mindestens 15 und nicht 13 Millionen sein, bei über 3,5 Millionen die noch erwartet werden). Habe auch direkt gesehen, was für begnadete Techniker die 3 sind, so Ballsicher und permanent präzise Pässe nach vorne. Kamen aber auch sehr viele Bälle immer wieder zu Zetterer (der ist nicht neu, saß nur auf der Bank) und irgendwie hat der etwas mit dem Ball anzufangen gewusst. Der Jiri, der hat´s ja nicht so mit den Füßchen, der klebt lieber auf der Linie und hält die unmöglichsten Bälle - oder auch nicht.

    Pavlenka war und bleibt ein durchschnittlicher TW. Gut auf der Linie, Rest ist ausreichend. Zetterer ist ebenfalls gut auf der Linie, aber deutlich besser beim Rest. Außerdem kommt er seltener verletzt von irgendwelchen Länderspielen zurück, werde mir einmal die Statistik dazu bei Gelegenheit ansehen.

    Nichts für ungut, jeder sieht die Leistungen eben ein wenig anders.
     
  16. Warum sollte er dem in Summe schwächeren Torwart eine Einsatzgarantie verpassen? Passiert auf anderen Positionen ja zum Glück auch nicht. Zum Glück scheint OW nicht so borniert zu sein wie es hier einige User sind (weil "das war schon immer so" <= bestes Argument... :opa:).

    Zetterer wird mindestens bis zur Winterpause die Nr. 1 sein. Da Pavlenkas Vertrag 2024 ausläuft, gibt es auch keinen Grund mehr ihn noch ins Schaufenster zu stellen. Jahns wird sicherlich schon ein paar Kandidaten auf dem Zetter... äh Zettel haben, die den Anfroderungen eines modernen Keepers eher entsprechen. Es besteht kein Grund für Werder den Vertrag mit Pavlas zu verlängern.
     
  17. Richtig. Pieper, Stark und Friedl als LIV oder halt MV, Jung und Friedl als ZIV ist nicht das gleiche, oder?
    Dazu noch ein anderer 6er, dann noch ein rechter Schienenspieler der mehr RV spielt.
    Jiri klebt auch nicht dauerhaft auf der Linie und spielt auch mit, halt nicht seine vorrangige Stärke.
    Auf der Line ist Jiri sicher besser als Zetti. Zetti kann auch nicht verletzt von Länderspielen zurückkehren. Liegt aber daran das er an keinen teilnimmt. Der "durchschnittliche" Jiri ist halt N11 TW, da hatte er wohl Losglück?

    Nichts für ungut, man kann alles drehen wie man will um seine Meinung als Alpha Meinung zu sehen.

    Beide können halt nicht gleichzeitig spielen, OW wird entscheiden wer der Mannschaft mehr hilft.
    Wir haben aber noch 10 andere Feldspieler, vielleicht müssen es keine 10,3 sein.
    Zudem sind Amos und Stark wieder fit, mal sehen wer spielt.
    Wir brauchen auch nicht in der letzten Reihe den Ball hin und her spielen, sondern sollten versuchen Tore zu machen.

    Wenn der Gegner hoch presst kann die Spielweise von Zetti auch negativ auffallen.
    Bringt auch nichts wenn der TW passsicher ist, aber seine Mitspieler nicht.

    Ich warte ab und so oder so steht ein ordentlicher TW im Tor. Keiner von beiden hat eindeutig die Nase vorn.
    Trotzdem sehe ich eine grosse Chance Jiri steht wieder zwischen den Pfosten. Das Zetti die komplette Saison im Tor steht halte ich für klein. Aber alles ist möglich, wird die Zukunft zeigen und beide werden daran einen Beitrag haben.

    Jiri hat mehr Erfahrung und hat schon überzeugende Spiele abgeliefert, wahrscheinlich Tore verhindert bei denen ein TW mit weniger Reichweite und langsameren Reflexen Probleme gehabt hätte.
    Zetti macht einen guten Job als TW Nr. 2, aber die Leistungen waren auch nicht so gut definitiv Nr. 1 zu sein.

    Und wenn wir mehr Salz brauchen, wann wurde Jiri das letzte mal getunnelt? Bei Zetti weiss ich es...:)

    :beer: Jeder soll seine Meinung haben, kann verstehen wenn jemand Zetti vorne sieht, ich persönlich sehe Jiri vorne, kannst aber gern passende Daten suchen und Statistiken. Dann frage ich halt einfach nur, wer sollte bei einem Elfmeterschiessen im Tor stehen? :ugly:
     
  18. Am besten stellen wir beide zum Elfer ins Tor, würde mich nicht stören... :beer:
     
  19. Die Umfrage dazu bei Deichstube scheint eindeutig;)
     
  20. Das spricht für die Leser:D