1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Den letzten Pass beim Konter fängt ein mitspielender Torwart mit Sicherheit öfter ab als ein old school Torwart.
    Da gehört doch nun wirklich nicht viel Vorstellungskraft dazu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2023
    Repugnance gefällt das.
  2. Der letzte Pass IST der gefährliche. Thema Mythen: woher kommt der Mythos, Pavlenka würde auf der Linie kleben?
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nö, das ist ein Irrtum. Der Mitspielende Torwart wird bei Konter am häufigsten ausgespielt.

    Ich würde einfach den Ball an den Torwart vorbei spielen, entweder als Paas oder als Torschuss. Und so macht das jeder Konter starke Spieler.

    Der Torwart, der am längsten im Tor bleibt, hat die größeren Chancen den letzten Pass oder eben dann den Schuss auf das Tor zu bekommen. Die Chance ihn aus zu spielen ist geringer als bei ein Torwart, der Grundsätzlich nie auf der Linie ist.
     
  4. liam

    liam Guest

    da ist sehr viel Konjunktiv dabei. :)

    Ich persönlich hätte gegen Leverkusen lieber Pavlenka im Tor und auch Stark wieder in der Abwehr. Aber wir werden sehen und wird schon irgendwie alles werden :beer:
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  5. Habe ich das da geschrieben?
     
  6. Man kann sich natürlich auch extra blöd stellen... Steht Dir aber nicht gut.

    Herrje, es geht natürlich um lange Bälle des Gegners nach Ballverlust Werders in der Vorwärtsbewegung, die einem schnellen Angreifer in den Lauf gespielt werden, der dann allein auf den Kasten zusteuern würde, wenn nicht ein als Libero mitspielender (und schnell herausrückender) Keeper den Ball klärt, bevor der Angreifer ihn kontrollieren kann. Was genau ist daran nicht zu verstehen, wenn man erst recht diese Situationen seit Jahren bei Werder begutachten kann?!

    Aber wenn das nicht bildlich genug ist, bitte einfach mal das WM Achtelfinale 2014 Deutschland gegen Algerien anschauen und auf Neuer achten. Danke.
     
    Repugnance und Ailton10 gefällt das.
  7. Ich versuche mal das Niveau zu halten.
    Wenn ich so einen Blödsinn über Pavlenka schreiben würde, käme ich wahrscheinlich in den Knast.:roll:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2023
    Repugnance gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :facepalm:
     
  9. Du erklärst mir allen ernstes wie Werder und Zetterer spielen, am Beispiel der deutschen Nationalmannschaft und Manuel Neuer? :lol: Wieso erklärst du mir das nicht am Beispiel von Werder Bremen und Michael Zetterer? Da du es selber nicht merkst: Weil Werder und Zetterer so nicht spielen. Ich überlasse es @Exil-Ostfriese dich in die näheren Details von Werders Spielweise einzuarbeiten.
     
    harlem24 gefällt das.
  10. Du hast es impliziert. Und mit deinem Like auf Diggler noch mal bestätigt. Oder du verstehst einfach den Kontext der Diskussion nicht. Denn die Behauptung ist ja, Zetterer würde, scheinbar im Gegensatz zu Pavlenka, Konter unterbinden weil er eine Art Libero gibt. Ich würde dich jetzt fragen, wie das praktisch aussieht, aber das wirst du genauso wenig erklären können wie Diggler, schlicht und ergreifend weil es Unsinn ist. Wie ich schon sagte, wir bewegen uns nicht mehr nur langsam im Bereich der Mythen und Legenden.
     
  11. Das ist genauso viel oder wenig Mythos, wie die Behauptung, das Pavlenka das erste Gegentor gegen Frankfurt gehalten hätte.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meine, die Diskussion als solches ist schon Unsinn, dann Burdenski als Bewertungsfaktor und als Beispiel jetzt noch Neuer von vor 10 Jahren zu nehmen. Absurd.
     
    rudi1980 gefällt das.
  13. Da bin ich bei Dir, das die Abwehr irgendwann ausgehebelt ist wenn es weiter vorne nicht stimmte. Das war ja für mich die Diskussion mit der Doppel 6. Aber das will ich hier jetzt nicht auch noch reinschmeißen. Und jedes Tor ist eh nicht zu verhindern. Frankfurt war am Ende auch schon machtlos, leider hatte Njinmah beschlossen den Alleinikov zu machen....
    Ich meinte es auch so das der gesamte Abwehrverbund, auch weiter vorne und auch inkl. Torwart in Summe einfach nicht mehr so viele Kapriolen fabriziert, wie wir sie nun in der letzten RR und auch in Teilen dieser HR gesehen haben. Gegentore werden sicherlich weiter fallen, aber weniger und weniger leicht sollte das Ziel sein.
    Nun gut, für mich sind eigentlich die wesentlichen Argumente ausgetauscht. Ich persönlich würde mich freuen wenn es gg. Leverkusen weiter mit Zetti geht und wir vielleicht mal alle zusammen eine Überraschung schaffen. Ist ja immer möglich ..... Gute Startelf, Richtige Taktik, effektive und rechtzeitige Wechsel, 90 Minuten lang ein motiviertes und konzentriertes Team und ein bißchen Pfeiffenglück und dann läuft der Hase ...:D
     
    FatTony gefällt das.
  14. Zu behaupten, Pavlenka hätte den Ball gehalten, ist nicht beweisbar. Zu behaupten, Zetterer gibt den Libero, hingegen schon ;)
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    [​IMG]

    ...kurz und knapp...feddich...
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.
  16. Hat er ja auch in einem seiner 4 Spiele gezeigt.
    Ich glaube es war gegen Dortmund wo er weit vorm 16er geklärt hat.
    Findet man nur in den Zusammenfassungen nicht wieder, wohl weil es nicht spektakulär genug für eine Zusammenfassung ist.
    Zudem wurde es, glaube ich auch noch, aus einem anderen Grund angepfiffen.
     
  17. Du behauptest allen Ernstes verstanden zu haben, wie Werder die letzten Jahre und die Nationalmannschaft 2014 gespielt haben, indem Du den Vergleich von speziellen SPIELSITUATIONEN nicht zulässt? Ok, vielleicht stellst Du dich ja doch nicht nur absichtlich dumm... Aber Du und Lübecker haben bestimmt Recht. Jede Mannschaft hat ausschließlich individuell unterschiedliche Spielanlagen, die ausschließlich nicht vergleichbare Szenen produzieren. Das ist bei der weltweiten Anzahl an Fußballmannschaften aber ganz schön viel ausschließliche Individualität, die niemals auch nur ansatzweise vergleichbar wäre. Vielleicht wird Deiner Ansicht nach ja sogar mit jeder Fußballmannschaft im Grunde eine andere Sportart betrieben... :lol: Junge, Junge,... was hier einige an Aussagen auf sich nehmen, die sie so nie wieder einfangen können, ist schon... skurril spektakulär, wenn man sie zuende denkt. :facepalm:

    Wenn Du den anderen Absatz gelesen hättest, wäre eine redundante Nachfrage weniger auf einem Server gelandet.

     
  18. Wo bitte spielt Zetterer wirklich offensiver als Pavlas? Der steht wenn wir angreifen mittlerweile auch gerne an der Strafraumgrenze.
    Bis auf die eine dumme Situation letzte Saison gegen Köln fällt mir spontan nichts ein, was in der Konsequenz wirklich schlimm gewesen wäre.
    Und nein, Jiri klebt auch nicht auf der Linie.
     
  19. digger :D also die karte auszupacken ist mir zu woke.
    einige sind von dem einem fan, einige von dem anderen, die gründe vielfältig.
    das forum ist für diskusionen da, wir können hier alle unsere meinung schreiben und uns über die von anderen aufregen. am ende entscheidet der trainer und all das was wir hier produzieren ist nur co2 in form der energie die genutzt wird um die infrastruktur am laufen zu halten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2023
    *Diggler* gefällt das.
  20. Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll. Eine ernstgemeinte Bitte: Unterhalte Dich mit Fußballtrainern, die das "moderne" Torwartspiel verlangen und einbinden. Das würde Dir hier die ein oder andere hochnotpeinliche Aussage ersparen. Ehrlich.

    PS: Unterbinden = durch reaktionsschnelles und gut getimtes/antizipertes Herausrücken als "Libero" aka letzter Feldspieler+ bei einem durch den Gegner lang in den Lauf eines Angreifers gespielten Ball diesen zu klären, um den Angriff vorzeitig zu beenden, bevor der Angreifer Ballkontrolle erlangt - anstatt auf der Linie bzw. im Fünfmeterraum angwurzelt zu warten bis der ballführende Angreifer den Torwart umspielen, aufs Tor schießen oder einen Querpass spielen kann. Somit wären diese Optionen unterbunden. Vorraussetzung dafür ist das o.g. reaktionsschnelle und gut getimte Herausrücken. Und hier sehe ich immernoch eine große Schwäche Pavlenkas (auch wenn er sich dieser Aufgabe immer häufiger gestellt hat in letzter Zeit) im Vergleich zu Zetterer.