1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Habt ihr den Verstand verloren?

    Und @CG: auch wenn hier alte User zurück sind und ihr altes spiel spielen, im Sinne eines friedlichen Forums würde es mich freuen, wenn man auf manche Kommentare einfach nicht eingeht. Lass die Welle doch einfach durchlaufen und sei User wo du es willst, Mod wo notwendig und spiel nicht ihr Spiel. Nur ein Wunsch.
     
    Quasikasn, Lübecker und Chrissi282 gefällt das.
  2. Naja, die Erklärung warum es in den Saisons in denen es generell schlecht gelaufen ist, auch bei Jiri nicht mehr so geil war, hast Du ja schon selbst erklärt, @Christian Günther.
    Denn ist der Rest des Teams einfach schlecht, bist Du als Torwart die ärmste Sau. Wie häufig gab es in der Zeit und auch davor, die Situation, dass eben der Gegner mit einem oder mehreren Spielern in einem Konter aufs Tor zugerannt kamen. Da machste dann in vielen Fällen einfach nichts mehr.
    Und wenn man sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr auf seine Verteidiger verlassen kann dann bekommt man imho automatisch mehr aufs Tor und es gehen halt auch mehr Sachen rein. So gut kann ein Torhüter gar nicht sein.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    @Christian Günther da entschuldige mich jetzt mal dafür, dich Rassist genannt zu haben und nehme die vorwürfe zurück.


    Nur werde ich deine Meinung zum Torwartthema nicht teilen können. Für mich sind beide gleich gut oder gleich schlecht.
    Beide zusammen als eine Person und wir hätten womöglich einer der besten Torhüter nicht nur der Bundesliga. Nur leider ist dem nicht so. Und was Pavlenka angeht, hat er sich in allen Bereichen verbessert, das kann man nur nicht mit Zahlen belegen. Nur ein Beispiel, oft wurde er Kritisiert das er Bälle nicht fängt sondern nur wegfaustet, das wegfausten wurde in dieser Saison weniger, er hat dann auch mal Bälle festgehalten.

    Er aber wurde sehr viel häufiger vom Team im Stich gelassen als es bei Zetterer in den vier Spielen der Fall war. Mit Zetterer wirkt die Abwehr gesicherter, ja aber doch nur weil viel mehr wert gelegt wird auf die Defensive und das auf lasten der Offensive.

    Aber auch Zetterer hat sich im Gegensatz zu den Auftritten zur 2. Liga stark verbessert. Er hat wohl den deutlich größeren Schritt gemacht. Solange er von der Abwehr weiter so unterstütz wird, sind seine Schwächen eher Sekundär. Doch sich Tunneln lassen das hab ich bei Pavlenka nun wirklich noch nie gesehen, falls mich mein Gedächtnis keinen Streich spielt. Bei Zuetterer aber eben schon.

    Viele Gegentore gehen aber weder auf Zetterer noch auf Pavlenka Kappe sondern auf die Abwehrschwäche Insgesamt.
    Bei manchen Gegentoren sind es eben leider auch beides, schlechtes Torwartspiel und schlecht Verteidigung. Und eins noch am Sonntag hab ich Zetterer im Stadion ganz genau beobachtet. Was macht er wenn die Mannschafft sich in die Defensive begibt, was macht er, wenn die Mannschaft Offensive spielt. Wo ist er wann unsw.. Ein mal im ganzen Spiel hab ich ihn auf der Linie gesehen und das war bei einen Rückpass. Dieser Rückpass war zu dem sehr mit bedacht gespielt. So das eigentlich nichts passieren konnte. Das hätte bei Pavlenka nicht funktioniert. Aber wenn er 5 Meter vor dem Tor steht, dann funktioniert selbst das inzwischen bei ihn. Da habe ich am Anfang des Jahres noch Puls bekommen nun aber nicht mehr. Jetzt bekomme ich bei Pavlenka kaum noch Puls anders als bei Zetterer und zwar immer dann wenn er zu weit vor dem Tor steht. Ganz einfach, weil er dann ganz leicht überluft werden kann, was ja auch schon passiert ist.

    Torwart kritisieren kann jeder, jeder kann da auch seine Meinung haben. Ich habe meine Meinung und lasse mich auch überzeugen, wenn ich Falsch liege. Wenn ich mich veralbert fülle dann kommt schon mal so ein Beitrag wie heute Nachmittag von mir. Dann stehe ich eben mal alleine auf weiter Flur.
     
  4. Hier zitiere ich einfach mal @FatTony :
    "Lass die Welle doch einfach durchlaufen" ... schöne und passende Wortwahl! :kaffee::kaffee::kaffee:
    Das kann man auf jeden von uns anwenden.

    Jeder hat so seine "wunden Punkte" - Nur die muß ja zum einen nicht jeder andere kennen und/oder ausnutzen.
    Daher: Bitte alle, auch natürlich @rudi1980 :beer:
    "Ab und zu mal tief durchatmen, auch wenn es nicht immer leicht ist.
    Für @Christian Günther ist die "Doppelrolle" ebenfalls nicht so einfach.

    Etwas Reibung ist ja manchmal ganz schön bzw. nötig um Dinge zu klären und Standpunkte darzustellen.
    Und jeder sollte seine eigene Meinung natürlich angemessen vertreten dürfen, nur bitte nicht nur auf Kosten des anderen
    und möglichst ohne Eskalationsstufe rot.

    Ich denke, das sollten wir alle irgendwie hinbekommen.

    Hier zählt ansonsten in erster Linie der Verein, den wir alle lieben.
    Und das ist (und sollte es bleiben) bei allen die Basis für eigene Vorschläge zum Mannschaftsgefüge, wie z.B. die TW-Frage. Jeder von uns möchte doch die Mannschaft bestmöglich performen sehen - Die möglichen Wege dahin sind halt nicht immer dieselben.
    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2023
    svw1311 gefällt das.
  5. @rudi1980 ... da Du das richtig gestellt hast mit dem rassistischen Vorwurf lösche ich meinen Beitrag .... finde ich gut :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. @Christian Günther ..... von mir aus kannst Du hier schreiben was Du willst. Freiwillige Moderation schließt m. E. eine Diskussionsbeteiligung überhaupt nicht aus!
     
  7. Der Beitrag ist echt daneben.
    Bitte geh zur Polizei und mach eine Anzeige. Falls die Polizei dich auslacht bedeutet es nicht es sind Rechtsextreme, sondern nur das die Polizisten keinen Dachschaden haben.
    Dein Beitrag ist krass. Noch nie wurde Jiri irgendwie wegen seiner Herkunft irgendwie tangiert.
    Jiri ist sehr beliebt bei Werder Fans und es gibt halt Fans die Zettis Leistungen dazu bewegt ihn als Nr.1 zu sehen.
    Nach Umfrage aktuell wohl die Mehrheit.

    Gibt für mich keinen Grund Jiri als Stammtorhüter abzulösen. Zetterer macht seinen Job gut, aber Jiri ist für mich eindeutig der bessere TW. Finde auch nicht Jiri hat extrem nachgelassen, die letzte Abwehrreihe hätte jeden TW schlecht aussehen lassen.
     
    beckstown gefällt das.
  8. Schön, dass sich die Wogen wieder geglättet haben. Dennoch ist es wichtig, niemals irgendeine Unterstellung durchgehen zu lassen, nur weil es gerade politisch opportun erscheint. Offensichtlich will hier niemand merken, wie schnell aus einer kritischen Auseinandersetzung zu einem Spieler, plötzlich über eine rassistische Tat fabuliert wird. Es ist keine Kleinigkeit, solch eine Karte auszuspielen, im Nachgang letztere zu entschärfen und dabei zu hoffen, alles wäre nicht so gemeint gewesen. Lest euch doch bitte nochmals die "Farm der Tiere", "1984", "Fahrenheit 451" oder ähnliche Literatur durch und ihr werdet verstehen. Die Wahl der Wort ist wichtig und hier hat es heute ordentlich nach Meinungsunterdrückung gestunken.
     
    beckstown gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Versehe dich mal nicht, Anzeigen wegen Rechtsextremus werden neuerdings viel ernster genommen als noch vor ein paar Jahren.
    Aber man schaut oder hört ja keine Nachrichten. :ugly:
     
  10. Aber keine absurden, grundlosen. Oder wurde etwas gelöscht? Finde dein Beitrag enthält Verleumdung und sollte gelöscht werden. Denke er bleibt stehen um "gläsern" zu sein.
    Erklär mir bitte was passiert ist, ich kann nichts lesen was deine Reaktion irgendwie erklärt.
    Anzeigen werden immer bearbeitet, wieso sollte diese aktuell ernster genommen werden als vor ein paar Jahren?
    Wir können gern per PM schreiben, passt nicht in diesen Thread.
    Ich finde du solltest dich entschuldigen, keine Ahnung warum du so aufdrehst und jemanden anzeigen willst oder wie du Rassismus findest wo keiner ist.
    Ich sehe zu viele Nachrichten, eigentlich sollte mir die Welt mehr am Axx vorbei gehen.

    Ich glaube du hast etwas falsch interpretiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2023
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Können wir eventuell diese ganze Torwartdiskussion einfach komplett einstellen.
    Es ist für mich die unsinnigste Diskussion seit Jahren.

    Wir haben seit Ewigkeiten zwei richtig gute Torhüter, der Trainer hat klar beantwortet, wer die Nr.1 ist.

    Beide zeigen einfach richtig gute Leistungen und haben ihre Stärken, das ist doch wunderbar, freuen wir uns einfach das es so ist.:schal:
     
    MiroKlose und rudi1980 gefällt das.
  12. Ich glaube genau diese Art von Tabuisierung entfacht dieses Diskussion immer wieder. Diese Diskussion ist entstanden weil viele einfach Redebedarf auf dieser Position haben. Und da ist es relativ egal was OW da als Direktive ausgegeben hat (Jiri Nr. 1). Diese Diskussion wird ja nicht nur im Forum geführt, die gibt es auch in der Realität bei den Fans und auch in den Gazetten.

    Es lief hier seit der letzten RR und auch in der HR einfach schlecht in der Abwehr. Nun sind Umstellungen erfolgt und es läuft nach Meinung einiger User hier (auch ich) eben besser seitdem. Das ist doch vollkommen klar das da jede Position durchgesprochen wird. Ob da immer Pavlas dran schuld war oder mal Zetti, ist glaube ich gar nicht so wichtig. Vielen geht es darum einfach was zu verändern wenn es nicht läuft. Andere hingegen sehen die Torwartposition eben nicht als dispositive Position an, an der man etwas groß verändern kann oder sollte. Es sind unterschiedliche Fußballauffassungen die da ausdiskutiert werden. Ich habe selten hier eine bessere und auch sinnvollere Diskussion erlebt. Für mich Paradebeispiel für eine kontroverse Forumsdiskussion.

    Mein Gefühl sagt mir, das man diese Diskussion allenfalls stunden kann bis zum nächsten Spiel, weil bereits viele Argumente ausgetauscht wurden. Ich glaube das die Diskussion nur dann aufhört, wenn nachhaltig die Abwehrprobleme im Griff sind. Und davon ist leider nicht auszugehen. Vor allem wäre diese Diskussion wohl sofort wieder am brennen falls Pavlas zurück ins Tor geht und die altbekannten Probleme wieder von vorne los gehen. Ich schätze die Chancen dafür ja sehr hoch ein und bin ja deshalb für einen Verbleib von Zetterer im Tor. Wissen tue ich es aber nicht, von daher bleibt abzuwarten was passiert .... um dann weiter zu diskutieren :D .... circle of Fußball :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2023
    Ailton10, liam und svw1311 gefällt das.
  13. Naja nicht wirklich. Im Fußball entstehen die Tore zum allergrößten Teil deswegen, weil vorher Fehler gemacht worden sind. Das können Fehler im Verbund sein, die dann in letzter Instanz nicht mehr zu verteidigen sind, das können aber auch schwere individuelle Aussetzer sein. Die beste Abwehr ist aber machtlos, wenn der letzte Mann sich die Bälle selbst ins Nest legt, wo doch aber der Torwart die letzte Verteidigungslinie ist (der eben seinerseits schwere Fehler der Abwehr noch ausbügeln kann). Nimm mal, als bekanntes Beispiel, Loris Karius im Champions League Finale Liverpool vs. Real. Unsere Abwehr steht seit drei Spielen im Grunde genommen ordentlich. Losgelöst vom Torhüter. Die Diskussion wird nur aufhören, wenn wir einen Hybrid aus Pavlenka und Zetterer bekommen. Die Fähigkeiten von Ersterem im 1 gegen 1 und auf der Linie gegen die Fähigkeiten von Letzterem mit dem Ball am Fuß und dem aktiven Spiel. Vielleicht wird ja Mio Backhaus dieser Torhüter. Schaun mer mal.
     
    beckstown und rudi1980 gefällt das.
  14. Nein, aber er beendet sie häufiger, bevor jemand allein auf seinen Kasten zusteuert.
    Wo genau wurde das so dargstellt wie von Dir behauptet? Das ist doch polemischer Mist.

    Und natürlich nimmt die Spielweise Zetterers Druck von der Abwehr. Jeder weiß, dass er immer als "Libero" anspielbar ist und im Zweifel einen öffnenden Pass spielen kann, der bei Pavlenka zu einer hohen Quote im Seitenaus oder beim Gegner landet. Wie kann man die Statistiken nur so hart ignorieren? Nochmal:

    https://www.bild.de/sport/fussball/...rum/threads/30-michael-zetterer.33538/page-24
     
    Ailton10, green66 und Christian Günther gefällt das.
  15. Ach, wie beendet denn Zetterer einen Konter, das würde mich jetzt wirklich mal interessieren. Sagen wir, Weiser spielt einen Ball in die Füße des startenden ZM. Dann stürmt Zetterer aus seinem Kasten, tackelt Stage und Bittencourt aus dem Weg wie Al Bundy zu seinen besten Tagen in der Polk High und grätscht den Ball weg bevor der ZM allein auf seinen Kasten zusteuert? Ein Prachtkerl, dieser Zetterer :D
     
    rudi1980 gefällt das.
  16. Da hätte ich auch gerne ein Beispiel für.
    @FatTony hatte ja schon so eine typische Situation beschrieben.
    Wie genau verhindert Zetti jetzt den Konter... ;)
     
  17. liam

    liam Guest

    Pavlas ist besser auf der Linie und im 1gegen1, aber unsicherer mit dem Ball am Fuß. Bei Zetterer ist es genau umgekehrt.

    ich verstehe die Schärfe dieser Diskussion nicht. Für beide Torhüter gibt es pro und kontra Argumente, aber keiner ist eindeutig besser oder schlechter als der andere.

    Wenn Pavlenka bis dahin wieder fit ist und gegen Leverkusen im Tor steht, habe ich keine Bedenken und falls Zetti noch mal ran darf, dann wäre das auch okay.
     
  18. Und das wo man dir grade polemischer Mist vorgeworfen hat...
     
  19. Na und? Ich bin da nicht drauf eingegangen, weil es zwischen mir und CG keinerlei Grund gibt etwas bis zum Schluss zu sezieren. Aber hier, ja, hier war ich natürlich polemisch. Wie sonst soll man sich vorstellen, wie ein Konter beendet wird (er läuft also schon), bevor es vor dem Tor gefährlich wird? Merke: Wir reden hier über den letzten Mann. Also, in meiner Vorstellung. Natürlich nicht in der Vorstellung von Handballern und Eishockey-Spielern, da kann man den Torwart ja raus nehmen. Möglicherweise reden wir über sowas? :denk:
     
  20. Ich könnte mir vorstellen, dass Pavlenka wegen Trainingsrückstand noch mal aussetzt. Und Zetterer hat dann hoffentlich einen guten Tag, denn es geht gegen das mMn. aktuell klar beste Team der Liga und da wird er der Abwehr sicherlich mehr als einmal den Allerwertesten retten müssen. Vielleicht wird das sein erstes Spiel, wo ihm das gelingt? Und damit die Trainer ins Grübeln bringt?