1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sag es ja verzerrte Wahrnehmung
     
  2. Dito
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das gilt aber vorallem für alle Zetterer Befürworter. Aber fast für jede Personalie die hier im Forum diskutiert wird. Spieler können User nicht mehr mit guter Leistung überzeugen oder das Meinungsbild verändern, wenn sich User vorweg festgelegt haben. Nur weil es mal ein extrem schlechtes oder extrem gutes Spiel gab.
     
    tz_don gefällt das.
  4. Ich glaube Pavlas rangiert in seinem Können nicht meilenweit vor Zetterer. Er ist die Nr. 1 weil das so festgelegt wurde. Mehr aber auch nicht. Wenn Zetterer nun seine Chance erhält und viele ihn für gut befinden und zudem noch unsere instabile Abwehr auf einmal gefestigter wirkt ist doch vollkommen klar das Medien (Deichstube) und Fans den Nr 1 Status von Pavlas hinterfragen.
    Wir wollen hier alle Erfolg und jeder macht sich so seine Gedanken dazu, daß ist doch legitim. Zumal das hier doch völlig ohne Beleidigungen gg. Pavlas abgeht. Hier wird sachlich argumentiert. Ich würde fast sagen wg. solchen Diskussionen wurden Foren erfunden.
     
    svw1311 gefällt das.
  5. Ähm naja, also, ich glaube etwas mehr als "weil das so festgelegt wurde" ist da schon noch im Spiel ;) Aus der 2. Liga kann man ihn ja ein wenig beurteilen. In Erinnerung bleibt mir da ein TW, der keine besonderen Ausschläge nach oben oder unten hat. Und genau hier sehe ich den Grund dafür, das Pavlenka die Nummer 1 ist: Der kratzt regelmäßig Bälle von der Linie, die man schon drin gesehen hat. Und Zetterer nicht. Jetzt muss jeder für sich beurteilen, was ihm/ihr wichtiger ist: Ein Torwart, der im Spielaufbau besser für die Mannschaft ist, oder ein Torwart, der auf der Linie besser für die Mannschaft ist. Das Trainerteam hat sich für letzteres entschieden. Aber meilenweite Unterschiede sehe ich hier auch nicht.
     
    Hanodo, mojoforsvw, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  6. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Jiri ist als Nr.1 bestimmt worden. Nun ist er verletzt und Nr.2 macht nen guten Job. Trotzdem sollte Jiri wieder ins Tor zurück, sobald er wieder fit ist. Sollte er dann mit schlechten Leistungen glänzen, dann ist es sicher sinnvoll, einen Wechsel im Tor aufgrund der Leistung zu vollziehen. Jetzt die Nummer 1 gegen die Nummer 2 zu tauschen, kann fatal sein, wenn dann Zetterer auf einmal schlechte Leistungen zeigen sollte, dann hat Werder uU. eine verprellte und unzufriedene Nummer 1 und eine verunsicherte Nummer 2. Das ist dann was, was es überhaupt nicht braucht. Das ist meine Meinung dazu.
     
    tz_don, BremerHesse, green66 und 3 anderen gefällt das.
  7. Es sagt doch eigentlich jeder das JP auf der Linie stärker ist. Ich sehe eigentlich niemanden der das anzweifelt.
    Ich sehe aber Leute die die Vorteile, die Zetti hat anzweifeln. Obwohl sie genauso deutlich sichtbar sind.
    Eine Bewertung wie Fat Tony vertritt ist sachlich und kann ich alles nachvollziehen. Auch wenn ich am Ende auf Zetterer als Nummer 1 kommen würde.
     
    svw1311 und beckstown gefällt das.
  8. Yep, hast Du natürlich vollkommen recht. Ich glaube auch das es ursprünglich schon ganz bewußte Gründe gab warum Pavlas die Nr. 1 wurde. Das habe ich etwas lapidar ausgedrückt. Was ich meinte ist, Leistungsstand jetzt und der ist ja für jeden durch die Spiele sehr transparent, rangieren beide Torhüter m. E. mit Ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen auf Augenhöhe. Da spielt für mich die ursprüngliche Entscheidung keine Rolle mehr bzw. klammere ich mich nicht daran das die gesetzte Nr. 1 wieder ins Tor zurückkehrt. Wenn OW das anders sieht wird er es auch so umsetzen, darüber brauche ich aber gar nicht diskutieren, liegt ja nicht in meinen Händen.....

    Ich denke das die Pavlas Beführworter die Hoffnung haben, das er zukünftig ein paar Unhaltbare von der Linie kratzt und es vielleicht doch noch schafft, sich etwas mehr vom Habitus zu entfalten und er vielleicht sich auch im Zusammenspiel mit der Abwehr weiter steigert.

    Ich denke das die Zetterer Beführworter die Hoffnung haben, das er zukünftig weiter unser Spiel ankurbelt, Flanken abfängt und auch weiter so positiv mit der Abwehr zusammenarbeitet und es vielleicht schafft sich in ähnlicherweise wie Pavlas auf der Linie zu behaupten.

    Meine persönliche Meinung ist das Zetterers Eigenschaften die Mannschaft im Moment besser unterstützen und das OW durch die jüngsten Erfolge ein Fenster der Gelegenheit hat, um Zetterer relativ unaufgeregt im Kasten zu lassen. Darf man nutzen finde ich ....

    .... im übrigen finde ich es sehr anregend, das Du Deine Haltung in dieser Diskussion versachlicht hast. Deshalb kannst Du ja trotzdem das Vertrauen zu Pavlas haben!:top:
     
  9. Dieses 100- Prozent- Beschwören ist falsch.
    Sorry, aber das ist eine reine Mutmaßung.
    Bei dem Doppeltunnel stand Zetti auf der Linie und sah den Ball nicht, weil Jung vor ihm stand.
    Das wäre bei Pavlas nicht anders gewesen.
    Da Du allerdings bei Deiner Pavlenka - hätte - beide - gehalten -Theorie bleiben wirst, ist diese Diskussion für mich beendet, weil zu langweilig.
    Ich setze mich gerne mit Fakten auseinander, aber nicht mit Behauptungen, die aufgestellt , dann aber nicht bewiesen werden können.
    Sei`s drum.
    An anderer Stelle gerne wieder. :beer:
     
    beckstown gefällt das.
  10. Ich habe zuerst gelesen, dass du es sehr anstrengend findest :lol:
     
    beckstown gefällt das.
  11. ... bei vielen Anderen dafür nicht.:top::beer:
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. Er sah ihn schlecht. Pavlenka ist generell sehr schnell unten bzw. mit dem Bein dabei. Eben seine Stärke auf der Linie. Ob er den gehalten hätte ist reiner Spekulatius. Zetterer wurde bisher wenig geprüft und wenn, war es dann auch direkt ein Tor. Das war im übrigen auch in der 2. Liga so. Ich kreide ihm das 1:1 nicht an, nur wenn er Argumente für sich sammeln will, dann muss er hin und wieder auch mal was halten, was er nicht unbedingt halten muss. Siehe zb Pavlenka gegen Freiburg, auch wenn es trotzdem nicht für Punkte gereicht hat. Bleibt am Ende, wie ja hier glaube ich fast alle einig sind: Die Wahl zwischen dem besseren Fußballer und dem besseren Torwart. Wie @beckstown schon schrieb: Die Entscheidung liegt zum Glück eh nicht bei uns.
     
  13. Über das erste Tor kann man ja noch spekulieren, beim zweiten wird es aber richtig albern!
     
    beckstown gefällt das.
  14. Lustig wie einige fordern, Pavlenka sei die Nr. 1 und müsse wieder ins Tor, fast so wie bei den Bayern, wo Neuer der Vereinsräson wegen und nicht aufgrund aktuell nachgewiesener Leistungen, wieder in der Startelf stand. Pavlenka ist ein durchschnittlicher Bundesligatorhüter, der vor einigen Jahren, ziemlich am Anfang seiner Werderkariere, andeutete, was aus ihm hätte werden können. Leider ist ihm anschließend kein Schub nach vorne mehr gelungen, wollte sogar weg und im Gegensatz hierzu sehe ich einen Zetterer, der mich bisher auch nicht überzeugen konnte, jedoch in den 3 gezeigten Spielen sehr zu überzeugen wusste. Weshalb sollte es eine TW-Garantie für Pavlenka geben, während Feldspieler sich von Spiel zu Spiel beweisen müssen und der Trainer, wenn er klug ist, nach aktueller Leistung aufstellt. Zetterer ist gereift, Pavlenka stehengeblieben. Lasst Zetterer weiterhin in der Startelf, es gibt nichts zu tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2023
    beckstown gefällt das.
  15. pavlenka hält oft "unhaltbare" läßt aber auch ab und zu einen "haltbaren" rein und der kostete werder fast immer punkte - die abwehr unter ihm wirkt generell wackelig, weil er selbst keine ruhe ausstrahlt, weil er kein strafraumtorwart ist, was die früheren torhüter bei werder, angefangen bei bernard bis wiese (der beides war), immer waren - die aktuellen zahlen beweisen, daß zetterer offenbar der abwehr stabilität gibt - und wenn werner jetzt noch eine alternative zu dem extrem fehlerhaften friedl hätte, wären die aussichten hinten noch besser!
     
    beckstown gefällt das.
  16. Bei allem gebotenen Respekt, aber wenn du Wiese als einen "Strafraumtorwart" bezeichnest und ich dich richtig verstehe, dann kannst du Wiese niemals ernsthafterweise mal live gesehen haben. Tim Wiese war die Explosivität in Person auf der Linie. Aber was den Strafraum anging, war er noch mal eine Klasse schlechter als Pavlenka. Wenn ein Stürmer allein auf Wiese zugelaufen kam, dann war die Technik immer die gleiche: Wie ein Berserker raus, und früh auf den Rücken mit Beinen voraus. Jeder zweitklassige Stürmer, der keine Angst hatte von Wiese die Beine zertreten zu bekommen, konnte ihn damit locker überlupfen. Wiese hatte nicht mal den Ansatz für die Stürmer die Winkel ungünstig zu machen und sich selbst so groß wie möglich (was sowohl Zetterer als auch Pavlenka ähnlich gut machen). Tim Wieses Reflexe und Explositivtät auf der Linie waren damals für mich der Benchmark, kein deutscher Torhüter konnte da mithalten. Weshalb er dennoch nie die Nummer 1 im Deutschen Tor wurde lag daran, weil er in den anderen Disziplinen eben so viel schlechter war als zb Neuer und Lehmann. Ball am Fuß, hohe Bälle, Strafraumbeherrschung. Wiese konnte vieles durch seine Reflexe wettmachen. Aber eben nicht alles.

    P.S.: Dass die Abwehr "unter Zetterer" stabiler wirkt, liegt nicht an Zetterer sondern an der Doppelsicherung VOR der Abwehr. Wir spielen zur Zeit mit zwei 6ern und einem 8er statt mit zwei 8ern und einem 6er.
     
    Chrissi282, harlem24 und rudi1980 gefällt das.
  17. Als ob die Doppelsicherung dafür sorgte, dass Zetterer der deutlich bessere Fußballer als Pavlenka wäre. Umgekehrt wird ein Schuh daraus, nur weil Zetterer diese Voraussetzungen mitbringt, funktioniert die Doppelsicherung respektive die Einbindung von Zetterer. Pavlenka, mit Verlaub, ist eine fussballerische Katastrophe.
     
  18. Jo. Was muss dieser Pavlenka für ne Graupe sein. Lies dir mal im Pavlenka Thread die vorletzte Seite z.B. durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2023
    mezzo19742 gefällt das.
  19. Ich würde behaupten, die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo in der Mitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2023
  20. Beides ist nicht sicher.
    Jiri traue ich aber zu den Ball zu halten. Er hat schon sehr gute Reflexe.
    Zetti ist ein richtig guter 2. TW.
    Unterm Strich ist Jiri für mich der bessere TW, sein mitspielen ist besser geworden. Richtigen Slapstick gab es diese Saison auch keinen, war schon viel schlimmer. Natürlich brennt sich manch Situation ein, diese Saison waren die Leistungen von Jiri gut. Zetti ist der bessere Fussballer, werde aber niemals das Elfmeterschiessen gegen den BVB vergessen.
    Der Ball soll ins gegnerische Tor, nicht in der letzten Reihe hin und her geschoben werden.

    Rechne damit das Jiri wieder im Tor steht sobald fit.
    Zetti hat einen guten Eindruck hinterlassen, auf der TW Position sind wir richtig gut aufgestellt.
     
    harlem24 gefällt das.