1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    Und da habe ich z.B. auch eine Meinung, und das ist die, dass die Torhüterposition sehr sensibel und ist und Stabilität braucht. Wenn es ein bestimmtes sportliches Problem bei Schalke in den letzten Jahren gab, war es der Wirbel auf dieser Position.
     
  2. Er fehlte heute krankheitsbedingt beim Training.

    Na da hat sich die Entscheidung Zetterer oder Pavlenka gegen Wolfsburg eh erledigt...
     
  3. Steht gerade in der Bild.
    Evtl. Dudu dann im Einsatz...
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Puh, hoffentlich wird er rechtzeitig fit und Pavlenka schafft es auch. Dudu im Tor würde ich eher ungerne erleben.
    Gute Besserung. Vielleicht ganz gut für uns gerade, dass wir erst Sonntag spielen.
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. Könnte man meinen, allerdings waren die letzten Sonntage alles richtig mies.
     
  6. Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. :top:


    Wir haben nämlich eine klare Staffelung bei Werder:
    1. Jiri
    2. knapp, aber dahinter: Zetti
    3. gaaaaaaaaaaaanz weit dahinter Dudu (sogar, möglicherweise hinter den verkauften und verliehenen "Vorjahres-Werder-Nachwuchs-Talenten"
    Er ist ein ordentlicher Torwart - Nur für die 1. Liga reicht´s leider nicht ganz ...


    Bitte Jiri oder Zetti in´s Tor - Alles andere wäre eine deutliche Schwächung unserer auch sonst nicht sooo starken Defensive. Dudu darf - im Zweifel - natürlich auch gerne alle mit einer Weltklasseleistung überraschen, wenn er ran muß. Da hätte ich auch nichts gegen.

    So, und jetzt darfst du mich gerne korrigieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
  7. Ich ziehe das mal hier rüber.

    Du hast nicht ganz unrecht, aber ein Punkt spricht wirklich für Zetterer: Er ist deutlich mehr im Spiel eingebunden, wenn die Abwehrspieler versuchen sich zu befreien. Allerdings muss er auch aufpassen, er hat in der ersten Halbzeit 2~3 Bälle gespielt, die den Passempfänge direkt in Bedrängnis gebracht haben, da dachte ich schon das daraus heute noch ein Tor entsteht. Beim 1:1 der Wolfsburger sieht er zudem unglücklich aus. Das ist kein Torwartfehler, dafür war die Sicht zu verdeckt. Aber den darf man trotzdem halten wenn man Argumente für einen Torwart-Wechsel sammeln wollte (siehe Pervan in der 31. Minute der dem Ball nicht hinterher guckt sondern ihn gerade so von der Linie kratzt). So bleibt eben, dass er die Haltbaren hält, eine große Streuung in den weiten Abschlägen/Abwürfen hat, aber im Spiel besser eingebunden wird ohne dabei Manuel Neuer zu sein. Es gibt eben nur einen.
     
    beckstown gefällt das.
  8. Ich verstehe einfach nicht wieso fußballerisch für einen Torwart irgendeine Bedeutung hat....

    Na dann bin ich raus!
     
  9. Kann ich teilen das Post. Zetti war deutlich besser eingebunden als Pavlenka. Ein paar mal dachte ich "zu gut". Aber vielleicht muß man auch erstmal wieder vertrauen aufbauen in diese Art von Torwartspiel. Unser Spiel ist m. E, vertikal schneller mit Zetterer. Ein riesen Plus für unsere Angriffsgeschwindigkeit finde ich. Ob Pavlas das 1 zu 1 gehalten hätte ist mir zu spekulativ, man könnte das ja auch über jedes von Pavlas jemals gefangene Tor behaupten, das Zetterer die gehalten hätte. Zetterer hat auch ein paar gute gehalten. Ich

    Im Moment paßt die Konstellation Dreierkette mit Zetterer ganz gut. Die Fragen sind nun "ob" und "wie" OW die Rückkehrer ggf. einbaut. Er kann damit auch wieder einen Rückschritt einleiten. Wir werden sehen.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also mal zu den beiden Gegentoren am Sonntag.

    Pavlenka hätte beide Tore verhindert, einfach weil er dann beide Male richtig gestanden hätte.

    Schon alleine deshalb ist Zetterer auch zu recht Nummer Zwei.
     
    mezzo19742 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Ist doch Unsinn, beim 1:1 gab es einen doppelten Beinschuss, was anders zu bewerten gewesen wäre, hätte sein Vordermann den Ball nicht durch seine Beine geschossen bekommen. Grundsätzlich ist es Schmarrn zu behaupten, den hätte ein anderer TW gehalten, Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

    Zetterer ist der deutlich bessere Fussballer, kennt nicht nur die Torlinie wie Pavlenka, sondern spielt mit seinen Vorderleuten zusammen. Er macht das Spiel schneller und ist erheblich variabler als Pavlenka, der sein Zenit längst überschritten hat. Stellt OW nach Leistung auf, muss Zetterer spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2023
    Bremen und svw1311 gefällt das.
  12. :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
     
  13. :tnx:
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    AN AllE Zetterer Liebhaber
    Ihr liebt ihn nur weil er Deutscher ist. Nur er wird leider nie für Deutschland spielen.

    Pavlenka ist Stammtorhüter von Tschechien. Für jeden Einsatz für die Tschechen bekommen wir Geld was wir dringend brauchen.

    Ausserdem ist Zetterer ein um drei Klssen schlechterer Torwart als Pavlenka und zwar in jeden Spiel was er für Werder gemacht hat.

    Er wäre in Wilhelmshaven in der Landesliga besser auf gehoben.
     
    gherwin und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    BLÖDSINN
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    BLÖDSINN
     
  17. Genau @rudi1980,
    Jiiiiri ist und bleibt die Nr.1 :klatsch:
     
    gherwin und rudi1980 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...da hat aber einer schon ein paar Kruiden zum Kaffee gehabt heute Morgen...:lol:
    Was ist denn los mit dir, du bist ja völlig aufgedreht. :D
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass JM seinen Zenit längst überschritten hat / haben soll, sehe ich nicht so, auch weil er in der tschechischen N11 in den letzten 12 Monaten deutlich häufiger zum Einsatz kam als zu vor. Und auch beim Kicker-Notenschnitt (2,93) ist eine Überschreitung seines Zentis nicht erkennbar.

    Im Spielaufbau hat JP jedoch unübersehbare Defizite, die sogar bei Menschen mit niedrigem Blutdruck wie mir Herzrasen auslösen. Und somit, auch im (Versuch des) Zusammenspiels mit einem Abwehrspieler, so manche brenzlige und manchmal auch folgenreichen Ballverlust fabriziert. Diesbezüglich ist Zetterer mMn die klar bessere Alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2023
    svw1311 gefällt das.
  20. Wer zum Teufel ist JM :ugly:
     
    gherwin gefällt das.