1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Google übersetzer sagt: "Es kann nur eine geben" .... ich weiß ja nicht .... wenn der Reporter dann schreit ... "Die hält ja jeden Ball" könnte das komisch rüberkommen ...:denk:
     
    MiroKlose gefällt das.
  2. :lol:


    Google kann nix - deepl rules ! ;)

    Vielleicht ist auch dies genauer?: Může být pouze jeden.
    (gibt wohl mehrere alternative Übersetzungen und mit den Geschlechtern nehmen die Tschechen/Tschechinnen es möglicherweise nicht so genau :denk:,
    selbst deepl ist sich nicht zu 100 % sicher)
     
    beckstown gefällt das.
  3. Warten wir ab, was passiert, wenn Jiri wieder fit ist.
     
  4. m.e. spricht nichts dagegen, zetterer erstmal drin zu lassen - klasse auf der linie wie pavlenka ist er vielleicht nicht, aber ich halte die strafraumbeherrschung für wichtiger, um der abwehr mehr sicherheit zu geben!
     
  5. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das OW Pavlas wieder reinstellt. Halte ich aber für grund falsch. Warum...., habe ich ja sachlich aus meiner Sicht erklärt.

    Trotzdem ist dieses Festhalten an Pavlas darüber hinaus auch nicht ohne für OW. Falls wir mit Zetti weiter erfolgreich sind und dann mit Pavlas wieder abloosen und ne Menge Gegentore kassieren haben wir sofort wieder die TW Diskussion. Dabei ist es fast egal ob Pavlas direkt Fehler macht oder nur die Abwehr mit ihm wieder wackelig wirkt.
     
    svw1311 gefällt das.
  6. Ich habe mal die Fehler korrigiert ;)
     
  7. Dann steht Jiri im Tor. Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. Den Jungs wurde vor der Saison und bei der Vertragsverlängerung die Rollen erklärt, sie haben es in Interviews mehrfach gesagt und bestätigt und damit ist das Thema durch. Jeder darf Spieler x besser finden als y aber wenn die Rollen verteilt sind, sind die verteilt.
     
  8. Da kannste gerne noch so viele angebliche Fehler von Usern korrigieren ... Je erfolgreicher wir mit Zetti sind, desto mehr steht Pavlas unter Beobachtung.
    Selbst wenn die Rollen vor der Saison in die Moses Tafeln eingemeißelt wurden, die Diskussion kommt und nicht nur von mir. Die Tafeln haben dann ja auch nicht gehalten....:kaffee:
     
  9. Es gibt keine TW Diskussion in Bremen.
     
  10. Juri

    Juri Guest

    Ich freue mich, dass wir eine gute Nr. 2 haben, und mache nicht schon wieder das nächste Fass in Form einer Torwartdiskussion auf.
    Ich weiß noch, wie Pavlas begonnen hat. Das war eine helle Freude nach langen Jahren von Unsicherheit auf der Torwart-Position. Zwei Saisons war er überragend. Ohne dass ich dauernd von ihm begeistert wäre, hat er das Niveau aber im Großen und Ganzen gehalten. Ich glaube, mit einer insgesamt stabileren Defensive würde er auch wieder mehr glänzen.
     
    mojoforsvw, Exil-Ostfriese und rudi1980 gefällt das.
  11. Es war doch jetzt nur eine Frage, wen wir User lieber im Tor sehen würden.
    Keiner hat davon gesprochen, dass Jiri in Bremen angezweifelt wird.
    Jetzt wird hier von manchen schon wieder so viel draus gemacht...Loite... :roll:
     
    liam gefällt das.
  12. liam

    liam Guest

    Es gibt auch keine Trainer Diskussion in Bremen. Und es gibt auch keine „Causa Ducksch“ in Bremen. Und es gibt auch keine GFS Diskussion in Bremen.

    aber wir sind hier im Forum und da schreibt halt jeder seine oder ihre Meinung zu einzelnen Protagonisten, so what.

    Solange in Strausberg nicht die Lichter ausgehen und die Meinungen inhaltlich halbwegs begründet werden ist doch alles in Ordnung. :beer:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2023
  13. In der aktuellen Verfassung, in der sich Zetterer befindet, ist es schwer, die Torwartposition als unantastbar zu deklarieren.
    Mein Eindruck ist, dass unsere Defensive enorm durch die Spielweise eines Zetterers profitiert und im Gesamten sicherer und gefestigter wirkt.
    Seine Stärken gegenüber Pavlenka liegen ganz klar in der Strafraumbeherrschung und im Spiel mit Ball am Fuß, auch seine Abschläge/Abwürfe sind um einiges präziser. Weshalb ist die Rollenverteilung auf dieser Position so wichtig?
    Ich denke, der Erfolg und das Leistungsprinzip sollte an erster Stelle stehen und ein echter Konkurrenzkampf würde auch auf der Torwartposition nicht schaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
    beckstown und liam gefällt das.
  14. liam

    liam Guest

    beim ersten Teil stimme ich Dir zu!

    Den zweiten Teil sehe ich aber anders. Einen Feldspieler kann man ohne Probleme von der Bank in die Startelf und wieder auf die Bank rotieren. Bei Torhütern macht man sowas aber nicht. Die Gefahr beide Torhüter zu verunsichern, wenn sie nie wissen, ob ihnen ein Fehler im nächsten Spiel den Platz kostet, ist zu groß.
     
    rudi1980 gefällt das.
  15. Ja klar, mich wunderte halt der extra Thread dafür :beer:
     
    liam gefällt das.
  16. Meinst Du nicht, man verunsichert einen Torhüter mehr, wenn man seine gezeigten Leistungen nicht würdigt und Ihn aus einer funktionierenden Mannschaft nimmt, nur weil die Rolle als zweiter Torhüter in Stein gemeißelt ist?
    Es gibt Mannschaften, die lassen Ihre Torhüter in unterschiedlichen Wettbewerben ständig rotieren, ich sehe dort keine Verunsicherung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
  17. Aye - Aye Käptn. .... ;) ... begebe mich wieder unter Deck und schruppe den Schiffsboden ...
     
    svw1311 und FatTony gefällt das.
  18. liam

    liam Guest

    nein, warum sollte Zetti verunsichert sein, wenn er jetzt seine besprochene und klar kommunizierte Rolle als Ersatztorwart wieder einnimmt. Die interne Würdigung erhält er doch auch durch die positiven Aussagen vom Trainer und seiner Mitspieler.

    Zetterer geht aus den bisherigen Spielen gestärkt hervor und wenn er im Training weiter gute Leistungen zeigt und sich intern Mannschaftsdienlich verhält, wird ihm das nur gut tun und vielleicht erhält er spätestens nach der Saison ein gutes Angebot, oder kann sich in der Vorbereitung so sehr empfehlen, dass der Trainer nicht mehr an ihm vorbeikommt.
     
  19. noch nicht :kaffee:
     
    beckstown gefällt das.
  20. Die würde es nur geben, wenn Jiri mehrfach richtig fies in die Sch*ße greift.
    Aktuell sieht es aber halt nicht so aus. Ich gehe davon aus, dass die defensivere Ausrichtung mit der D6 auch für Jiri besser ist.
     
    FatTony und rudi1980 gefällt das.