1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Nein, auch wenn Zetterer so weiter machen würde, was ich ihn auch zutraue, würde Pavlenka also die Nummer 1 im Tor auch wieder zurückkommen.

    Nur wenn er deutlich besser wäre, dann wäre es der Natürliche Weg die Rollen zu tauschen. Es gibt bei uns und in der 1. und 2. Bundesliga wo das genau so abläuft. Ulreich hätte ja auch bei den Bayern drin bleiben können, war ja auch im Rhythmus.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand Pavlas zu Beginn der Saison endlich mal wieder überzeugend in zwei, drei Spielen. In Freiburg war er sogar richtig stark. Danach kam aber leider wieder wenig. Zetterer fand ich gut in seinen Einsätzen und seine spielerischen Qualitäten sind wirklich hilfreich.
    Ehrlich gesagt würde ich gerade dazu tendieren, Zetti vorerst im Tor zu behalten.
     
    svw1311, andy0606 und Quasikasn gefällt das.
  3. Es ist wie in Bayern, die Trainer haben vor der Saison Rollen verteilt. Die Spieler sind geblieben und haben die Situation wie vor Beginn der Saison besprochen akzeptiert. Die Nummer 1 steht im Tor sobald sie fit ist, bei uns ist pavlenka die Nummer 1 und somit gibt's da nichts zu diskutieren, hat ja zetti letzte Woche ähnlich im Interview bestätigt.
     
    rudi1980 gefällt das.
  4. Ich bin einfach froh, dass Werder zwei starke Torhüter hat. Pavlenka macht es seit längerer Zeit ganz gut und bei Zetterer habe ich auch ein gutes Gefühl wenn er zum Einsatz kommt.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Na klar kann man darüber diskutieren. Auch auf der Torhüterposition hat das Leistungsprinzip zu gelten. Es sollte derjenige spielen, der am wahrscheinlichsten dem Team bestmöglich hilft, erfolgreich zu sein.
     
    beckstown, svw1311, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  6. Zetti als nr.1 bitte…die Abwehr scheint ihn besser zu verstehen…
     
    beckstown gefällt das.
  7. Ulreich ist ein ganz schlechtes Beispiel. Pavlenka ist nun mal kein Neuer und Ulreich hat in den wichtigen Spielen in der Vergangenheit häufig gesagt.
     
  8. Verstehe die ganze Diskussion nicht. Pavlenka und Zetterer stehen jeweils für sich, niemand vertritt den anderen, sondern findet den Platz in die Startelf aufgrund der gezeigten Leistung - nichts anderes geschieht doch mit den Feldspielern. Bittencourt war abgemeldet, nun ist er wieder unentbehrlich, jetzt hat eben Zetterer die Nase vorn und Pavlenka muss sich überlegen, wie er wieder fit wird. Eine Garantie auf den Stammplatz halte ich für Unsinn.
     
    beckstown und svw1311 gefällt das.
  9. Weil Pavlas der bessere Torhüter ist und bei Rückkehr von Stark die Frage Friedl oder Jung mMn. für Friedl spricht. Jung war die ersten Minuten klar überfordert und eigentlich hätte es da klingeln müssen. Dann diskutieren wir hier (anders) die Frage, wieso er so passiv war obwohl klar war, was er bei Becker zu erwarten hat. Und Deman ist für mich mittlerweile fix auf der linken Seite. Das heißt für Jung dann erst mal Bank. Und Zetterer hat bisher "nur" fehlerfrei gespielt. Da war nichts dabei, was ihn jetzt vor Pavlas setzt. Seine Abwürfe haben eine Streuung wie zu Pavlas schlimmsten Zeiten (der in dieser Hinsicht viel besser geworden ist). Und erinnern wir uns alle an Mielitz und wie gut der Wiese vertreten hat. Nur als Miele dann Stammtorhüter war...tja, wer hätte damit gerechnet? Ich will nicht Miele und Zetterer gleichsetzen, nur wenn man jetzt eine TW-Diskussion aufmacht und dann macht Zetti Fehler als neue Nummer 1...dann Zeit geben? Oder wieder zurück wechseln? Ne, ich denke wir führen eine akademische Diskussion, Pavlas ist klare Nummer 1, so wurde es kommuniziert, so hat es auch Zetti gesagt und so wird es auch bleiben. Gut, dass wir eine souveräne Nummer 2 haben.
     
  10. Da sind wir beide mal wieder komplett gegensätzlicher Meinung. Aber das ist auch gut so, denn das erhöht die Bandbreite an Ansichten.
    Friedl war gegen Union im Übrigen am Anfang ebenfalls wackelig.
    Ich verstehe zwar Deine Argumentationskette, finde aber gleichwohl das es genau diese Denkweise ist, die Werder so phlegmatisch macht bzw. Grundlage der Bremer Genügsamkeit ist. Mal auf Jung bezogen. Unsere Abwehr war die letzte Rückrunde und auch in dieser Saison löchrig und instabil wie nur irgendetwas. Nun macht der Jung zwei gute Spiele in der IV und wir stehen zum ersten mal relativ stabil und gegen Union hat er sich geil reingebissen ins Spiel. Dazu sagt der Spieler selbst das er sich da sieht (bietet sich also motiviert an) und wir haben gerade dreifach gepunktet. Warum soll mal ihn rausnehmen?!? .... richtig, gibt es keinen rationalen Grund wenn man strikt nach dem Leistungsprinzip oder Erfolgsprinzip geht. Wenn man aber Werder kennt weiß man das da gerne mal das Leistungsprinzip ausgehebelt wird und es darum geht die Stammplätze sozusagen auf Lebenszeit zu vergeben. Jung kann auf die Bank wenn es schlecht läuft oder er Fehler macht. Aber doch nicht jetzt, selbst wenn Naldo nochmal kurz bei uns spielen würde. :D

    Zu Zetterer. Ähnlich gelagert. Ich verstehe ja die ganze Argumentation mit Nr. 1 und Abwehr muß Torwart kennen und Torwart wechselt man nicht mal eben .... Aber wir sind die Schießbude der Liga in der letzten RR und auch in dieser Hinrunde haben wir mächtig Dinger kassiert. Und natürlich ist Pavlenka daran auch mitschuldig gewesen, wie jeder Spieler, der auf Platz stand. Nun kommt Zetti, wir machen zwei gute Spiele nach einhelligem Tenor und auch Zetti fügt sich super ein. Die Abwehr harmoniert mit ihm. Warum soll man ihn jetzt rausnehmen?!? .... Richtig, gibt es keinen Grund wenn man nach dem Leistungsprinzip geht. Da wir aber ja wissen, daß man bei Werder gerne alles in Stein meißelt und nichts mehr meidet als die Veränderung soll jetzt Pavlenka wieder rein. Nein, totaler Unsinn. Der muß sich wieder anbieten, so wie es sich für einen Profi gehört. Und wenn jetzt Zetti bis zur Saison 2030/2031 fehlerfrei hält, dann macht Pavlas eben kein Spiel mehr für uns. Selbst wenn Zetterer mal einen Fehler macht, Pavlas hat auch schon Spiele vergeigt. Ich sehe eher das Risiko, das wieder alles beim Alten ist (also Gegentorflut), wenn man Pavlas wieder reinnimmt. Ich würde jetzt erstmal schauen, ob nicht Zetterer unserer Abwehr viel besser tut. Die letzten beiden Spiele waren jedenfalls vielversprechend.

    Nur Idioten versuchen es immer auf die gleiche Art und Weise und wundern sich warum nichts anderes dabei rumkommt. Endlich ist OW mal zum Reagieren gezwungen. Er sollte dieses Geschenk nutzen und seinerseits mal etwas kreativer werden. Und er hat in letzter Zeit endlich mal etwas probiert. Jung IV, Bittencourt wieder rein, Zetti drin. Und zumindestens gegen Union hatte er damit Erfolg. Wir sind Werder und nicht Dortmund oder Bayern. Wir müssen jeden Tag jeden Stein wieder aufs Neue umdrehen, ob nicht doch darunter ein wenig Gold liegt. Wir müssen überraschen. Wir sind das kleine Licht. Verhalten tun wir uns aber phlegmatisch wie die Titanic und wo die jetzt liegt wissen wir alle ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
    svw1311 gefällt das.
  11. Ole ist die ganze Saison schon zu Veränderungen gezwungen.
    Hat in dieser Saison überhaupt schon mal eine Abwehr mehr als zwei Spiele in der gleichen Konstellation gemacht?
    Ich meine nein.
    Und mal ganz ehrlich, wenn ich jeden Tag den gleichen Stein umdrehe ist es auch nur Beschäftigungstherapie, weil irgendwann eh klar ist, dass da kein Gold ist...*ggg
     
    MiroKlose gefällt das.
  12. Das war dann wohl der Pavlas Stein .... beim Zetti Stein waren mächtig Punkte drunter ... Gott sei Dank hat OW den nochmal umgedreht ... und wenn er ihn jetzt nochmal umdreht und ihn zur Nr 1 macht ... purzeln noch mehr Punkte raus ...:dance::D
     
    svw1311 und MiroKlose gefällt das.
  13. Ist das schön hier :lol: :XD:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Dann schiebe doch bitte mal jemand OW den "Stein der Weisen" unter,
    damit er ab sofort immer die besten Spieler auf den richtigen Positionen einsetzt und die wahre Nummer 1 spielen läßt.
     
    svw1311 und beckstown gefällt das.
  15. Najaaaa, ich glaube da konstruierst du jetzt etwas viel Gegensatz hinein. Es ist jetzt nicht so, dass ich sagen würde Friedl muss spielen (!!!1elf). Aus unterschiedlichen Gründen sehe ich ihn vor Jung. Beide sind diese Saison, wie du auch sagst, fehlerbehaftet. Aber ich halte Friedl für den besseren Fussballer. Und das es mit Jung als LIV besser läuft hat mMn genau den gleichen Grund wie mit Friedl damals: Es läuft besser, weil jung nicht LV/LM spielt ;) Jung hatte gegen Union drei fürchterliche Szenen ehe er sich stabilisiert hat. Bei Friedl war es nur der eine Fehlpass im Spielaufbau. Sei es wie es sei, du weißt es doch selber besser: Bei der Frage Jung oder Friedl wird Werner sich für den Kapitän entscheiden.


    Zetti: Hat schlicht nicht mehr getan als keine Fehler zu machen. Ich gebe ja zu, der Vergleich ist nicht fair weil die Stichprobe kleiner ist, wir wissen also nicht, ob der Stammkeeper Zetterer weiterhin nur die Haltbaren hält, nicht mal die oder auch die Unhaltbaren. Aber aufgrund von genau EINEM Spiel den Stammtorhüter wechseln....das würde ich persönlich als fragwürdig vom Trainer erachten. Dafür müsste ich schon Signal von den Torwart-Trainern erhalten die mir sagen, das meine Nummer 2 den Platzhirsch im Training regelmäßig alt aussehen lässt. So wie bei Neuer damals.
     
    Gustav Jacobi, rudi1980 und harlem24 gefällt das.
  16. Was denn genau für mächtige Punkte, unter dem Zetti Stein :denk: Leistungspunkte oder Erfolgspunkte :D
     
  17. Zetti ist für mich einfach viel mehr der moderne Torwart. Ja, er wird auf der Linie vermutlich den ein oder anderen bekommen den Pavlenka hält.
    Aber das ist nun mal nicht alles. Zetti vereitelt auch viele Chancen schon im Keim.Weil er besser mitspielt, den 16er besser beherrscht usw. Ich kann das abfeiern wenn er mitten in der eigenen Hälfte kurz vorm Gegner an den Ball kommt. Das ist etwas was man bei Pavlenka kaum sieht. Und dann muss er halt die Krake machen wo Zetti das halt nicht mehr muss.

    Unterm Strich sind beide nicht perfekt. Vielleicht heißt die Antwort demnächst auch Backhaus. Wobei ich den überhaupt nicht bewerten kann, weil ich noch kein Spiel von ihm gesehen habe.
     
    svw1311 und MiroKlose gefällt das.
  18. So sehe ich das auch - Wenn auch mit etwas anderer Gewichtung ;)

    MB habe ich leider auch noch nie spielen sehen - Vielleicht DIE Werder-Zukunft !
     
  19. Also ich finde Zetti besser im Rauslaufen, Flanken abfangen und vor allem Spielerisch. Zudem gefällt mir sein Habitus besser. Er wirkt bissiger und präsenter und harmoniert m. E. besser mit der Abwehr. Auf der Linie und im 1 gg. 1 dürfte wohl Pavlas die Nase vorne haben. Für mich spricht sachlich einfach mehr für Zetti.
    Im übrigen ist das jetzt nicht so das Zetti mich erleuchtet hat. Vielmehr sind das Basics die ich an Pavlas schon lange vermisse ....

    @FatTony ... ich weiß nicht ob da Vander noch sein "kannste machen" dazugeben muss. Ich denke OW hat da den besseren Überblick welcher Keeper (also Zetti :D) besser in die Mannschaft paßt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2023
    kl5tti gefällt das.
  20. Může existovat pouze jeden


    :D
     
    beckstown gefällt das.