1 - Michael Zetterer

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. na ja, er ist halt die nummer 1 und die nimmst man ja nicht einfach mal so raus.
    schon gar nicht wegen nur einem guten spiel der 2, zetterer hat auch schon andere vorstellungen abgeliefert.
     
    Weserpizarro24 und Tuemmler gefällt das.
  2. In dieser Saison kann ich mich an keinen größeren Bock von Jiri erinnern. Von daher wüßte ich jetzt nicht, warum man im Tor wechseln sollte.
    Es sei denn Jiris Verletzung ist doch schlimmer als vermutet.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ähnlich viele Gegentore mit Zetti hätten, sehe ich als ziemlich groß an.
     
    boon, Tuemmler und rudi1980 gefällt das.
  3. Kannst du beweisen, das wir mit Zetterer weniger Gegentore hätten :denk:
    Bei unserer Abwehr sähe selbst Manuel Neuer alt aus :lol:
     
    mezzo19742, MiroKlose und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Ich gehe so weit, dass wir deutlich mehr.. Und gegen Dortmund 0:0 gespielt hätten.
     
  5. :crazy::crazy::crazy:
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Glückwunsch zur Berufung in die Kickerelf des Tages. Freut mich sehr für Zetti. :beer:
     
    janstoike und ckh0ts gefällt das.
  7. Ich bin einfach happy, dass wir auf der Torwartposition mit beiden gut besetzt sind. Ich mache mir bei keinem der Beiden sorgen, wer auch immer grade im Tor steht. Deswegen finde ich ein Torwartdiskussion mittlerweile eigentlich quatsch. Das war in der Vergangenheit mal anders mit Mielitz, Wolf und Wiedwald.

    Allerdings könnte man überlegen, Zetti eine Chance im Pokal zu geben, wenn wir denn noch drin wären... :facepalm2:

    Naja vielleicht nächste Saison (so wie es Dortmund bei Weidenfeller und Langerak mal machte).
     
    MiroKlose, harlem24, Ewiger Fan und 3 anderen gefällt das.
  8. Heute wieder keine Angst auf der Torwart Position.
     
    svw1311 und janstoike gefällt das.
  9. Zetterer ist für mich die Nr 1 ... weil er einfach der spielerisch bessere Torwart ist und auch rauskommt. Pavlenka wird überschätzt und ist m. E. auch Teil unseres Abwehrproblems. Zu leise zu unemotional und viel auf der Linie und spielerisch häufig überfordert.

    Pro Zetti Nr. 1
     
    svw1311 gefällt das.
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also ich finde diese Torwartdiskussion ziemlich Respektlos gegen über Pavlenka. Er ist vielleicht nicht der Beste Torhüter aber er ist und bleibt die Nummer 1 in unseren Tor. Zumindest solange OW hier Trainer ist.

    Zetterer hat gestern kaum was auf sein Kasten bekommen. Gegen Dortmund war es eine sehr gute Leistung von ihn keine Frage.
    Aber trotzdem eine Torwartdiskussion ohne Not auf zu machen ist wirklich Quark. Ich weiß ja nicht wie viele Spiele Zetterer noch hat bis Pavlenka zurück kommt. Bis dahin wünsche ich mir, das er seine guten Leistungen wiederholt. Er hat einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht keine Frage.

    Ein Unterschied zwischen Tag und Nacht von seinen letzten Auftritt zum Spiel gegen Dortmund.
    Eine Torwartdiskussion würden beiden Torhütern nicht helfen, im Gegenteil. Wir sind hier nicht im Handball, wo Torhüter auch mitten im Spiel häufiger mal wechseln.

    Noch eines zu Zetterer, er hat jetzt mal zwei Starke Spiele gemacht. Nur ist er mir zu oft zu weit draußen. Was dann auch mal sehr Gefährlich werden kann. Wenn ein Gegenspieler mal ein Sonntagsschuss von der Mittellinie aus versucht dann ist der Ball drin. Dann möchte ich mal hier den Aufschrei hier hören. Wahrscheinlich werde ich das dann selber sein. :ugly: Und alle anderen reden dann mir sein ansonsten Torwartspiel schön. :wayne:

    Sei es drum für mich ist Zetterer zumindest bis ende der Saison oder bis ende von OW die Nummer 1 B und nicht die Nummer 1. Danach sehen wir weiter. :klatsch: Seien wir einfach mal froh drüber das wir zwei brauchbare Torhüter haben. Beide machen ihre Arbeit auf ihrer Weise :beer:
     
    Tuemmler und mojoforsvw gefällt das.
  11. Also ich finde das vollkommen OK das Du Dich für Pavlas aussprichst. Ich finde allerdings eine Torwartdiskussion überhaupt nicht Respektlos. Es geht immer um Leistung und Zetti hat da mal ein großes Ausrufezeichen gesetzt und wurde gestern von der Mannschaft und auch vom Publikum gefeiert.

    Ich finde eine Torwartdiskussion im Moment total ok. Zetti hat für mich persönlich seine Chancen genutzt, auf die er so lange gewartet hat.

    Letztenendes entscheidet halt OW. Ich hoffe er entscheidet sich für Zetti.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Keine Sorge Pavlenka wird im Tor bleiben, weil es kein Grund gibt, den Torwart zu tauschen. Denn Pavlenka kommt hier im Forum immer viel zu schlecht weg. So schlecht ist der nämlich gar nicht. Er ist im Tschechin Stammtorhüter, das wird doch wohl auch seine Grund haben.

    Im Gegenzug kommt Zetterer hier immer viel zu gut weg. Er hat oft genug sehr schlechte Spiele gemacht. Das was er als "Stammtorhüter" unter Anfang gezeigt hat war eine absolute Katastrophe.

    Er macht immer sehr gute Spiele wenn er für Pavlenka einspringt. Dann nutzt er seine Chance, das reicht aber nicht aus.

    Wir haben Zurzeit zwei gute Torhüter. Eine Torwartdiskussion ist hier Überflüssig.
     
    Tuemmler und harlem24 gefällt das.
  13. Sollte er denn regelmäßig spielen, wird er wahrscheinlich irgendwann so ein Tor bekommen. Wie jeder andere modern spielende Torwart auch.
    Vorher hat er vermutlich aber 30 Großchancen durchs rauslaufen vereitelt. Wie gestern z.B. auch!

    Die Spiele müssen mir entgangen sein, wobei ich sämtliche, in frage kommende, Spiele gesehen habe. Zurück gewechselt wurde nur um irgendein Zeichen zu setzen. Da hat es halt Zetti erwischt.

    Unterm Strich, je länger Palvlas ausfällt und Zetti ihn so vertritt wie man es sich wünscht, des so automatischer hast du dir Torwartdiskusion eh, ob man möchte oder nicht!

    Aber sicherlich wird boon noch kommen und uns erzählen warum auch das Spiel gegen Union besser mit Pavlas gelaufen wäre und wie seine Faustabwehr direkt im Berliner Tor gelandet wäre.
     
    svw1311 und beckstown gefällt das.
  14. Über alternative personelle Besetzungen zu diskutieren kann gar nicht respektlos sein, alle respektieren Pavlenka was aber nicht gleichbedeutend damit ist, seinen Stammplatz in Frage stellen zu dürfen. Ich halte Zetterer für den besseren, den vielseitigeren TW und was für die Feldspieler gilt, muss auch für die Torhüter gelten, Leistung stellt sich auf.

    Zetterer hat Nachhohlbededarf bei den Abstössen, ansonsten spielt er besser mit und ist im Gegensatz zu Pavlenka, deutlich variabler und für die Gegner nicht so leicht berechenbar. Die Wachablösung kann vollzogen werden, Pavlenka´s Zeit läuft aus.
     
    svw1311, Quasikasn und beckstown gefällt das.
  15. Man kann jederzeit und über alles diskutieren - Ob es immer Sinn macht ist eine andere Frage.

    In Liga 2 unter seinem "Kumpel" MA hat Zetti einige Tore gefangen, bei denen er gar nicht gut aussah. Er stand falsch und zu weit vorm Tor, hat die Schüsse falsch berechnet oder sah einfach nicht glücklich aus, weil einige haltbare Dinger ihm durch "die Hosenträger" gingen bzw. er nunmal nicht die Krake ist (Körpergröße, Reichweite etc.). Gefühlt war - phasenweise - jeder Schuß ein Treffer.

    Nun ist er gereifter, wirkt cooler und ist insgesamt sicherer.
    Er hat jetzt 2x sehr gut ausgesehen - was mich sehr für ihn und Werder freut. :top:

    Damit haben wir nun 2 "gehobene Mittelklasse-Bundesligatorhüter", die an guten Tagen mit spielentscheidend sein können.
    Das ist doch wunderbar. :schal:



    Unsere Baustellen sind ganz woanders. :ugly:
     
    Tuemmler und rudi1980 gefällt das.
  16. Es ist ja auch eine sachliche Diskussion. Ich respektiere Pavlas in jedem Fall, aber wenn ich beide Torhüter abgleiche nach Ihren Fähigkeiten hat Pavlas nur als Krake auf der Linie die Nase vorn. In allen anderen Belangen finde ich Zetterer passender für unser Spiel.

    Manchmal ist es zudem auch wichtig das Momentum zu nutzen. Meines Erachtens hat der Sieg gg. Union und auch die gute Abwehrleistung gg. Dortmund zum ersten mal etwas Ruhe bei uns in die Abwehr gebracht. Jung scheint der IV gut zu tun und auch Zetti scheint dem Abwehrverbund als spielender Torhüter gut zu tun. Warum sollte man jetzt wieder Pavlas bringen oder Jung aus der IV nehmen, wo wir zum ersten mal seit langem wieder etwas stabiler wirken?

    Ich würde das Pferd jetzt erstmal so reiten. Im Fussball geht es eh ganz schnell das wieder umgebaut werden muss. Irgendwann kriegt halt Pavlas dann wieder seine Chance ....
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Bitte mit Videobeweis diese reihenweise aufgetretenen groben Fehler.
    Habe ja grade gedacht vielleicht erinnere mich auch falsch und habe ein paar Seiten hier zurück geblättert. Aber es war nicht wirklich was ernsthaftes zu finden. Eher im Gegenteil.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Es ist nur so, das hier immer mit zweier Lei Maß gemessen wird. Wir haben mit Zetterer trotz hoher Fehlerquote Spiele gewonnen aber selten mit Pavlenka mit einer Hohen Fehlerquote. Das ist doch eigentlich der Große Unterschied. Beide haben sich deutlich verbessert.

    Aber Zetterer verzeiht man mehr Fehler Pavlenka nicht. Wenn er Fehler macht ist der Gleich Untauglich. Wenn Zetterer mal einen Fehler macht, dann ist das eben so. Das ist hier jeden außer mir Schei... egal Hauptsache Zetterer ist der bessere. Was aber einfach nicht war ist. Auch wenn ich hier alleine auf weiter Flur stehe. Es ist eben so. Zetterer ist als Vertretung eine gute Wahl. Inzwischen eine bessere als ich erwartet habe.

    Und nur weil wir jetzt mal weniger Tore kassiert haben als mit Pavlenka ist der deshalb nicht besser. Ich hatte in den letzten Spielen mit Pavlenka trotz der vielen Gegentore ein gutes Gefühl.

    Deshalb gibt es überhaupt keinen Grund Zetterer drin zulassen wenn Pavlenka wieder zurückkommt. Meine Güte es sind Torhüter, Torhüter wechselt man nicht ohne Grund aus. Und bei Pavlenka gibt es keinen Grund ihn auch nach seiner Verletzung draußen zu lassen. Solange er nicht spielen kann, soll Zetterer eben weiter seine Chancen bekommen.

    Ich bin froh, das sich beide Torhüter stark verbessert haben. Deshalb bin ich froh darüber das wir auch 2 Torhüter haben, die ihren Job machen, jeder auf seine Weise. Wir hatten schon schlechtere Torhüter und auch die beiden waren auch schon deutlich schlechter. Wer sich nicht richtig erinnern kann der sollte sich noch mal die Spiele ansehen.
     
  19. Dann auch an dich, bitte die Spiele mit Zetterer Fehlern mit Video hinterlegen. Dann kann ich mal schauen ob ich damit wenigstens ein klein wenig mit gehen kann.
    Wir haben mit ihm übrigens nur ein 2.Liga Spiel gewonnen, in dem es auch gleichzeitig gegentore gab.Aber gut man kann auch ohne Gegentor fehler machen. Mir fällt da nur nicht viel ein.

    Und ja Pavlenka spielt in dieser Saison das was er kann und das auch recht zuverlässig. Also gibt es erst mal keinen Grund für einen Wechsel. Es sei denn er verletzt sich. Dann steht erst mal die Nummer 2 im Tor wenn der überzeugt, dann gilt aber genauso man wechselt nicht einfach so. Schließlich ist er dann auch im Rhythmus.
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Fand diese Saison die Leistungen von beiden TW gut.
    Beide haben aber auch Luft nach oben. Trotzdem der beste Bereich im Kader, beide tauglich.
     
    rudi1980 gefällt das.