1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. So chaotisch war die gar nicht. Da waren einige Transfers bei, die zwar am letzten Tag vollzogen, aber vorher schon vorbereitet wurden.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin da zu weit weg aber ich fand nicht dass es da am Trainer lag, in den Spielen die ich gesehen habe war durchaus eine positive Handschrift zu sehen, dass es zu selten zu Punkten gereicht hat, lag für mich eher an der Qualität der Einzelspieler.
    Dänische Trainer haben es wohl nicht so leicht hier, der Glatzenmann in Köln damals (Name vergessen) hat ja auch nicht viel gerissen.
     
  3. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ståle Solbakken. Der ist aber Norweger. ;)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, dann korrigiere ich mich und sage skandinavische Konzepttrainer habens nicht leicht in der Bundesliga.:)
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Heidel bietet Soto neuen Vertrag an. Großartige Geste.:daumen:
     
  7. liegt der jetzt nicht in der OP :unfassbar:
     
  8. Man kann Patienten während einer OP wecken. ;)

    Es ist so unfassbar heftig, was da passiert ist. Die Karriere dürfte gestern zu Ende gegangen sein. :(
     
  9. Soto wollte eigentlich nach der Saison zurück nach Kolumbien, soll auch schon alles soweit klar gewesen sein. Echt biter. Gut, dass Heidel ihm hilft, auch wenn er wahrscheinlich kaum einen Cent bezahlen muss bzw. erst dann, wenn Soto wieder trainieren kann.
     
  10. Immerhin bleibt Soto so im Verein, und es wird sich um seine Reha und alles gekümmert. Ich könnte mir vorstellen, dass das ein sehr wichtiger Faktor bei so einer schweren Verletzung ist.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil die Diskussion über den Geis-Wechsel von Mainz zu Schalke zu einer S04-Debatte mutierte, wurden die entsprechenden Beiträge hierher verschoben.

    GWG

    Bremen
    Moderatorenteam
     
  12. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
  13. Hat Maxi Beister verpflichtet :ugly:
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Schade, den hätte ich mir auch hier vorstellen können. Allerdings bisher recht verletzungsanfällig. Bin gespannt, wie er sich dort macht.

    Spannend, dass ein Verein wie Mainz Beister einen Tag nach seiner Vertragsauflösung in Hamburg verpflichtet. Da kann man sich schon fragen, ob der HSV nicht (mal wieder) Geld liegen lassen hat. Aber man hat es ja ... :roll:
     
  15. NordicW

    NordicW Guest

    Ich denke das sind zwei verschiedene paar Schuhe. Verschenken klingt immer erst mal schlecht, aber gerade aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit, trotz noch geringen Alters, kann es sehr gut sein, das niemand Beister gekauft hätte und Hamburg so auf ihm sitzen geblieben wäre. Überraschend ist aber in der Tat, dass es so früh passiert ist...

    Nach der Vertragsauflösung war das Risiko einer Verpflichtung für Mainz dann überschaubar, zumal ein "entlassener" Spieler vermutlich auch eher zu Gehaltseinbußen bereit ist, als ein gehandelter.

    Wenn er gesund bleibt, eine tolle Sache für Mainz, falls nicht, haben dann die Mainzer das gleiche Problem, aber wohl zu deutlich geringerem Gehalt.

    Insgesamt stecken hinter beiden Entscheidungen wirtschaftliche Abwägungen. Hamburg spart das Gehalt für einen Spieler, von dem sie glauben, dass er es in Zukunft aus verschiedenen Gründen nicht wert gewesen wäre. Mainz zahlt demselben Spieler nun das Gehalt, in der Hoffnung, das er es doch wert ist.

    Der Rest liegt bei Beister und seinem Körper. Ich finde ihn sympathisch und wünsche ihm, dass es bei Mainz klappt. Mit seinem Spielstil, schnell und frech, passt er auf jeden Fall hervorragend in diese Mannschaft :wink:
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Heißt das jetzt, dass sie kein Interesse (mehr) an Petersen haben?
    Beister ... halte ich nich viel von. Isse immer verletzt.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  18. tobitch

    tobitch

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +3
    laut B*ld erhält Mainz 260 Melonen für einen 10 Jahres-Vertrag von Infront (natürlich nicht auf einmal, sondern für die komplette Laufzeit).

    Weiß jemand wieviel wir jährtlich von denen bekommen? Läuft uns Mainz hier schon den Rang ab?
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    260 (!) ??
     
  20. tobitch

    tobitch

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +3
    10 Milionen für Vertragsunterschrift und 25 pro Saison. Wieviel erhalten wir?