1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. falscher tread und ist schon überall bekannt
     
  2. Aldi

    Aldi

    Ort:
    Münster
    Die sind ja beKLOPPt...
     
  3. :stirn:
     
  4. Sind die nicht ganz frisch? :stirn:

    Kam es da vorher schon einmal zu irgendwelchen Unstimmigkeiten oder jetzt nur wegen des Pokal-Aus?

    Falls ja: :wall:
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die haben doch einen an der Fackel!

    Der schafft den Auftsieg in die 1. Liga, darf dort aber kein Spiel leiten, da er im Pokal gegen einen 4. Ligisten scheitert. Ich kann das gar nicht fassen...
     
  6. So was weiß man doch schon vor der Saison, da hätte man schon viel eher einen neuen Trainer installieren müssen. Wahrscheinlich hätte man dieses bei einem Nichtaufstieg schon getan, aber durch den 2. Platz hatte man wenig Argumente. Einen Trainer jetzt nach dem ersten Saisonspiel zu entlassen hat aber auch keine größere Grundlage. Man war wohl einfach zu feige im Mai den Schnitt zu machen. Jetzt muss der neue Trainer einsteigen ohne die Mannschaft zusammengestellt und durch die Vorbereitung geführt zu haben.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
  8. Mal eben was anderes :D

    Wer wird bei den Mainzern im Tor stehen, Neuzugang Müller oder doch Wache? Weiß da einer was? (Wichtig für meine Kicker-Mannschaft ;))
     
  9. Der Mann hat sie zum Aufstieg und ins Pokal Halbfinale gebracht und die schmeißen ihn VOR dem ersten Bundesligaspiel raus? Wer kommt nun? Slomka, Funkel? Klinsmann :D? Wie wärs mit Lothar?

    Solchen Vereinsoberen wünsche ich dann gleich wieder den Abstieg...
     
  10. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Wäre ich Jörn Andersen, würde ich mich jetzt extrem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommen!:wall:
     
  11. Ich glaub es wird jetzt Mirko Slomka :D
     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei einem neuen Trainer, weiß man das nie so genau... nimm beide.

    Neuer Trainer wird der U19-Coach Tuchel - von vorläufig steht da nichts, also wohl fest.

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...rn-andersen/mainz-trainer-droht-rauswurf.html
     
  13. Bei WDR2 meinten sie grad, dass sie noch heute einen neuen Trainer auf der PK verkünden werden.
     
  14. Irgendwie scheinen die Verantwortlichen ein paar an der Waffel zu haben. Andersen war das beste, was Mainz nach dem Klopp-Abgang passieren konnte.. es hätte keinen besseren Beweis als den Aufstieg dafür geben können.
    Es ist völlig weltfremd, ihn jetzt wegen einer Pokalniederlage bei einem Viertligisten (erst in der Verlängerung!) zu entlassen. So etwas ist schon vielen Vereinen passiert und ich glaube a), dass Mainz nicht allzu große finanzielle Kalkulationen in den Pokal gesteckt hatte und b) letzte Saison durch eben diesen Wettbewerb MIT Andersen große Überschüsse erwirtschaftet hat.

    Also, bei manchen Entscheidungen kann man sich echt nur an den Kopf fassen. :stirn: Da weiß ich wenigstens jetzt schon meinen dritten Verein, dem ich den Abstieg wünsche.
     
  15. :tnx: Genau das habe ich auch gedacht. Hätte dem Verein auch dem Klassenerhalt gegönnt, aber das hat sich nun wohl erledigt.:roll:

    Also mal ehrlich, das Erstrundenaus kann doch nicht den Ausschlag gegeben haben, wenn doch muss man sich echt fragen, was solche Gestalten im Fußball zu suchen haben. Und dann noch eine Woche vor dem Bundesligastart....na dann viel Glück Mainz 05. :D:stirn:
     
  16. Erst bringt er den Mistverein in die 1. BuLi und dann entlässt man ihn vor dem ersten Spieltag, die haben doch echt nen riesen Knall.

    Na ich hoffe Werder lässt es ähnlich gegen Sie knallen, wie 06/07
     
  17. Abgesehen davon, dass die Aktion absoluter Schwachsinn ist und ich jetzt hoffe, dass die Deppen keinen Fuß auf den Boden bringen und gleich wieder in der zweiten Operettenliga verschwinden bin ich stinksauer, weil ich auf Hecking als erste Trainerentlassung gewettet hatte...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Absolute Zustimmung.

    Ich verstehe sowas auch nie. Die Vorbereitung ist optimal damit sich ein neuer Trainer ein Bild von der Mannschaft machen kann, den Kader punktuell zu verändern etc. Und die ganzen Argumente die Mainz da jetzt liefert, werden im Juni wohl kaum anders gewesen sein. Oder wollen sie uns wirklich erzählen, dass innerhalb der Vorbereitung das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer komplett zerrütet wurde?
     
  19. Erinnert mich an die Entlassung von Milan Sasic beim 1. FC Kaiserslautern. Damals hieß es doch "zu autoritärer Führungsstil" oder so ähnlich.
    Naja, man steckt da nie ganz drin und kennt die Hintergründe nicht, aber der Zeitpunkt ist das Allerletzte.