1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Scheint dann doch die große Panik ausgebrochen zu sein.Bei einem besseren Saisonstart wären bestimmt nicht gleich 4 neue gekommen.
     
  2. Lastminute Panikeinkäufe hin oder her, auf jeden Fall sind das gute Leute, die da auf dem letzten Drücker noch mal geholt wurden. Für mich jetzt nicht mehr so klarer Abstiegskandidat wie zuvor. Vorallem in Wollscheid und Hofmann sehe ich gute Verstärkungen.
     
  3. Das sehe ich genauso. Wollscheid und Hoffmann auszuleihen wird Mainz sehr helfen. Beides Spieler mit einem großen Potenzial.
    Vor allem Hoffmann hätte ich mir auch in Bremen vorstellen können.
     
  4. Das, was Mainz da auf den letzten Drücker fabriziert hat, sind reinste Panikeinkäufe und ist meines Erachtens nach alles andere als beneidenswert. Ganz davon ab, dass diese fünf Spieler sicherlich in der Erwartung, sofort weiterzuhelfen, geholt worden sind, werden auch die Eingewöhnungszeit brauchen; haben ja schließlich die gesamte Vorbereitungsphase verpasst. Viel problematischer für Mainz ist aber sicherlich, dass die das Problem nur um ein Jahr verschieben und nächsten Sommer riesige Lücken im Kader haben werden, wenn die Leihen von Wollscheid, Djuricic und Hofmann ausgelaufen sind und auch Geis und Okazaki ggf. über 'ne Luftveränderung nachdenken werden, wenn die erneut so eine starke Saison spielen sollten. Da sind in der Transferpolitik unter dem Strich zuetzt echt krasse Fehler gemacht worden.
     
  5. "Panikkäufe" möchte ich etwas relativieren.

    Das Mainzer Interesse an Hofmann bestand schon unter Tuchel und ist alles andere als neu, bisher scheiterte es meistens am BVB-Veto - man kann spekulieren, ob die Kagawa-Verpflichtung den Ausschlag gegeben hat, Hofmann nun doch zu verleihen.

    Jairo war bereits vor einigen Tagen in Mainz beim Medizincheck - auch kein Panikkauf.

    Allagui und Mainz kennen sich. Allagui hat auch schon unzufriedenheit mit seiner Rolle auf der Herthabank anklingen lassen. Auch hier kann spekuliert werden, ob die Verpflichtung von Kalou den Wechsel erst ermöglicht hat.

    Von einem Interesse an Wollscheid habe ich nichts mitbekommen, allerdings war schon öffentlich, dass ein Innenverteidiger noch gesucht wurde. Auch hier spielt womöglich Leverkusens sehr guter Saisonstart mit, der Wollscheids Rückkehr in die erste Elf gewiss erschwert hat.

    Einzig bei de Blasis hab ich den Eindruck, das dessen Eindrücke aus dem direkten Duell in der Europa-League überbewertet werden. Bin gespannt, was er kann.

    Alles in allem sind das also weniger Panikkäufe, sondern durchaus gewollte und zT schon länger forcierte Verpflichtungen, die auch durchaus hätten versetzt über die Bühne gehen können wenn nicht das Ende der Transferperiode bevorstehen würde und die Transfers daher nunmal schnell gehen müssen.

    Mainz war vor diesen Transfers für mich persönlich kein Abstiegskandidat. Wäre mir zu einfach, die beiden Pokalausscheidungen und das Remis gegen Paderborn auf die ganze Saison zu pauschalisieren. Jedes Jahr wieder werden solche frühen Ereignisse als Begründung genommen, um damit eine gesamte verkorkste Saison zu prognostizieren. Hinten raus zeigt sich dann wieder, dass sich das meiste erst während der sich laufenden Saison entwickelt. Als ob nicht schon andere Teams wie Mainz Saisonauftakt vergeigt haben.
    Nach den Transfers werden sie erst recht drin bleiben.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Angeblich soll er morgen vormittag entlassen werden, U23-Trainer Schmidt übernimmt.

    Nachmacher :p
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tolle Abwechslung, dass mal nicht Thomas Tuchel als Nachfolger im Gespräch ist. :D
     
  8. Ist eben doch nicht alles Spaß und Karneval .................
     
  9. Dann hätten die Mainzer 3 Trainer gleichzeitig unter Vertrag. Respekt! :daumen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    WENN dem wirklich so ist: Trainerrauswurf bereits beschlossene Sache, man will es ihm aber heute erst sagen, er erfährt es vorab aber bereits aus der BILD, dann sollte man auch mal über andere Personalien nachdenken dort.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Vorgehensweise würde zu FSV-Manager Heidel passen - schließlich hat er ja auch schon mal einen Trainer (Jörn Andersen) fünf Tage vor dem 1. Spieltag einer Saison gefeuert.
     
  12. Passt gut zu Mainz. Alles noch rasch heute früh erledigen, dann kann man den Rest dest Tages abfeiern und am Aschermittwoch den Rausch ausschlafen.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Wollen wohl dem hsv konkurenz machen :D
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:

    Aber für einen Karnevalsverein müssten es ja 11 Trainer sein :ugly:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gestern war doch aber Rosenmontag. Da kann man doch, zumindest in den Karnevalshochburgen wie Mainz, weder (von der einen Seite) aussagekräftige Interviews geben, noch (auf der anderen Seite) selbige aufnehmen und niederschreiben. :cool:
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Martin Schmidt? :confused: Co-Trainer Hannawald, oder wie? :cool:
    Darauf ein dreifaches "Helau"! :bier:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da geht wohl auch der Pöter auf Grundeis...

    Aber ob der Kesper was für die chaotische Personalplanung mit all den last-minute-transfers kann?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Machen den langjährigen U23-Trainer zum Cheftrainer... olle Nachmacher :O