1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Grade nochmal auf Sky gehört "Tuchel wird nicht weitermachen".
    Versteh ich ehrlich gesagt nicht.
    Wenn der wirklich zu Stuttgart geht versteh ich die Welt nicht mehr.
     
  2. Stuttgart hat er doch bereits dementiert, wie auf der letzten Seite steht. Bliebe also nur Schalke. :ugly:
     
  3. Mainz möchte den Vertrag nicht auflösen!?!
     
  4. Heidel gerade bei Sky: Seit einigen Monaten steht fest, dass Tuchel Mainz verlassen will, Heidel will allerdings am Vertrag festhalten.
    Morgen gibt's eine PK.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist ja auch richtig so, ausser gegen Ablöse. Ziemlich miese Nummer von Tuchel, aber so schätze ich ihn auch ein. Schlechter Stil. Ich weiß schon warum ich den nie in Bremen sehen möchte.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ui... Überraschend....:eek:
    Mal schauen wie das ausgehen wird
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was macht er bitte anders als es RD machte? Aus laufendem Vertrag raus wechseln wollen.... So what? Beides wie ich finde nicht verwerflich.
     
  8. Noch wissen wir nicht, wo Tuchel landen wird... :ugly:
     
  9. Keller hat ja auch Vertrag bis 2015. Also das wäre ein Schachzug von Heldt, den ich überhaupt nicht nachvollziehen könnte.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kleiner unterschied aber dass RD unbedingt wieder trainieren wollte. Davon abgesehen steht nirgends dass ich das damals gut fand.

    Bestimmt nicht bei uns.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Achja! Total vergessen :face:
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vielleicht geht er nach Frankfurt? Da müsste er mit seinen kleinen Kindern nicht mal umziehen.
     
  13. Kann mir kein Sabbatjahr vorstellen. Das passt imo irgendwie nicht zu Tuchel. Aber kann mich natürlich irren.

    Sehe da neben Schalke oder (trotzdem) Stuttgart noch die Möglichkeit, dass er zu RB wechselt? Salzburg hat glaube ich noch keinen Nachfolger für Schmidt. Also könnte ja evtl. Zorniger nach Salzburg und Tuchel dafür nach Leipzig. Wäre noch eine Möglichkeit. Tuchel in Österreich kann ich mir eher nicht vorstellen.
     
  14. Da wird Mainz nicht zustimmen, Tuchel hat noch Vertrag bis 2015 und ohne ihn gehts wahrscheinlich wieder bergab. Denke er hat einfach ein sehr gutes Angebot bekommen und einfach Lust auf was Neues.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Außer dem finanziellen Aspekt ist kein Grund ersichttlich, warum Tuchel von Mainz nach Stuttgart gehen sollte. Salzburg? Paßt, denn in dem Fall würde ein Unsympath zu einem Unsympath gehen...
    :ugly:
     
  16. Der macht wohl jetzt ein Jahr Sabbatical und beerbt dann im nächsten Sommer oder schon im Winter den Pep bei den Bayern... ^^
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  18. Eigentlich hätte gestern ein feierlicher Tag für Mainz sein sollen, aber die Nachricht um Tuchel hätte mir zumindest die Feierei sowas von verdorben. Das wäre der Untergang für Mainz. EL war gestern, Abstiegskampf heute. Es sei denn, die zaubern noch mal so einen aus dem Hut. Tuchel ist neben Klopp der Trainer schlechthin.

    Holt Schalke ihn, könnte man dazu nur gratulieren. Dann wären die zumindest für Dortmund wieder ernstzunehmende Konkurrenz und evtl. reichts dann auch in der CL mal für mehr.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abgesehen davon, daß Tuchel (ohne seine fachliche Qualitäten in Frage stellen zu wollen) wie sein Vor-Vorgänger Klopp in Mainz ziemlich medial gehypt wurde, muß er erstmal anderswo zeigen, daß er "der Trainer schlechthin" ist. In Mainz kann man relativ ruhig und ohne großen Druck arbeiten, was den Job dort deutlich einfacher macht als an Standorten, wo die Erwartungen deutlich höher geschraubt sind. Und weil Tuchel ähnlich, wenn nicht sogar noch zarter besaitet ist Klopp, scheinen in bei größeren Clubs öfters und stärker vorkommenden Drucksituationen weitere Ausraster von ihm vorprogrammiert zu sein.