1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  2. Sehen doch besser aus als unsere Orangenen...
     
  3. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Auf keinen Fall... Da sind unsere Orangenen 1000mal schöner (obwohl ich die auch nicht mag)

    Und mal ehrlich, dein Avatar: WTF?
     
  4. Gratulation an den kleinen Karnevalsverein zum Klassenerhalt. Das ist mit den Möglichkeiten von Mainz durchaus nicht selbstverständlich. Heidel und Tuchel machen offensichtlich hervorragende Arbeit. :thumb:
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Mainz selber ist ja ein sympathischer Verein.
    Aber lt. Verhalten des Trainers Tuchel, ist Mainz eigentlich grundsätzlich in jedem Spiel die bessere Mannschaft und bei normaler Wertung nicht zu schlagen. Die negativen Ergebnisse kommen nur von böswilligen Schiedsrichtgern. Nun konnte er am letzten Wochenende beim besten Willen die Niederlage nicht dem Schiedsrichter in die Schuhe schieben, auch diesmal war am Schiedsrichter nur begrenzt etwas auszusetzen. Dann muss halt der 4. Mann und die Coaching-Zone her.

    Da nach Meinung der Bundesliga-Trainer, -Zuschauer -Spieler und -verantwortlichen grundsätzlich die Schiedsrichter nur Fehler machen und das eigentliche Feindbild von allen sind, sollte man mal das Schiedsrichterwesen mal grundsätzlich umstellen.

    Es ist doch ein Unding, dass wir in Deutschland die besten Stadien, mit die meisten Zuschauer, mit das höchste Spielniveau haben, aber grottenschlechte Schiedsrichter. Das muss doch nicht sein. Da besteht doch eine absolute Schieflage.

    Ich persönlich bin ja gegenteiliger Meinung, muss aber die o.g. Mehrheitsmeinugn akzeptieren. Und das muss der DFB und die DFL zusammen mit den Vereinen nicht nur lamentieren, sondern handeln.

    Ganz nebenbei: Ich bin öfters mit meinen Kindern zu Fussballspielen der Jugendmannschaften und entnehme dort, dass praktisch alle Vereine händeringend Schiedsrichter suchen. Nur bei diesem hausgemachtgen Feindbild: Wer tut sich das noch an?

    Euagoras
     
  6. Was kann der Schiedsrichter denn dafür, dass er oft (lt. diversen Spielern/Verantwortlichen) an den Niederlagen schuld ist?
    MMn haben wir in Deutschland mit die besten Schiedsrichter. Leider sind wir aber auch Perfektionisten, die sich über jede kleinste Fehlentscheidung - auch jene, die man erst nach 10maliger Betrachtung der Zeitlupe sehen kann - tagelang aufregen können. Auch im Forum (nicht nur in diesem) sind jedes mal die Schiedsrichter Schuld. Das kann es nicht sein. Schiedsrichter sind auch nur Menschen, die natürlich Fehler machen. Wir müssen aufpassen, dass unsere Kritik nicht dazu führt, dass diesen Job iwann niemand mehr machen möchte.
    Kein Wunder, da sie bei jeder kleinsten Fehlentscheidung kritisiert werden. Fehlentscheidungen sind ärgerlich und können Millionen kosten, aber sie passieren nunmal. Kein Mensch ist perfekt. Auch nicht der Schiedsrichter.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es kann nicht sein, dass man mit den heutigen technischen Möglichkeiten die Chance hat, innerhalb einer Minute eine Szene zu korrigieren, wenn der Schiri daneben lag.

    Natürlich ist das Spiel verdammt schnell und der Schiri muss sofort entscheiden. Aber genau das ist ein Grund mehr den Schiri technische Hilfsmittel zu bieten.

    Diese Katastrophenentscheidungen müssen endlich ein Ende haben, die ganzen Ellenbogeneinsätze, Schwalben, die zu Unrecht gegebenen und nicht gegebenen Tore, die falschen Abseitsentscheidungen, die gegebenen und verwehrten Elfmeter, die verpassten Platzverweise oder zu Unrecht gegebenen Platzverweise ...

    Es ist doch nur noch lächerlich, dass jeder vor nem Fernseher sehen kann, dass katastrophale Fehlentscheidungen getroffen werden, die ein Spiel in eine andere Richtung lenken und das Spiel dann trotzdem ganz normal weiter läuft. Ganz zu schweigen davon, dass es sich auch auf die Psyche der Spieler auswirkt und somit unnötig Härte und Agressionen mit ins Spiel gebracht werden.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Vor allem sind sie oft so eindeutig, dass man keine technischen Hilfsmittel bräuchte. Aber wir haben ja die besten Schiedsrichter.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es kommt natürlich immer drauf an, wie geschickt sich die Spieler fallen lassen (ja, damit spiele ich auch auf gestern an) und aus welcher Perspektive der Schiri den Blick auf die Situation hat. Normal hat er dafür dann seine Assistenten, aber auch die haben nur von einer Seite aus einen Blick auf die Szene. Der Fernsehzuschauer bekommt sie allerdings aus drölfzig verschiedenen Perspektiven. Naheliegend ist da also, wer diese Perspektiven ebenfalls zur Verfügung haben sollte.
     
  10. :tnx:
    Ein solches Umdenken wird wohl nur in Gang gesetzt werden, wenn sich massenweise die Fans dafür stark machen. Bislang freut sich der DFB, weil die Emotion als Motor für das Zuschauerinteresse gesehen wird. Wenn das kippt und die Leute sich vom Fußball abwenden, dann wird ein Umdenken passieren. Vorher nicht!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im internationalen Vergleich sind die deutschen Schiris schon sehr gut. Allerdings habe ich das subjektive Empfinden, daß die gravierenden - ich vermeide die Definition "Spiel entscheidend" bewußt weil man einen Schiri für einen gravierenden Fehler nicht zum Sündenbock machen kann, wenn eine/die eigene Mannschaft sich den Erfolg selbst verbockt - Fehlentscheidungen sich in der Vergangenheit gehäuft haben.

    Allerdings befürchte ich nicht, daß bald keiner mehr den Job des Schiris machen möchte, denn deren Rolle als Sündenbock ist kein Phänomen unserer Zeit. Was allerdings zur Verschärfung der Kritik und der Diskussion beiträgt, ist das Verhalten der Fußballverbände, u,a. beim Thema technische Hilfsmittel oder daß sie es mit ihrem Fürsorgebedürfnis bei den Schiris derart übertreiben, daß der Eindruck erweckt wird, daß berechtigte Kritik nicht erwünscht ist, so daß die Unparteiischen als "heilige Kühe" der VErbände dastehen.
     
  12. Tuchel mit seinem letzten Spiel heute auf der Mainzer Bank? Stuttgart und Schalke sind Kandidaten? :confused:

    Was macht das denn für einen Sinn? Der VfB muss sparen wie eh und je (und ist dazu noch ein Kackverein) und Schalke hat Jens Keller?
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, Leverkusen?
     
  14. Danke für das Raussuchen des Threads, war auch schon auf der Suche.

    Stuttgart wird es laut Tuchel nicht, Schalke anscheinend heißer Kandidat.

    Oder wird er Co-Trainer von Robin?
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Co wäre zu schön...
     
  16. Wobei dann wohl in Anbetracht der finanziellen Situation die "Kaderplanung" für die kommende Saison abgeschlossen wäre. :D
     
  17. Die haben ja schon Roger Schmidt.

    Also ich frag mich echt, wo Schalke den Sinn sieht, Keller durch Tuchel zu ersetzen. Schade für Mainz ist es allemal.
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn das stimmt, dann finde ich es ne Sauerei. Der Keller hat es gerade geschafft, die Truppe einzuspielen.
     
  19. Würde ich auch bescheuert finden aber so ist nunmal Schlake.
     
  20. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Steevens verlässt Stuttgart, vielleicht geht er dahin...