1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. @Kay-Kay
    Ich verstehe so langsam, warum du mich nicht verstehst und Widersprüche siehst. Nur soviel: Ich brauche überhaupt keine "Töpfe" in der CL/EL. Ich brauche auch nicht zig Mannschaften, die über irgendwelche Quali-Runden theoretisch CL spielen können. Die CL ist mittlerweile dermaßen überzogen und kommerzialisiert, dass das Sportliche immer mehr in den Hintergrund rückt. Ich bin der Meinung, dass - auch in den Geldligen - maximal der Landesmeister und evt. Vize direkt CL spielen sollte. Ohne Quali-Runden. Ich habe im Detail nicht durchgerechnet, ob das passt oder nicht. Ein geringfügiges Anpassen wäre jederzeit möglich.

    Das würde bedeuten, dass viele heutige Starvereine vlt. "nur" EL spielen müssen. Das aber würde die EL enorm aufwerten und auch die Sponsoren in diese Richtung ziehen.

    Und selbst wenn das am Ende weniger Geld für die Vereine bedeuten würde: Ist es ein Problem, für einen Superstar nur 10 Mio statt 100 Mios auszugeben? Mir ringt es keine Träne ab, wenn ein sehr guter Spieler nur 5 Mio pro Jahr verdient statt 10.

    Auch die Einführung des alten Pokalsiegerwettbewerbs wäre eine Überlegung wert.

    Schlimmer als der heutige Quali- und Setzlisten-Müll kanns auch nicht werden. Aber vlt. ein wenig gerechter. Ist halt meine Meinung, zu der ich auch stehe.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Sehe ich fast genauso. Nur für mich gehören in die CL tatsächlich nur und ausschließlich die jeweiligen Landesmeister. Auch wenn gerade Werder über Jahre das Vergnügen hatte CL zu spielen, obwohl man dabei "nur" einmal (nehmen wir 1993) mal aus Meister wurde.
     
  3. :tnx:

    Aber dann schreib mal bitte, wie genau du dir die CL und die EL vorstellst, das würde mich doch sehr interessieren.

    Du musst bei mir ja auch bedenken, dass ich die CL/EL nur so kenne, wie sie jetzt ist. Bin ja ein paar Jährchen jünger ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon beeindruckend, wie einige ihre Saisonprognosen von einem Spiel abhängig machen...

    ..naja, heute wurde immerhin der Vizemeister geschlagen!

    Und was die angeblich unverzichtbaren verlorenen Topleute angeht:
    Holtby und Fuchs mit S04 baden gegangen, heute Schürrle mit Bayer...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja aber Leverkusen hat sich auch ungemein dämlich angestellt. Ich hätte Lev mehr zu getraut als das heute.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und heute wurde mit einem Auswärtssieg nachgelegt...

    Mainz legt genauso gut los wie letzte Saison...und das trotz der niederschmetternden Prognosen hier von vielen...:lol:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der diesen kleinen Karnevalsverein einfach total lieb hat)
     
  7. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Naja, ich denke einfach, dass Mainz dieses Niveau nicht lange halten kann. Es waren 3 ABSOLUTE Leistungsträger, die gegangen sind. Es wurde sich sinnvoll verstärkt, aber das reicht auf Dauer nicht aus.

    Ein einmaliger Gruß vom
    svwmarius96
    (der diesen kleinen Karnevalsverein einfach abgrundtief hasst)
     
  8. Mit dem Abstiegskampf werden die jedenfalls nichts zu tun bekommen.
     
  9. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ja das nicht. Denke ein Platz zwischen 8-12.
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Im Transferwahnsinn am letzten Tag gab es ja viel absoluten Blödsinn, aber den Vogel hat doch Mainz abgeschossen. Wo soll der Sinn bestehen Sliskovic zu verleihen und gleichzeitig Gavranovic zu leihen? :confused:

    Beide Spieler haben etwa das selbe Potential, da behalte ich doch lieber mein eigenes Talent als ein anderes auszubilden.
     
  11. Vielleicht wollten die Siliskovic mehr Spielpraxis bieten, konnten es aber nicht, deswegen verleihen. Gavranovic wird dann als Back-Up-Back-Up ..... sein, der kaum spielen wird, dafür haste aber einen zur Not, und Siliskovic wollten sie dafür nicht opfern.

    So kann man es auch sehen :D
     
  12. hakli

    hakli

    Ort:
    NULL
    Ich denke eher, dass Gavranovic mehr Chancen hat zu spielen, als eben Sliskovic. Dieser bekommt mehr Spielpraxis und der weitere Gavranovic kann den Sturm verstärken.
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ich kenn Gavranovic aus Schalke und das ist kein schlechten aus dem kann echt noch was werden :thumb:
     
  14. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Meinste?
    Er hatte zwar schon ein paar ganz gute Ansätze..aber ich seh da ein paar andere vorne ;)
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    er ist schnell kopfballstark und beweglich und kann gut dribbeln :thumb:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab keinen Spielbericht gesehen, daher die Frage, ob es stimmt, ob der gehypte Mainz-Coach Tuchel mal wieder mit einer Flasche geworfen hat?
     
  17. So nun ist der Lack wohl endgültig ab in Mainz, im Pokal peinlich raus und in der Tabelle fast unten, da bleibt nicht mehr viel vom Glanz der letzten Saison. Ehrlich gesagt gönne ich dem Tuchel dies Erfahrung vom ganzen Herzen, der ist für mich einer der unsymphatischsten Trainer der Liga. Emotionen finde ich ja ganz ok bei Trainern, aber er übertreibt das oftmals dermaßen, daß es nur noch peinlich ist. Also Glückwunsch Kiel! :thumb:
     
  18. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    gönnst du es auch den "unsymphatischen" spielern, den "unsymphatischen" fans und dem "unsymphatischen" umfeld in mainz ganz allgemein?

    "von ganzem Herzen" :roll: niemand übertreibt seine emotionen, der eine hat mehr, der andere halt weniger davon. hieße der trainer deines teams stanislawski oder klopp, wäre der unterschied zu tuchel wohl auch nicht so groß. aber warum nicht! Glückwunsch Kiel!
     
  19. Ich schrieb weder was von Fans, Verein und Umfeld:stirn: ich finde den Verein ganz ok. Ich gönne es dem hochgelobten Konzepttrainer Tuchel - mehr nicht und mehr muss man da auch nicht hineininterpretieren.
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Wurde die Tätlichkeit von Zidan heute geahndet/bewertet? Wenn nicht, dann muss es auch hierfür nachträglich eine Sperre geben!