1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mainz ist diese Saison ein Abstiegskandidat!
     
  2. Lupo

    Lupo

    Kartenverkäufe:
    +10
    zu 1. dein wort in gottes gehör
    zu 2. grade weil die italiener ihren ersten auch draussen haben, wär es so wichtig gewesen das mainz in die gruppenphase kommt. nunja...nun teilen wir weiterhin alle spiele durch 6 und hoffen das die anderen möglichst weit kommen
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das war natürlich oberpeinlich. Die Rumänen konnten wirklich gar nichts.
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Mainz ist keine Mannschaft für International genau wie Hannover
    die sind es einfach nicht gewöhnt International zuspielen
     
  5. 11 Rumänen + 1 Soto = 1 blinder Trainer
     
  6. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Nur hohe Bälle und Fehlpässe: Konzeptfußball eben ;)
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ihr seid nur ein Karnevalsverein *sing* :dance::applaus::applaus:
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    super idee vom tuchel, den soto einen der elfmeter schießen zu lassen. der war ja auch im spiel top. :thumb:
     
  9. Einfach nur peinlich. Gegen den Letzten !! der rumänischen Liga rauszufliegen geht mal gar nicht.

    Ich frage mich gerade warum Tuchel gestern Stieber nicht gebracht hatte. Im Hinspiel (zumindest in Hz 1) gefiel der mir eigentlich.
     
  10. Was soll denn so ein dummes, arrogantes Geschwätz? :mad:
    Was können diese Vereine dafür, wenn Wir und andere mit größeren Ambitionen in der Liga nichts gebacken bekommen? Sollen die uns freiwillig auf die internationalen Plätze lassen? Außerdem solltest du mal unsere ganzen blamablen, internationalen Auftritte nicht vergessen. Ich sag nur Famagusta. Oder wie uns letztes Jahr Twente vorgeführt hat, unser internationales Abschneiden letzte Saison war generell n Witz.


    Mainz ist trotzdem ein scheiss Karnevalsverein!
     
  11. Auch wenn ich das pauschal so noch nicht prognostizieren würde, könnte ich mir auch durchaus vorstellen, daß es für die Jungs ne recht dürftige Saison werden könnte.
    Ohne Schürrle, Holtby und Fuchs seh ich da ziemlich schwarz.
    Egal, dem Tuchel würde ich es gönnen.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    So siehts aus. Das ganze Lamentieren über das Versagen der Mainzer in Rumänien ist ziemlich peinlich, wenn man sich überlegt wie wir in der gesamten vergangenen Saison versagt haben. Dann kommt halt auch mal Mainz in die EL, wenn neben uns noch andere "Topclubs" ne sch*** Saison spielen.
    Im übrigen ist das Mainz dieser Saison in meinen Augen überhaupt nicht mehr mit dem Mainz der vergangenen Saison zu vergleichen. Die haben doch einen recht herben Aderlass hinnehmen müssen. Und genau deswegen gehören sie für mich tatsächlich mit zu den Favouriten auf den Gang in die 2. Liga.

    :tnx:

    Auch hier Zustimmung!
     
  13. Ich verstehe nicht ganz, warum das ein "scheiss" Karnevalsverein sein soll.
     
  14. Das war nur ein "Vorgeschmack", Teams wie Mainz, Nürnberg oder Freiburg werden sich diese Saison umgucken.... Hannover traue ich noch am Meisten zu von den letztjährigen "Überraschungsteams"....
     
  15. Die Bundesliga ist ja glücklicherweise im Gegensatz zu anderen Ligen in Europa eine Wundertüte. Meister, CL- oder EL-Teilnehmer sowie Absteiger können ja quasi jährlich ausgetauscht werden. Das macht das Ganze ja auch so interessant.
     
  16. NordicW

    NordicW Guest

    Das wir solche One-Hit-Wonder Versagerteams nach Europa schicken ist die Schuld der Etablierten (Werder, Hamburg, Stuttgart,...), die es nicht geschafft haben sich ausreichend zu platzieren.

    Das ein unverhoffter Europa-Startplatz keineswegs nur positiv für so kleine Vereine ist, wurde von Mainz und Hannover schon direkt nach der Saison fomuliert. Es kostet Aufwand und Nerven, und Geld oder Prestige sind für diese Vereine auf Grund der Konkurrenz auch unwahrscheinlich (Mainz hats schon hinter sich).
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu Deinem ersten Abschnitt: :tnx::tnx::tnx:

    Ausgerechnet Werder-Fans müssen sowas von sich geben...
    Was haben wir uns zuletzt international blamiert! Und auch wir waren es, die mal gegen diesen österreichischen Provinzverein Pasching sang- und klanglos aus dem UI-Cup geflogen sind...

    Alles schon vergessen???

    Zu Deinem zweiten Abschnitt: Was dieser "Karnevalsverein" mit seinen mehr als bescheidenen Mitteln und seinem (bisherigen) Ministadion auf die Beine gestellt hat ist schlichtweg nur mit dem Wort "SENSATIONELL" zu beschreiben.
    Und es ist ein Armutszeugnis für Werder (und auch für einige andere Vereine noch), das sie in der letzten Saison sportlich um Längen schlechter waren als Mainz!

    Im übrigen: Klar werden sie diese tolle letzte Saison nicht mehr toppen können, aber sie werden auch NIEMALS absteigen! Aufgrund von zwei, drei Spielen in der Findungsphase (die haben drei absolute Leistungsträger verloren!) jetzt auf den Abstieg zu schließen, ist schlichtweg Blödsinn.
    Da sehe ich für Teams wie Freiburg, Köln und Nürnberg viel schwärzer...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. Die One- Hit- Wonder- Versagerteams haben klasse Fussball gespielt, bei dem weder Werder, noch Stuttgart noch Hamburg oder Schalke in der Liga mithalten sollten... Sie moegen vielleicht ueber ihre Verhaeltnisse gespielt haben, aber sie jetzt gleich zu verteufeln find ich :roll:

    Die 'grossen' Teams haben versagt, da duerfen dann auch mal die Kleinen ran & die Liga ein bisschen aufmischen :D Und wenn Mainz nicht so viele Leistungstraeger haette abgeben muessen, dann wuerden die auch weiter in der oberen Tabellenhaelfte mitspielen & haetten sich vielleicht auch in der Quali besser geschlagen...

    Zudem finde ich, dass grad wir Werder- Fans nach unseren letzten internationalen Auftritten und nach HDH nicht so sehr ueber Mainz lustig machen duerfen, ob man sie jetzt mag oder nicht... Wir haben auch bescheiden gespielt, nicht nur letzte Saison, sondern auch noch gleich im ersten Pflichtspiel da weitergemacht, wo wir aufhoerten... *steckt die moralische Keule wieder weg*
     
  19. :tnx:
    Natürlich ist es für Mainz und H96 nicht einfach, auf einmal auf internationalem Parkett zu spielen. Mir sind diese "Farbtupfer" aber lieber, als die immer gleichen "großen" Vereine dort zu sehen. Ich persönlich möchte keine Dreiklassengesellschaft in der Buli mit den Teams, die regelmäßig international spielen, einem Mittelfeld und Teams, die regelmäßig gegen den Abstieg spielen.

    Ärgerlich finde ich auch den Modus der Quali-Spiele. Warum darf ein Verein, der sich für die EL qualifiziert hat, nicht direkt in die Gruppenphase einsteigen? Dort könnte man Erfahrungen sammeln und vlt. einen ersten Grottenkick wieder vergessen machen. Aber nein. Wir brauchen ja diese ganzen Quali-Spiele, damit sich die kleinen Vereine bloß nicht durchsetzen können und am Ende die großen Vereine wieder an die Fleischtöpfe kommen, mit denen sie doch schon regelmäßig planen.

    Ich habe hier auch ganz bewusst nicht die blau-weiße Brille auf, weil mir die internationalen Wettbewerbe ganz gehörig auf die Nerven gehen.
     
  20. Eine Dreiklassengesellschaft möchtest du nicht, du möchtest lieber, überspitzt formuliert, jedes Jahr andere Mannschaften in der CL/EL sehen - soweit, so gut.
    Aber: andererseits regst du dich im CL-Thread darüber auf, dass diese "neuen" Mannschaften dann in Topf 3 oder 4 sind - siehst du den Widerspruch? Entweder wir haben eine "Dreiklassengesellschaft", in der sich Jahr für Jahr dieselben Mannschaften für das internationale Geschäft qualifizieren. Dann sind diese Mannschaften konstant in Topf 1 oder 2 - Oder: Es qualifizieren sich immer wieder neue Teams wie Mainz oder Hannover, dann muss man dafür aber in Kauf nehmen, dass diese Mannschaften nur in Topf 3 oder 4 sind und demzufolge meistens früh rausfliegen. Es geht nur entweder oder. Dass sich ständig neue Mannschaften für den internationalen Wettbewerb qualifizieren UND diese dann in Topf 1 oder 2 gesetzt sind, schließt sich aus ;)


    In der Europa League haben wir zwölf (!) Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften (=60 Teams). Nach dieser Gruppenphase kommen noch weiter Vereine aus der CL hinzu (die Drittplatzierten). Das ist schon ziemlich viel - wie stellst du dir das denn ohne Qualirunden vor? Weißt du, wie viele Mannschaften dann in diesem Wettbewerb spielen? Ich bin auf deine Lösung sehr gespannt.