1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. darauf een Schoppe:beer:
    :tnx::applaus:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mainz...sie sind im Moment so wunderbar!

    Diese Mannschaft ist top...momentan passt alles!

    Es macht so viel Spaß ihnen zu zu schauen!

    AUF GEHTS! Weiter so!:applaus:
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Langsam wird die Sache unheimlich. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Serie am 8. Spieltag beendet ist.

    Aber Mainz zeigt eine Qualität hinsichtlich konzentriertem Fussball in einem klar definierten, aber dennoch variablen System, was irgendwie beeindruckt. Die individuelle Klasse für ganz oben haben sie natürlich auf Dauer nicht, aber mittlerweile traue ich ihnen am Saisonende Platz 8 durchaus zu.
     
  4. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Quatsch, gegen Hamburg gewinnen sie noch!
     
  5. Das MUSS einfach noch drin sein!:svw_applaus:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das wollen wir doch hoffen. So hält der Rekord auch gleich noch etwas. Haben dann die Mainzer was von und wir auch:D!
     
  7. Interessant wird natürlich, wie es mit Mainz nach der ersten Niederlage weitergeht.
     
  8. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber nur, wenn Werder einer der anderen beiden Teilnehmer ist!



    Der Standardsatz, wenn man nichts mehr weiß ;) Auch nach einer Niederlage werden sie nicht vollends einbrechen. Aber sie werden auf ihren normalen Stand zurückfallen und mit den 21 Punkten im Gepäck fallen sie sehr sanft.

    Solange Werder nicht oben mitmischt, können die Mainzer oben bleiben. Und wichtig ist auch, dass sie vor den Doofmundern bleiben. Eine Dortmunder Meisterschaft wäre fatal.
     
  9. Neidisch bin ich frühestens am Saisonende auf irgendwen. Und ich bin nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass wir auch dann auf Mainz nicht neidisch sein müssen.
     
  10. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Ich schätze auch mal, dass Mainz kein Deutscher Meister wird. Nicht mal, wenn sie nach der Hinrunde mit 51 Punkten oben stehen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und selbst wenn sie Meister werden, dann werde ich darauf nicht neidisch sein. Warum auch? Mich verbindet zu Werder weitaus mehr als der Erfolg!
     
  12. Mich auch, keine Sorge. ;)
     
  13. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Ich empfinde es als ganz angenehm, wenn die Liga mal ein bisschen durchgewirbelt wird.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mainz Meister wird. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass sich die Tabellenkonstellation noch deutlich verschieben wird.

    Ansonsten wäre auch duster in der EL und CL nächstes Jahr - dann muss man sich wieder mit Rumänien um Platz 6 streiten :o

    1. Mainz
    2. BVB
    3. H96
    4. Bayer
    5. SCF

    :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Habe mir mal den weiteren Spielplan des FSV angesehen. Zunächst gegen HSV, dann Lev. und dann schon das (nach aktuellem Stand) Spitzenspiel gegen den BVB. Gegen Ende des Monats werden wir mehr wissen, wie lange der FSV auf seinem Höhenflug bleibt. Ich persönlich drücke den Jungs für alle diese drei Spiele die Daumen. :cool:
     
  15. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Zum Thema Tuchel: ich habe ihn vor ca. 1,5 Jahren im Halbfinale gegen unsere damalige U-19 erlebt und muss sagen, dass mir sein COACHING extrem positiv aufgefallen ist. (Leider habe ich mich letztens im Weserstadion wieder daran erinnert gefühlt). Da man in allernächster Nähe stand, konnte man auch verfolgen, dass es nicht nur um "pushen" oder "heißmachen" ging, sondern um konkrete taktische Anweisungen je nach Spielsituation. Letztlich verlor Werder das Spiel, obwohl individuell sicherlich besser bestückt. (Dass das dann wie ein Deja-vu gegen Mainz in dieser Saison war, war besonders frustrierend). Nichtsdestotrotz sollte man Respekt vor der Arbeit Tuchels haben, die meiner Meinung nach eben nicht nur auf Emotonalität beruht, sondern auch auf echtem Können. Deswegen denke ich, dass seine Aktion auf dem Zaun nicht den Blick auf seine Qualitäten als Trainer verstellen sollte, wobei er die Strukturen in Mainz sicherlich ähnlich gut kennt wie unser Trainer, als er damals bei uns einstieg. Somit bedeutet meiner Meinung nach auch eine "Negativserie" nicht gleich sein Ende in Mainz - sollte es denn überhaupt zu dieser Serie kommen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich drücke ihnen auch die Daumen!

    Wenn sie so weiterspielen wie bisher sehe ich nur ein Problem gegen den BVB.

    Es macht einfach riesen Spaß dieser Mannschaft zu zuschauen!
     
  17. Tuchels Aktion auf dem Zaun ist eine Reaktion auf uns Fans die Minutenlang
    sing:...Tuchel auf den Zaun .. sing:lol:
    gefordert haben. Diese Art zu Feiern ist und bleibt uns Mainzern wichtig !!!
    Wir fallen i.d.R. nicht mit Trainer raus rufen auf, sondern mit solchen Aktionen.
    DER TUCHEL IST EIN FEIERBIEST !!!:D:D:D
    Ansonsten sind wohl die Äußerungen der verschiedensten Liga VIP`s nur ein Zeichen dafür, das die Liga uns so langsam ernst nimmt, und das Registrieren wir mit:D:D
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde es sowieso bescheuert, dass einige der Meinung sind, dass der Trainer keine Emotionen mit den Fans teilen darf.

    Er öffnet sich , ok, das bereitet Angriffsfläche, allerdings wenn man mehrmals verliert hat man auch schon eine Angriffsfläche...also...TUCHEL...weiter so ;)
     
  19. Die "ich habs doch Gewust" Stimmen kommen sowiso. Ob nach der ersten
    oder zweiten Niederlage ist volkommen egal. Wir Genießen das jetzt und werden auch nach Niederlagen unser Team und unseren Trainer Feiern !!!
    Voraussetzung ist das weiterhin der Einsatz stimmt. Das dies nicht so sein sollte, dagegen sprechen die Letzten 4 Saison selbst im Abstiegsjahr war Einsatz
    und Laufbereitschaft immer zu erkennen. Wer weiß schon wie diese Saison weitergeht und vieleicht Spielen wir wirklich noch International (EL) doch das Feiern lassen wir bestimmt nicht sein So oder So.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich genau so!

    Ich habe 2003 in Mainz gewohnt, da hoffte ich, dass sie aufsteigen.

    Ich war auf einigen Spielen! Zu Fuß konnte ich gehen, ich wohnte direkt um die Ecke. Fußmarsch zum Edeka 10 min. einkaufen...dann gings rüber ins Stadion...super wars.

    Deswegen habe ich noch Sympathien für Mainz!