1. FSV Mainz 05

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Speed03, 3. März 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Da spricht einfach nur der Neid... würde Schaaf so abfeiern... würde er hier gehuldigt werden.
     
  2. das mag durchaus so sein
    will ich auch gar nicht ebstreiten - also dass mit schaaf

    habe lediglich gesagt dass er mir unsympatisch ist und wieso das so ist
    ob das bei anderen genauso wäre weiß ich nicht

    und neid ist es nicht
     
  3. :tnx:

    Unsereins schreit sich im Stadion (oder auch daheim) die Seele ausm Leib, selbst beim noch so unwichtigen 5:0. Aber der Trainer hat still und leise in sich hinein zu lächeln?
     
  4. widerlich ist das geplärre hier gegen jeden anderen trainer, der irgendwoanders erfolg hat. kann man nicht einfach mal respektieren, dass andere trainer bei anderen mannschaften großartige arbeit lesiten ??? ob das jetzt klopp bei dortmund oder tuchel bei mainz ist. das ist großartig, was bei den vereinen gerade abgeliefert wird. und nein, es ist eben nicht wie bei hoffenheim, wo man wirklich mal den ein oder anderen kracher geholt hat, um die truppe zu stärken. bei mainz hätte kein spieler vor der saison mehr als 2 millionen gekostet. und die dortmunder ziehen sich leute wie sahin, schmelzer, götze, hummels etc. ran. dazu noch clevere verstärkungen wie kagawa (der mann ist für mich bislang neben holtby der spieler der laufenden saison), lewandowski oder auch pisczek und co. die hauen nicht die kohle raus, sondern scouten gut und ziehen sich jetzt seit 2-3 jahren ne junge und hungrige mannschaft ran. bei uns bleibt diese entwicklung leider momentan aus. wir haben zwar teils junge leute, doch bei vielen ist keine wirkliche entwicklung zu erkennen. manchmal wünschte ich, dass wir auch mal wieder in die situation von dortmund kommen, um wieder was eigenes auf die beine zu stellen.

    p.s. mainz ist sooooooooooooo geil !!! und da wir am ende der saison eh nicht vor denen landen werden, wünsche ich denen alles gute auf dem weg zur CL-teilnahme. so ein schwachsinn wie die 5-jahreswertung oder so interessiert mich da nicht die bohne, da werder mit dem derzeitigen fussball eh nicht mehr unter die ersten 4 kommt. go mainz !!! :applaus:
     
  5. Weserlurch

    Weserlurch Guest

    mainz ist ja nun mal auch nen super sympathischer club.allein der weg vom bahnhof zum stadion rockt.
    ausserdem haben sie mit die besten fans der liga.stimmung ist da immer in der bude.
    im gegensatz zum weserstadion.;)
     
  6. So siehts aus.

    Einige hier sind doch einfach nur neidisch und können Tuchel und seine emotionale Art deswegen nicht leiden. Ich find nen Typ wie Tuchel einfach geil und seine Aktion mit dem Megafon bei den Fans gestern war einfach nur genial. Schaaf würde sowas in 100 Millionen Jahren nicht bringen (isser vielleicht auch zu alt für ;)) und das finde ich manchmal etwas Schade, denn bei Tuchel merkt man direkt, dass er durch diese Art eben auch die ganze Mannschaft ansteckt und auch daher kommt der momentane Erfolg. Solange er es nicht an der Seitenlinie irgendwie übertreibt, soll er bitte so weitermachen.

    Aber sobald man ja mal ne andere Mannschaft, nen Trainer oder die Fans lobt, bekommt man ja gleich so ne sinnlose Scheisse wie "Dann werd doch XYZ Fan!" oder "Bist doch eh en Erfolgsfan und kein echter Werder Fan!" etc. an den Kopf geschmissen.

    Mainz soll so weitermachen. Die machen im Moment einfach nur Spaß und rocken die Liga. Ich finds geil.
     
  7. Ich gehe mit Dir jede Wette, dass wir am Ende der Saison vor Mainz stehen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vollkommen richtig, allerdings ist diese Neid-Phrase in meinen Augen ebenso dämlich wie die Erfolgsfan-Sprüche.

    Schaaf ist Schaaf und Tuchel ist Tuchel. Nicht jeder muss jeden mögen, aber eben auch nicht nen anderen Menschen aus ihnen machen wollen.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    So ist es.
     
  10. Das mit dem Neid war eher auf den Mainzer Erfolg bezogen und wenns bei Werder nicht läuft, kann das einem schon mal auf den Sack gehen... also so ein emotionale Trainer der mit seinem Team mehr Erfolg hat.

    Ich will hier nicht den Hobbypsychologen spielen, aber so kommts mir halt oft vor. 8[
     
  11. Die Wette gehe ich mit und zwar gegen dich!!!
     
  12. Ich fand Tuchel schon vorher unsympathisch. Das hat nix damit zu tun, dass Mainz im Moment Erster ist. Geschmäcker sind halt verschieden.
     
  13. dito. erteil mir schonmal ne lastschrifteinzugsermächtigung für den 01. juni 2011, @derwerderaner.

    ich gehe nicht davon aus, dass mainz in der vorrunde einbricht. vielleicht nach der winterpause. aber auch dann wird der vorsprung von mainz auf werder reichen, um ihn bis zum ende der saison ins ziel zu retten. wahrscheinlich bist du auch son träumer, der jetzt noch daran glaubt, dass werder, schalke und die bayern die plätze 1-3 unter sich ausmachen. minimum 2 dieser teams werden es nicht unter die ersten 4 schaffen.
     
  14. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    also ich find tuchel klasse. er erinnert mich doch deutlich an rehhagel, der den fussball an der seitenlinie genau so gelebt hat und auch sonst seine mannschaft auf den gegner super ausrichten kann. und ich freu mich, dass der aktuelle spitzenreiter mit tollem offensivfussball und vielen jungen spielern die liga rockt.
    ausserdem fand ich einen hitzfeld unsympathisch, weil er immer auf ruhig und gentleman gemacht hat, jedoch den henke dafür beauftragt hat, dort wie ein bekloppter rumzuspringen.
     
  15. Hitzfeld fand ich allerdings auch schon immer unsympathisch.
     
  16. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Mainz spielt momentan stark, aber es sind auch erst sieben Spieltage gespielt. Werder hatte letzte Saison 14 Spieltage vor Schluss 16 Punkte Rückstand auf Leverkusen. Nun hat Werder 27 Spieltage vor Schluss 11 bis 14 Punkte Rückstand auf Mainz (je nach Ausgang des heutigen Spiels). Warum sollten wir da eine Aufholjagd schon abschreiben?

    Wie schnell es im Fußball gehen kann, zeigt doch das Beispiel Stuttgart. Letzte Saison standen die zur Winterpause fast auf einem Abstiegsplatz und am Ende der Saison fast auf einem CL-Platz (als beste Rückrundenmannschaft). Und nun krebsen die Stuttgarter wieder am Tabellenende rum, mit dem gleichen Trainer wohl gemerkt, der vor einigen Wochen noch überschwänglich gefeiert wurde.

    Derzeit läuft bei Mainz alles zusammen. Beim Spiel Werder gegen Mainz mussten wir auf die komplette Innenverteidigung plus Pizarro verzichten, beim Spiel Bayern gegen Mainz fehlten Robben und Ribery. Bei Mainz gegen Stuttgart waren die Schwaben zu Beginn haushoch überlegen. Dann vergab Stuttgart aber einen Foulelfmeter und baute Mainz wieder auf. Und im Heimspiel gegen Kaiserslautern war die erste Halbzeit von Mainz eine Katastrophe. Gestern wurden Hoffenheim ein bis zwei Elfmeter verwehrt.

    Ich will den Mainzer Erfolg gar nicht abwerten. Im Gegenteil: Dort wird nicht erst seit dieser Saison herausragende Arbeit geleistet. Aber Mainz, Hannover und Freiburg werden am Ende wahrscheinlich nicht auf den Plätzen 1, 3 und 4 stehen.

    Was nicht heißt, dass eine Mainzer Überraschungsmeisterschaft ausgeschlossen wäre. Aber eine Meisterschaft von Bayern, Leverkusen oder Dortmund halte ich diese Saison für wahrscheinlicher.

    Da sind wir einer Meinung. Mir ist Mainz in der Champions League lieber als die "Geld-Klubs" wie Bayern, Schalke, Hamburg, Wolfsburg oder Leverkusen. Eine solche Überraschung wäre auch gut für den Fußball. Und die 5-Jahres-Wertung ist mir in diesem Zusammenhang völlig egal.
     
  17. Aller Ehren wert aber wir selbst sagen nur 21 (allerd.dicke,fette) Pkt. gegen den Abstieg. Sollte wirklich und das wäre für uns Traumhaft, das Internationale Geschäft drinn sein, (EL würde schon reichen),wäre das für uns als Fan und unsere entwicklung für den FSV etwas ganz GROßES.Wir haben (noch) nicht
    den Anspruch vor irgend jemanden außer Frankfurt und Lautern und dem 16.Tabellenplatz am Ende der Saison zu stehen.
     
  18. Sly

    Sly

    Ort:
    NULL
    seh ich eigentlich anders. mainz spielt gut und überzeugend. Auch letzte saison hatte mainz nie was mit dem Abstieg zu tun, sondern damit die topfavoriten zu ärgern im heimischen Stadion.

    Dieses Jahr wirds auch wieder einstellig, das sollte eig. klar sein. wenn Mainz jetzt noch 25 Punkte oder so holt über die gesamte Saison, haben sie die gleiche Punktzahl wie letzte.
     
  19. Sympathischer Verein, dem ich es gönne, verdient dort oben zu stehen.