1. FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von (in-Klammern), 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Fußball ist dermaßen emotionalisiert, dass sogar Debatten über Stadien, wie z.B. bei den Verkäufen der Namensrechte, ausarten (können). Somit fand ich diese Ausschläge bei der Olympiastadion-Diskussion nicht verwunderlich. Aber solche Debatten sind wahrlich keine "Kinder" unserer Zeit, denn schon z.B. ab Mitte/Ende der 1970er Jahre waren einige Fans von Borussia Mönchengladbach beleidigt, wenn die Fohlen Europapokalheimspiele gegen Top-Teams im Düsseldorfer Rheinstadion austrugen.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Der Fall von Union war quasi mit Ankündigung. Letzten Sommer wurde ich dafür noch ausgelacht.
    Das war der klassische Fall, warum immer gesagt wird, dass Europa zu früh kommt. Nein, Europa kommt nicht zu früh, es sind die Ansprüche, die den Fall verursachen. Union wollte in der Champions League eine Rolle spielen, ohne dafür die Mittel zu haben. Sie haben denselben Feher wie wir gemacht, indem sie versucht haben die finanzielle Kluft zwischen den Topclubs und ihnen mit "kreativen" Lösungen zu überwinden. Bei uns waren das damals Leute wie Alberto, Elia oder Arnautovic. Vergessen haben die Unioner dabei was sie eigentlich vorher ausgezeichnet hat.

3. Um Gottes willen, ich hoffe du kommst jetzt demnächst drüber weg. Union muss einfach mal gewinnen. Wir schlagen Bochum ja eh. Dann können sie ausmisten und wieder angreifen nächste Saison.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ob sie das schaffen? Der Aufstiegsrückenwind ist weg und nach dem Aufstieg haben sie jahrelang über ihrem Niveau performed. Das war Ergebnisfußball wie er im Buche steht, übrigens ähnlich zu unseren Ausreißer-Saisons, z.B. Platz 7 unter Kohfeldt - gnadenlose Effizienz ohne Glanz.
    Schalke war da auch schon Lehrbeispiel und die haben nicht draus gelernt und man sieht was draus geworden ist.

5. Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, ich meinte den sportlichen Absturz mit den Ausschlägen. Dass sie die CL nicht im eigenen Stadion spielen wollten damit angeblich möglichst viele Fans die Chance auf die CL bekommen war für mich schon ein Wink mit dem Scheunentor.

Bremen gefällt das.
  6. Gibt es nun Bier für die Schützenhilfe aus Bremen?

liam, Cyril Sneer und beckstown gefällt das.
  7. Wir sind jetzt quitt mit Union :top:

liam und osterdeich_hb gefällt das.
  8. Nö, sind wir nicht. Unsere Schützenhilfe heute ist geringer einzustufen als die von Union damals, da es für uns heute auch selbst noch um etwas ging. Das war bei Union damals nicht so, die hätten damals auch mit der B-Jugend antreten können und es wäre für sie völlig egal gewesen. Das sollte man nicht auf eine Stufe stellen. Aber wir konnten jetzt zumindest etwas zurückgeben.

svw1311 gefällt das.
  9. Dafür sind die Unioner aber ganz schön angetan von unserer Unterstützung und sammeln in Ihrem Forum sogar für Bier. Ich denke wir haben Ihnen sehr geholfen.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Horst Heldt übernimmt den Posten des GF Sport. Ruhnert, bisheriger GF Sport, wird Chefscout. Bis 2018 hatte er diesen Posten bereits inne.

11. ...und Bo Svensson soll neuer Trainer werden.

12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Chrissi282 gefällt das.
  13. Lt Sky soll Bo Svensson Trainer der Unioner werden.

14. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Die Info gibt es ja mindestens seit gestern 14:55 :p

sergeant_mumm gefällt das.
  15. Als Bremer nochmals Glückwunsch an Marco und Lui zum Klassenerhalt!!

16. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

17. Union Fans spenden weitere 120 Kisten Bier an Fanclubs des SVW.
    :love:

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2024
    Vorstopper und sergeant_mumm gefällt das.
  18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Geile Aktion. Sich gegenseitig Bier zu schicken ist doch viel besser als sich gegenseitig mit Bierflaschen zu bewerfen.

tz_don und Vorstopper gefällt das.