1. FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von (in-Klammern), 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, wenn man das tun würde. Davon habe ich aber nicht gesprochen sondern ganz explizit vom Sprung 22/23 auf 23/24. Ich bin mir sicher, dass du das eigentlich auch weißt.

    Deine Parallele zu Werder ist mit albern mMn. nur sehr vorsichtig umschrieben. Auf der einen Seite ein BL-Novize wie Union, auf der anderen Seite die Nummer 2 der Ewigen Tabelle mit einer Delle nach der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte mit Titeln National in Pokal und Bundesliga sowie in Europa. Ist fast das gleiche wie der Aufsteiger Union Berlin.

    Auf den ganzen Rest, ich bitte um Entschuldigung, gehe ich nicht weiter ein. Dies ist der Thread von Union Berlin und es muss möglich sein, dass wenigstens ein einziges Thema frei bleibt von deiner Werder-Traumata-Bewältigung.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte die Trainer-Entlassung für falsch. Das war eine gute Einheit zwischen Mannschaft, Trainer-Team und Publikum. Die hat man zunächst eingerissen durch die Verpflichtung teurer alternder Stars, dann durch die Trainer-Entsorgung.
    Union ist kein Abstiegskandidat, und das wird sich bald zeigen. Die derzeitige Tabelle täuscht erheblich. Werder etwa spielt jetzt gegen den Tabellenführer, anschlie0end hat man 2 Auswärtsspiele mehr als Heimspiele. Da ist Union ganz schnell vorbei.
     
  3. Abwarten. Wenn Grote ein wenig Spielglück in die Karten spielt, bekommen sie Aufwind. Aber wenn er jetzt Dinge ändert, weil irgendwas muss man als Neuer ja tun, und das trägt dann keine Früchte...dann geht es ganz schnell in eine böse Richtung. Volland, Bonucci und Co. sind nicht gekommen, um mit Kratzen und Beißen Abstiegskampf zu führen. Vermutlich können sie das auch gar nicht. Lass dann noch die "kleineren" Spieler sich auf die großen Namen verlassen und schon bekommst du ein Desaster. Mein Tipp: Bis Saisonende wird Union noch einen weiteren Trainer verpflichten und Grote geht zurück in den Nachwuchsbereich. Hoffentlich hat er sich als "Retter" einen anständigen Vertrag gesichert. Immerhin gibt es CL-Millionen.
     
  4. Wir waren doch alle baff erstaunt ob der Erfolgsgeschichte von Union. Jede Saison eine Steigerung mit CL zuletzt. Union hat geglaubt, dass sie ihren Spielstil offensiver gestalten und mehr Dominanz auf den Platz bringen sollten. Dazu teure namhafte Spieler, die innerhalb des Kaders sicherlich zu einer Unwucht geführt haben; zudem waren zentrale Spieler lange verletzt. Diese Konzepte haben eben nicht gegriffen.
    Ich glaube nicht, dass sie absteigen, weil sie individuell zu stark sind. Aber sie werden hochwahrscheinlich bis zum Ende in der Verlosung bleiben. Die gewinnen keine 10 Spiele in Folge. Es wird auch ein neuer Trainer kommen. Wie sagte damals Andy Brehme legendär: Haste Sch... am Fuß, hast du Sch... am Fuß.
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Basiert der Tipp auf ein Bauchgefühl, oder wurden von Oliver Ruhnert schon zuvor langfristige gutdotierte Trainerverträge abgeschlossen, ohne dass man vom Trainer überzeugt war?
     
  6. Welcher Tipp, dass Grote nicht bis zum Schluss Trainer sein wird? Nein, das basiert auf einer professionellen Analyse der Fähigkeiten von Grote und Team ;)
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dazu müsste auf die Vita von Grote Bezug genommen werden. Aber dann sind wir schnell bei einen anderen Verein, und damit Offtopic.
     
  8. Warum wundert es mich nicht dass Union der erste Verein mit einem weiblichen co ist...
    Wobei Pauli und Freiburg hätte ich auch in der Verlosung gehabt...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es der Union-Thread ist, warum springst du dann über das hingehaltene Stöckchen mit dem Werder-Vergleich?

    Jedenfalls danke für deine Fürsorge. Jedoch ist dein Befund von Werder-Traumata in meine Richtung deplatziert, weil ich wie andere Mitforisten auch die Berufung von FB zum GF Sport von Beginn an kritisch sah, so dass die Resultate seiner Amtszeit für Skeptiker wie mich wenig überraschend waren. Ergo ist die Wahrscheinlichkeit von Werder-Traumata wahrscheinlich bei denjenigen wesentlich höher, die die Ansicht vertraten, dass FB seiner Ankündigung entsprechend Werder wieder nach Europa führen könnte. ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was grundsätzlich gegen Trauma-Bewältigung hilft, sind andere Vereine wie Union, Schalke, Hertha, die zuletzt unter ihren Erwartungen performen.
    Die Trauma-Bewältigung wird jedoch immer wieder unterbrochen, wenn in den Threads auf Werder Bezug genommen wird.
     
  11. Gefreut wird sich aber grundsätzlich erst am Saisonende, das weißt du doch. Zwischendurch darf aber getrauert und gemeckert werden, das geht immer ;)
     
  12. Weil deine Vorträge es zumindest verdienen sie nicht zu 100% zu ignorieren, auch wenn das vermutlich jederzeit die bessere Alternative wäre. Und jetzt hör auf im Union-Thread zu spammen und bereite besser deine Kandidatur vor. Bei Werder, und vermutlich bald auch Union, wird eine Führungsposition frei, die besetzt man nicht durch Forenbeiträge. Der Dankbarkeit für den Sieg von Union wegen (damals, du weist schon) empfehle und unterstütze ich aber nachdrücklich deine Bewerbung bei Union Berlin. Das ist zwar schlecht für Werder, aber wir sind Union noch was schuldig. Auch wenn wir später dann trotzdem abgestiegen sind aber dafür kann Union ja nichts.
     
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das ist ja ein Trainer-Gespann mit langjähriger erfolgreicher Bremer Vergangenheit: Grote ist gebürtiger Bremer, der erfolgreich die Werder-A-Jugend trainiert hat, Eta war langjährige Kapitänin der Werder-Damen und erfolgreiche Jugend-Trainerin bei Werder..
    Da können wir nur die Daumen drücken.
     
    Weserbear gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich lese 2x Bremer und 3x Werder :kaffee:
     
  15. Lt Medienberichten soll Raúl Trainer werden.
     
  16. Na das ging schnell mit Grote. Raul :lol: Union steigt ab.
     
  17. Sagt wer :denk:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sei bitte vorsichtig mit deinen Prognosen über andere Vereine.. Siehe "Eintracht Frankfurt" und (ungefährer Wortlaut) "die sehen in der kommenden uns mit dem Fernglas von hinten" :ugly: :beer:
     
  19. Du musst schon Prognosen von dummen Sprüchen unterscheiden lernen.