1. FC Nürnberg - Der Glubb

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Andersrum wird eher ein Schuh draus.

2. nö, sehe ich anders. Abwarten.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Hm, für mich ist die Entscheidung nachvollziehbar. Dass der Club nach höheren Zielen als nur reinem Abstiegskampf strebt, ist nach den letzten drei recht stabilen Jahren nicht verwunderlich. Der miserable Start ohne einen Sieg nach acht Spieltagen, unter anderem mit Begegnungen gegen Teams, die wohl eher vor der Saison dem Kandidatenkreis um die Abstiegsplätze zuzuordnen waren, kann wohl kaum die Annahme, dass er sich mit dem Verein idenfiziert, aufwiegen.

Von Namen wie Labbadia oder Schaaf würde ich Abstand nehmen, sondern es eher erneut mit einem frischen, unverbrauchten Trainer versuchen. Aber wer es auch immer werden mag, kann prinzipiell nicht viel erfolgloser als sein Vorgänger agieren ...

4. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich finde das auch etwas vorschnell. Der Kicker schreibt z.B. von einer 'völlig verunsicherten Mannschaft'. Das habe ich gegen Bremen anders wahrgenommen.
    Man ringt auch dem BVB nicht im Vorbeigehen ein Unentschieden ab.

Ist Wiesinger denn schon vorher in der Diskussion gewesen, bzw. gab es überhaupt Anzeichen, dass sein Stuhl wackelt? Ich habe nichts davon mitbekommen.

@so_what: Ich denke auch, dass der Club keinen 'Retter' will, sondern sich eigentlich etwas höher einstuft.
    Aber gerade da hat ja Wiesinger erst letzte Saison recht gute Ergebnisse erzielt.

5. In der 1. HZ gegen Hamburg hab ich davon auch nix gesehen. Da haben die ganz gut mitgehalten.

6. Gross wird's - halte ihn für einen richtig guten.

7. Bei letzterem würde ich dir zustimmen, bei ersterem noch vorsichtig sein. Diejenigen, die das behaupten, haben uns immerhin auch sicher berichtet, dass Veh momentan auf der Schalke-Bank sitzt.
    Auch Gross hat allerdings sehr wechselnden Erfolg gehabt. Ist der Club nun eher mit dem FC Basel oder den Young Boys zu vergleichen? In Bern waren die Fans ja wohl ziemlich erleichtert, nachdem ihre «Chrigu raus»-Rufe erhört worden waren.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ich halte Gross für einen Trainertypen von vorgestern mit autoritärem Gehabe. Zuletzt hatte er nirgendwo Erfolg. Wäre für Werder aberr gut, weil dann neben Braunschweig noch eine zweite Mannschaft tief unten gesetzt wäre.

9. Dieser "harte Hund" Typ ist ja anscheinend das, was sie in Nürnberg gerade suchen. Ob das tatsächlich gebraucht wird, können sicher Leute, die die Mannschaft persönlich kennen besser beurteilen als ich.
    Jedenfalls glaube ich nicht, dass das über Jahre hinweg gutgeht. Kurzfristig kann das aber helfen, vorausgesetzt die Spieler sind in etwa so gestrickt wie in Nürnberg unter Magath. Kann aber auch ganz nach hinten losgehen, wie in Bremen unter Magath.

10. Ich traue Gross auch nicht zu eine Mannschaft zu entwickeln und modernen FUßball spielen zu lassen. Aber einen kurzfristigen Erfolg, der auch im Klassenerhalt mündet, traue ich ihm zu. Daher sehe ich das nicht so positiv. Spätestens nächste Saison um diesen Zeitpunkt muss man ihn aber wieder entlassen aus Nürnberger Sicht.

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
  12. DR AKR

DR AKR Guest

Das ist ja putzig... :eek:

...gestern erst zugesagt, heute wieder abgesagt?! :confused: :cool:

Hihi, Fußball ist offenbar manchmal wirklich ein "Tagesgeschäft", oder? :D :lol:

13. Beim HSV hätte ich gesagt: Gestern hired heute fired.

14. Offenbar ist der Club mit Gertjan Verbeek, ehemaliger Coach von AZ Alkmaar fündig geworden. Das berichten zumindest die Medien, wenn sie sich dafür auch auf die Bild berufen müssen.

Lt. Kicker soll das einer vom Schlag "Harter Hund" sein, mal sehen, ob das die Clubberer wirklich benötigen, und ob der die weiter bringen kann.

Quelle

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nun ist es offiziell. Klick

16. Ich finde der hat Ähnlichkeit mit dem hier

17. *Thread hochhol*
    Sieglos in der HR-das ist auch eine Leistung! Und dabei nicht mal wirklich schlecht gewesen, nur diese Unentschieden...

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    gute Besserung

19. Gute Besserung.
    Aber auch noch mal ein Lob an den Club, da hat man mittlerweile begriffen worauf es ankommt und sagt es nicht nur einfach wie bei anderen Vereinen;).