1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sympathie zum FCK?

1. Ja, sympathischer Verein!

67,7%
  2. Nein!

33,5%
  1. Es gibt scheinbar einige Parallelen der jeweiligen Entlassungen Schusters bei vorherigen Klubs. Sowohl in Augsburg, als auch in Aue und jetzt in Kaiserslautern erfolgten die Trennungen nach außen hin eher überraschend. In allen genannten Fällen sprachen die Verantwortlichen im Anschluss von "unterschiedlichen Auffassungen vom zukünftigen Fussball". Bei allen Klubs war Schuster mit seiner Defensivtaktik zunächst vergleichsweise erfolgreich.

Scheitert es bei ihm sportlich womöglich am jeweils "nächsten Schritt "? Nutzt sich das Verhältnis zu seinen Mannschaften vergleichsweise schnell ab? Trotz vorheriger Erfolge? Ist er nach vorherigen Erfolgen den Vereinsführungen gegenüber zu stur und unanpassungsfähig? Gibt es jeweils mit steigender Erwartungshaltung das kolportiert Alkoholproblem? Oder schauen die Vereine bei der jeweiligen Verpflichtung Schusters zunächst wohlwissend weg?

2. Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft ist anscheinend häufiger gestört.

3. Grammozis auch entlassen. Da geht's ganz schön rund auf dem Trainerkarussel. :popcorn:

4. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

In meinen Augen war es ein Fehler, Dirk Schuster raus zu werfen.
    Schade, dass Lautern jetzt so weit unten steht. Aber sie sind auch immer noch ein Aufsteiger.

meister4ever, mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Ich hatte vermutet, die Vereinsführung hat jetzt keine andere Wahl, als den von den Fans herbeigesehnten Miro Klose zu holen. Zumindest Euphorie hätte der entfachen können...

Nun ist es wohl Funkel. Keine schlechte Wahl als Feuerwehrmann, zeugt aber eher von Panik als von langfristigem Aufbau.

meister4ever und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, die Rückkehr einer Vereinsikone, die gerade einmal über die Erfahrung von ein Jahr Co- beim FC Bayern und 24 Pflichtspielen als Chef-Trainer bei einem österreichischem Erstligisten verfügt, zeugt mMn auch eher von Panik. Bzw. dem Versuch, Panik mit Euphorie überwinden zu wollen. Das wirkt auf mich nicht gerade nachhaltig. Funkel ist zwar auch keine langfristige Lösung, aber wenn einer weiß, wie Abstiegskampf geht, dann er.

mezzo19742 gefällt das.
  7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht ganz, der FCK war bereits 2022 aufgestiegen ;)

8. Funkel finde ich geil, aber eben nur im Abstiegskampf.

Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  9. Traue ihm auch einiges zu. Bin gespannt, ob er den Umschwung schafft.

10. Guter Typ auch,hab ihn mal in Duisburg im VIP-bereich getroffen.
    Ich meinte zu ihm:" Sie waren ja auch recht erfolgreich hier!" Etwas süffisant, darauf er ganz ernst:"Der Erfolgreichste!" :D

11. Schlecht für uns mit Funkel.
    Damit steigt Lautern fast sicher nicht ab.
    Hoffen wir weiter auf Osnabrück und Rostock :ugly:

12. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  13. Killer_17

Killer_17

Kartenverkäufe:
    +6
    Ob Sieg oder Niederlage, unsere Freundschaft bleibt! ⚽

14. Ja, ganz besonders mit der 'Choreo' zu Beginn der zweiten Hälfte. :D

15. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Dass ich die nicht meine, kannst Du Dir hoffentlich denken.... Der rote Teufel dagegen ist allerdings echt super gemacht.

16. Ja.
    Für mich liegt es nahe, dass es zwischen den Leuten, die die Choreo inszenierten und den Pryidioten eine Schnittmenge gibt; vermutlich nicht zu klein.

Karlsson gefällt das.
  17. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist bei Werder ja nicht anders. Dennoch kann ich schon differenzieren, ob jemand eine kreative Choreo baut - positiv - oder fackelt - negativ. In einen Topf geworfen wird nur, wenn Choreo-Spenden gesammelt werden. Da gibt es von mir seit Langem schon 0,0 Euro oder Becher, weil ich nicht weiß, ob von dem Geld auch Pyro gekauft wird.

kiwiundole gefällt das.
  18. Lautern bricht das Trainingslager ab.
    Der Zeugwart ist im Trainingslager gestorben.

R.I.P.