1. FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Werderfan86, 10. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Sympathie zum FCK?

  1. Ja, sympathischer Verein!

    67,7%
  2. Nein!

    33,5%
  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ich "schlage" da nicht drauf ein, aber ich habe schon geschrieben wie ich das erlebt habe. Ob im Stadion oder im Fernsehen und von daher ist der Verein bei mir nicht sehr beliebt.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür, dass ein Stürmer aus fünf Metern das Tor nicht trifft, kann es diverse Gründe geben. Der Ball kann versprungen oder schwierig zu nehmen sein. In 99,9 % der Fälle versucht der aber, das Ding reinzumachen. Das ist dann fast nie Absicht oder grobe Fahrlässigkeit.

    Wenn aber, wie mir am Sonntag mit drei Kindern im Auto passiert, eine platinblondierte Sonnenstudiomumie in ihrem Audi Q7 mit Handy am Ohr ohne zu gucken aus einer Einfahrt vor das Auto prescht, sodass ich eine Vollbremsung einlegen muss, die Druckstellen durch die Gurte an den Kindern hinterlässt und mir dann noch den Mittelfinger zeigt, dann rege ich mich auf. Aber so richtig!
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das kann ich verstehen. Darüber würde ich mich auch aufregen, das stimmt ! Also Ausnahmen bestätigen die Regel - ich gebe zu, öfters als man denkt. Sonst sehe ich das Autofahren an sich, gelassen !
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist auch besser so. Es gelingt mir aber nicht immer.
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Leerjahr für die Betze-Buben - Spiegel.de

    Ich wusste gar nicht, dass die Stadt dem Verein derart unter die Arme greift. Richtig finde ich das nicht, denn ich denke, die strukturschwache Region hat andere Sorgen....
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die öffentliche Hand hilft, bleibt stets ein Geschmäckle - aber Werder hat ja auch schon mehrmals von der Stadt Bremen profitiert, wie z.B. bei der Finanzierung der "Millionaros" 1971, einer Bürgschaft, die 1977 den Lizenzentzug verhinderte, sowie mehrere Ausbauarbeiten des Weserstadions besonders in den Zeiten, wo die Stadt Bremen alleiniger Eigentümer war.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das hat sich angedeutet.

    Schade, ich halte ihn eigentlich für einen fähigen Trainer. Irgendwas hat zuletzt aber nicht mehr gepasst.

    Der FCK steht nach mehreren verpassten Aufstiegen schon sehr stark unter Druck. Mal schauen, wer Nachfolger wird.

    PS: Ist Fünfstück interimsmäßig eingeplant oder langfristig??
     
  8. corox

    corox Guest

    Norbert Meier übernimmt. Nach den herausragenden Ergebnissen in Darmstadt vielleicht die richtige Liga für Meier...
     
  9. Ernüchternde Feststellung deren Finanzvorstandes heute:

    Der Verein ist so in der 2. Liga strukturell nicht mehr überlebensfähig.

    Also entweder kommen Investoren ins Boot (angeblich laufen erfolgversprechende Verhandlungen) oder der Verein ist schlichtweg am Ende.

    Ich erwähne das deshalb, weil Kaiserslauterns Struktur sehr gut mit Werders zu vergleichen ist, auch was das Stadion betrifft. Wenn auch Werder den Gang in Liga 2 antreten muß, werden uns die Stadionkosten genauso erdrücken. Was früher oder später dann so enden wird wie aktuell in Kaiserslautern.

    Ein wichtiger Grund mehr, alles, wirklich alles dafür zu tun, um diesen Worst Case Fall (= Abstieg) zu verhindern!
     
    syker1983 und fussmodel gefällt das.
  10. Sportlich war das gestern wohl der Abstieg...

    Aber was ich interessant finde:

    Die Stadt Kaiserslautern will die Grundsteuer für alle Bürger erhöhen, um Kaiserslautern in der 3. Liga die Stadionpacht teilweise erlassen zu können!

    MMn eine geradezu unfassbare Sauerei, die zu Recht eine Flut von Klagen nach sich ziehen würde. So weit sind wir schon, das der normale Bürger den wirtschaftlich völlig ausgeuferten Profifußball subventionieren soll. MMn dürfte kein einziger Steuereuro mehr in den Profifußball gehen. Die haben mittlerweile Einnahmen ohne Ende und wenn die Ausgabenseite (vor allem Ablösen/Gehälter) immer mehr explodiert, dann ist das deren hausgemachtes Problem! Könnte mich jetzt richtig aufregen...
     
    opalo, syker1983, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Bode klang ja auch an, das Bremen im Falle eines Abstieges dem Verein/der KG Hilfestellung gibt, in welcher Form auch immer.
     
  12. Wäre genauso ein schlechter Witz! Gerade beim völlig überschuldeten Bundesland Bremen, wo es an allen Ecken und Enden an Geld für die wichtigsten Dinge fehlt.
     
    opalo und Kappel1973 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Stadt Bremen hat Werder mehr als einmal aus der Patsche geholfen, u.a. mit dem Geld für die Millionaros (1971), der Bürgschaft 1977, die den drohenden Lizenzentzug vermied bis hin zu dem Darlehen 2013, um den Zahlungsverpflichtungen für den Stadionumbau nachzukommen.
     
    StudioBremen1 und Felissilvestris gefällt das.
  14. Strasser macht ne längere Pause.
    Frontzeck übernimmt in Lautern.
     
  15. Damit wäre der Abstieg auch besiegelt...
     
    green66 gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ist schon Schade , was hier passiert ist . Wünschte es wären die Stelinger !!!
     
  17. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Werder & der FCK! :knutsch:
     
    DR AKR gefällt das.
  18. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Ich möchte ja nicht für eine finanzielle Unterstützung des Vereins im Falle eines Abstiegs plädieren, aber ich wundere mich schon sehr über einige Äußerungen, die das kategorisch ablehnen mit dem Hinweis auf die finanzielle Situation des Landes.
    Was ich nicht verstehe ist die Kurzsichtigkeit der Argumentation. Werder in der 1. Liga und das ganze Drumherum ist ein großer Steuerfaktor, der so in Liga 2 nicht gegeben wäre...
    Ich würde mir aus Gründen der Objektivität wünschen, dass die Kritiker das bedenken würden..
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.