1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Auch im Sommer keine Transfers, dass könnte es für den FC Köln gewesen sein:kaffee: Köln hat einen großen Kader von 31 Spielern :denk: Dürfen denn Spieler hochgezogen werden?? Die würden ja auch einen Profivertrag bekommen??

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nachwuchsspieler dürfen zu den Profis hochgezogen werden, denn die Transfersperre untersagt "nur" Verpflichtungen auf dem Transfermarkt.

3. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis der EuGH den "nächsten Schritt" macht, und auch dem "Profifußball Spieler" erlaubt einen Vertrag bei beliebigen Arbeitgeber (Verein) ordentlich zu kündigen, und mit 4 wöchiger Kündigungsfrist rechtlich ordentlich zu verlassen.
    Für die blinde Justiz besteht ja ascheinend kein Unterschied, ob ein Arbeitnehmer 40 oder 400 K, oder gar 4 Millionen im Jahr verdient, alles gleich, (Hauptsache die Steuern werden ordentlich abgesetzt) Geld (die Höhe der Löhne) spielt anscheinend keine Rolle, und ein Vertrag ist jetzt schon nicht das Papier wert, auf dem er geschrieben wurde.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum sollte der EGuH das tun? Profi-Fußball-Verträge sind zeitlich befristete Arbeitsverträge, bei denen auch in "normalen" Berufen aufgrund der zeitlichen begrenzten Laufzeit grundsätzlich keine Fristen für ordentliche Kündigungen vorgesehen sind.

syker1983 und FatTony gefällt das.
  5. Außer, es ist in einem Tarifvertrag anders geregelt, wie beispielsweise im TVL oder TVÖD. Es gibt auch ein Urteil zur Rechtmäßigkeit von Zeitverträgen im Profifußball (Müller gegen Mainz 05).

Bremen gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Stimmt, das hatte ich schon erfolgreich verdrängt.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
  9. Bei Pauli echt überraschend erfolgreich - zunächst. Dann kam eine Delle - und bei nächsten Arbeitgeber ein Desaster.

Was mich jedenfalls wundert: warum dauert es so lange, und dann nimmt man einen, der von Anfang an auf dem Markt war? Das hätte doch aiuch schneller gehen können.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht deshalb, weil auch noch Gespräche mit anderen Kandidaten geführt wurden? Oder hat die Suche so lange gedauert, weil mehrere Kandidaten wegen der von Sommer TP 2024 bis Winter 2024/25 laufenden Transfersperre abgesagt haben? Es gib viele mögliche Gründe dafür.

11. Nichts gegen Timo Schultz persönlich, aber besonders kreativ wirkt die Entscheidung von Christian Keller (vom Kölner Keller :D) auf mich nicht.

Ob beim Effzeeh mit dem Namen Aufbruchstimmung erzeugt werden kann? :kaffee:

12. Was ist denn schon kreativ? Schulz ist auf jeden Fall ein cooler Typ mit dem sich Leute identifizieren können. Ob er sportlich zum Verein bzw Mannschaft passt? Wird sich zeigen.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    (Zwischen)Ergebnisse von Testspielen verfügen i.d.R. über wenig Aussagekraft. Dennoch ist es bemerkenswert, dass der Effzeh nach nur 17 Minuten bei Rot-Weiß Essen 2:0 zurückliegt.

14. Waldschmidt und Selke fehlen "mehrere Wochen ".
    Und die dürfen auf dem Transfermarkt nicht nachlegen. Son Pech aber auch..

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Chance für den Nachwuchs

16. Jetzt geht es nur noch um den Relegationsplatz.

17. Immerhin, die waren schon ganz weg.

18. Heute (zwischenzeitlich) ja auch schon.

19. Meinte ich ja.

20. Falscher thread

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024