1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Spielmacher, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Schuster wird denen doch sofort den Korb geben. Der wird nen Teuefl tun und zum FC gehen.

Aber stimmt wohl. Die Kölner glauben ja auch, dass sie der eigentliche deutsche Rekordmeister sein müssten und sowie auf einer Stufe mit Real Madrid stehen.

2. So wie ich das dem FC-Forum entnehme scheint wohl bei den meisten Morten Olsen Wunschtrainer.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Olsen ist doch wunschlos glücklich als Trainer der dänischen Nationalmannschaft. Außérdem dürfte er auch schon über 60 sein... Glaube nicht, dass der sich den FC noch mal antut!

4. Sehe ich übrigens auch so.

Mittlerweile hat sich auch Lukas Podolski zu der Sache geäußert:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-friedrich-labbadia-koeln-hoeness-berlin.html

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Klinsmann als neuer FC-Coach. :lol::lol::lol:

Derzeit gibt es mehr interessante freie Trainerstühle, als gescheite Trainer auf dem Markt.

6. Gojira

Gojira

Ich wage sogar zu sagen....vielleicht sogar einen klasse Nachfolger? :lol:

7. Herber Rückschlag für den 1FCKöln. Ich mag Daum wirklich sehr aber diesmal hat er wirklich seine Seele verkauft.

8. Plus Cottbus und Lautern in Liga 2(Wie auch Bielefeld)
    Macht 11 :eek:

9. Duke

Duke

Wenn der sichtlich überraschte Meier sagt, er sah keine Anzeichen für Daums Abgang, muss die Chemie in der Chefetage gestimmt haben. Daum geht wahrscheinlich aus dem selben Grund wie Jol in Hamburg, seine Forderungen nach mehr Millionen für neue, namhafte Zugänge wurden nicht erfüllt. Die Verpflichtung von Podolski war kein Anfang, das war schon alles, was der Verein finanziell stemmen konnte. Daum ist ehrgeizig, möchte international und um Titel statt jedes Jahr gegen den Abstieg spielen, deshalb hat er seine Ausstiegsklausel genutzt sobald ein besseres Angebot kam. Alle Trainer haben gesehen, was Magath in Wolsfburg gelungen ist. Sie wollen jetzt nach Möglichkeit ebenfalls einen großen Kompetenzbereich und sehr viel Geld zur Verfügung haben, damit sie möglichst frei gestalten und mittelfristig irgendwelche Titel gewinnen können. Image-Gewinn als "Macher" inklusive. Podolski hat Vertrag bis 2013, der gilt aber nur für die erste Liga. Solle der Karnevalsverein absteigen und der Prinz eine sehr gute Saison gespielt haben, darf er sich über ein königliches Handgeld freuen. Aber nach Bremen wird er nicht kommen, man hat sich um ihn bemüht und er hat keine Sympathie Werder gegenüber. Ich kann mir vorstellen, dass wir ihn dann auf Schalke unter Magath sehen.

10. 17.38 Uhr: Laut dem "Express" ist Michael Skibbe heißester Kandidat auf die Nachfolge von Christoph Daum beim 1. FC Köln. Auch Friedhelm Funkel und Mirko Slomka werden genannnt.

Das wird die FC-Fans aber sicher freuen. :D

11. wenn die von der bild kolportierten zahlen stimmen wird daum demnächst ca. das 3fache verdienen. wenn das auch nur halbwegs stimmt dürfte DAS der größte anreiz gewesen sein.

international spielen... son scherzkeks :D

12. Gojira

Gojira

Daum hat sicher keine Geldsorgen und kann praktisch nach belieben jederzeit wieder bei einem Istanbuler Spitzenclub anheuern, jedes Jahr ist mindestens einer davon mit der sportlichen Lage unzufrieden genug, dass Daum bei seinem Ruf da mit Kusshand genommen wird. Wird wohl wirklich eher darum gegangen sein, dass mit den Mitteln des FC kurzfristig nich mehr als Platz 9-14 erwartet werden kann.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Da sind ja die ganz großen Namen.... :D

14. gelöscht

gelöscht Guest

Dann frage ich mich aber, warum er überhaupt dort unterschrieben hat. Dass er mit Köln nicht so schnell international spielen wird wusst er auch schon vorher.

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das weiss ich ja gar nicht mal so. Er hatte schon nach dem Aufstieg massive Investitionen gefordert. Denke Meier wird ihn auf die nächste Saison vertröstet haben. Aber da hat man dann Poldi geholt und viel mehr geht dann wohl auch nicht mehr.
    Dennoch finde ich die Aktion charakterlos.

16. Davon geht man in Köln aber eigentlich in der Regel aus. ;)

Für Poldi steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das der Schritt ins Karriereabseits war. Auch mit Daum fand ich den Wechsel sowohl vom Verein als auch von Podolski bescheuert. Spieler für 10 Mio. holt man sich, wenn man sich das leisten kann und sonst keine Positionen mehr zu besetzen sind. In der Mannschaft wird er als einziger Spieler mit Superstar-Status wahrscheinlich gar nicht mal so gut ankommen. Die waren ja letztes Jahr schon sickig, als Bayern in Köln gewonnen hat und die Fans Podolski abgefeiert haben. Und bei den Fans kann er auch schneller unten durch sein, als man jetzt vielleicht denkt. Spielt Köln gegen den Abstieg und Poldi hat mal eine Durststrecke, könnte er schnell der Sündenbock werden. Die Erwartungen vieler Fans (Platz im internationalen Geschäft, etliche Tore) wird er eh nicht erfüllen können.

Die Gefahr bestand vorher auch schon; jetzt kommt noch die Ungewissheit dazu, wer demnächst auf der Bank sitzt. Wird es bspw. Funkel, könnte es für den mittlerweile ziemlich divenhaften Poldi ganz schön ungemütlich werden.

17. Die eigentliche Gefahr besteht jetzt darin, dass möglicherweise Köln ein sportliches Problem bekommt. Warten wir die nächste Karnevalssitzung ab und schauen, wer dort Trainer wird. Wenn´s ganz doof läuft, ist jetzt kein Geld mehr für dringend notwendige Verstärkungen da, sie holen den nächsten Neururer und steigen im nächsten Jahr ab. Dann hat nicht nur Poldi ein Problem, sondern ganz besonders der Verein - nämlich die Ablöse ist futsch und Bayern fällt als Abnehmer weg. Ich bin mal gespannt, wer dann noch 6 Millionen für Prinz Poldi bereit ist, hinzublättern.

Man, man, man. Was für ein Karnevalsverein.

18. Das klingt doch nach einem typischen Allofs. Jahrelang beobachten und in Kontakt bleiben und dann letztlich doch bei einem günstigen Moment zuschlagen.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Poldi will doch gar nicht nach Bremen. Hatte ja die Chance.