Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. War das so?

    Ich muss sagen, mir gefällt der Spielstil unter Seoane gar nicht. Es ist kein Konzept zu erkennen. Gladbach bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten zurück.
    In der letzten Saison konnten sie sich bei Hack bedanken, dass sie nicht ganz unten mit reingerutscht sind. Besagter Hack hatte eine Phase, in der er sus jeder Position beinahe beliebig traf. Diesen Lauf hat er derzeit nicht. Doch wer trifft stattdessen? Kleindienst nach Standards, okay.

    Bei Offensivspielern wie Weigl, Reitz, Neuhaus, Cvancara, Plea, Honorat, Stöger, Hack, Kleindienst, da müsste doch deutlich mehr kommen. Wofür steht der Seoane-Fußball eigentlich? Für Ballbesitz? Für Umschaltspiel?

    Frankfurt und Stuttgart sind somit für Gladbach möglicherweise neben Leverkusen inzwischen tatsächlich so etwas wie "Mörder-Startgegner" geworden. Bochum, Union und gestern Augsburg gehören aber ganz sicher nicht dazu.
     
  2. Sehe ich ebenfalls so. Wenn das ein Mörderstartprogramm war, was hatten wir denn dann? Bayern, BVB, auswärts Hoffenheim, die ja zumindest europäisch dabei sind. Ist dann ungefähr ebenbürtig und wir sind aber jetzt schon 2 Punkte voraus und haben heute noch gar nicht gespielt.

    Gladbach wird es schwer haben und ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch lange am Trainer festgehalten. Wie Du geschrieben hast. Wenn man den Kader so liest, muss eigentlich die obere Tabellenhälfte das Ziel sein. Was das für ein Fußball sein soll? Jedenfalls ein schlechter, aber ich glaube so war das nicht geplant. :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ehrlich gesagt, sehe ich da auch kein richtiges Konzept wofür die unter Seoane stehen.
    Ich meinte auch nur die ersten beiden Spiele, Union ist höchstens unangenehm, weil die wenig zulassen.
    Stuttgart und Frankfurt sind aber schon stark in dieser Saison, obwohl die da gut mitgespielt haben aber je mit 2 Toren Differenz verloren.
    Sei es drum.
    Kann schon sein, dass man sich recht früh vom Trainer trennen wird.