Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Jetzt geht's los!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, das ist ja auch noch...
     
    tz_don gefällt das.
  3. Viktor, bist du es :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Wenn dann Viktoria :p
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    2. Teil



    Vor knapp 1 Jahr habe ich mich mit dem im Jahr 2022 erschienen Buch "Was Teams erfolgreich macht“ des Sportjournalisten und Blogger Tobias Escher, der u.a. in der Syker Kreiszeitung / Deichstube nach Werder Spielen die Taktiken analysiert, befasst. Er schrieb u.a., dass der SC Freiburg sich selbst unter den 25 Top-Clubs im deutschen Profi-Fußball verortet. D.h., dass dort selbst Abstiege in die 2. Liga (zuletzt 2015) dort anders als den Bundesliga-Dinos kein Weltuntergang, sondern ein Teil der Entwicklung sind. Freiburg und erst recht Heidenheim "müssen" somit nicht zwingend einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, denn für sie ist es schon ein Erfolg, in der 1. Liga überhaupt mitspielen zu können. Und Freiburg hat ja schon einmal gezeigt, dass man dort in der Lage ist, denn Verlust eines langjähriges Trainers zu kompensieren. Denn nur viereinhalb Jahre nach dem Weggang von Volker Finke wurde dort Christian Streich neuer Chefcoach.


    Mein Fußballherz ist auch das eines Traditionalisten, der lieber z.B. Werder gegen HSV als Werder gegen HDH sieht. Aber ebenso bin ich Realist und vertrete die Ansicht, dass wenn ein einst erfolgreicher Traditionsverein nicht in der Lage ist, sein Potential so auszuschöpfen, dass er sich nicht in der 1. Bundesliga halten kann, warum sollte dann einem weniger ruhmreichen Club die Erstligazugehörigkeit verwehrt werden, wenn dieser aus seinen bescheidenen Mitteln mehr herausholt?
     
    Cyril Sneer, Eis-9 und tz_don gefällt das.
  6. Immer alles auf die Goldwaage
    legen :roll: ;)
     
  7. Anschluss Wiesbaden
     
  8. Regensburg steigt nach einem 1:2 in Wiesbaden in die zweite Liga auf (und Wiesbaden ab).
     
    sergeant_mumm und Eis-9 gefällt das.
  9. Jawohl! Glückwunsch an Regensburg :klatsch:
     
    Eis-9 und Chrissi282 gefällt das.
  10. Schlagzeile :
    Der Jahn steht nicht im Regen
    und
    Wehen geht baden.
     
    Eis-9 gefällt das.
  11. Glückwunsch an den Jahn in Regensburg ! Sehr schöne Stadt und noch schönere Erinnerungen. Wiesbaden hat ordentlich Druck gemacht und ein wenig Mitgefühl habe ich für die auch.
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Relegation zur Regionalliga Nord.
    0-1 Todesfelde in Altona, 1. Minute.
    Läuft. :D
     
  13. Auch gerade gesehen.
    :top:
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Altona jetzt mächtig unter Druck, wenn sie aufsteigen wollen.
     
  15. Ausgleich Altona
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  16. Bumm, Ausgleich.
    Scheint ein munteres Spielchen zu sein.
    Unentschieden am Ende wäre toll. :)
     
  17. Eintracht Bamberg ist übrigens mit 0:0 Toren aufgestiegen.
    :ugly:
    Die haben in der Aufstiegsrelegation zweimal unentschieden gespielt, haben aber beide anschließende Elfmeterschießen gewonnen.
    Was ne Regel...
     
  18. BAMBERG!!! :klatsch:
     
  19. Ja, das mit der Regel/den Regeln, das ist so eine Sache. ;)