Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bermuda Dreieck,
    "wer wohnt schon in Düsseldorf?"

    :klatsch::klatsch::klatsch:
     
  2. Schade für Düsseldorf.

    Bochum verdienter Sieger über beide Spiele.:top: Unglaublicher Kampf.


    1. Geiles Spiel :klatsch:
    2. Relegation abschaffen ! :dagegen: Die Saison soll entscheiden - Entweder 2 oder 3 Auf- und Absteiger.
     
    Lübecker, svw1311 und liam1899 gefällt das.
  3. Luthe Fußballgott - Fehlerfreies Spiel und Elfer gehalten :top:

    Freut mich doppelt für ihn - Fand ihn immer top, als Fußballer und Typ. Guter Abschluß für ihn.
     
    tz_don und liam1899 gefällt das.
  4. Ja Miro, bin ich bei dir.. .. diese Dramatik gehört ins Kino.
     
    MiroKlose gefällt das.
  5. Andy Luthe

    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    Gibt gerade sein Profikarriere Ende bakannt..


    Nochmal

    :klatsch::confused::confused::klatsch:

    :D
     
    tz_don gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann, muss aber nicht zwingend sein. Denn nachdem z.B. 1986 Michael Kutzop den Elfer an den Pfosten statt ins Tor zum Meistertitel ballerte und am darauf folgenden letzten Spieltag der Titel endgültig futsch war, hieß es auch, dass Werder sich davon nicht erholt. Und als 1987 auch noch Burdenski, Pezzey und Völler den SVW verließen, schrieb der wenige Jahre zuvor auf gefälschte Diktatoren-Tagebücher hereingefallene Stern einen reißerischen Artikel über Werder mit dem Titel "Antreten zum Abtakeln" - was tatsächlich folgte, ist bekannt.
     
    svw1311 und liam1899 gefällt das.
  7. Luthe beendet seine Karriere
     
  8. Hat was von Gladiatorenkampf im alten Rom. Aber die Beispiele Heidenheim gegen uns, Stuttgart gegen Union und Kiel gegen Köln zeigen, dass mit Kontinuierlicher Arbeit eine Niederlage in der Relegation nicht das Ende aller Tage bedeutet. Außer man heißt Hamburger Sportverein. :D
     
    Lübecker, Bremen, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  9. Wow, was für ein schlechtes Spiel der Fortuna. Völlig vercoacht heute?
    Schon erstaunlich, wie die Energie, die Bochum auf den Platz gebracht hat, das noch ermöglicht hat.
     
    tz_don und MiroKlose gefällt das.
  10. Fortuna 10 Minuten so wie in Bochum, dann nur noch passiv und am Ende verdient verloren. Thioune hat die viel zu defensive Taktik zu verantworten und die Spieler kamen nach dem 0-1 nicht mehr in die Zweikämpfe. Relegation gehört m.M. nach geändert, der englische Modus erscheint mir deutlich fairer zu sein. Glückwunsch an Bochum, der mir einzigen sympathischen Mannschaft aus dem Ruhrpott.
     
    tz_don gefällt das.
  11. Geschichten, die wo nur der Fußball schreibt :ugly:
     
  12. DÜ vergeigt ein 0:3 zuhause gegen eines der schwächsten Auswärtsteams der 1.Liga. Ihre Leistungsträger werden gehen, Geld ist kaum da und das von Dir beschriebene Szenario war vor langer Zeit unter ganz anderen Bedingungen. Die 2.Liga wird nächstes Jahr richtig und sportlich anspruchsvoller interessant werden. Aber Aufstieg für DÜ? Da glaube ich nicht daran.
     
    tz_don gefällt das.

  13. Bezüglich der Aufstiegsregelung gebe ich dir Recht.

    Fände 3 Absteiger aus der Bundesliga auch gerechter. Könnten ja die Variante aus Italien übernehmen. Bei Punktgleichheit am Saisonende gibt es ein Entscheidungsspiel. Diese Saison wäre es Union gegen Bochum gewesen.

    So wie es aktuell geregelt ist, gibt es faktisch nur 2 Absteiger aus der Bundesliga.
     
  14. Normalerweise liegt der Vorteil immer beim Erstligisten, der Kader ist für die 1. Liga ausgelegt und fällt im Regelfall qualitativ und quantitativ stärker aus. 3 Absteiger und irgendeine faire Lösung für Liga 2. In England sind es in der Championship (2. Liga) die Plätze 3 - 6, die im Play-Off und Finale in Wembley den 3. Aufsteiger ausspielen.

    Davon abgesehen, spielen in 2. Bundesliga bald mehr attraktive Vereine, als in der Bundesliga.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aktuell 9 Gründungsmitglieder der Bundesliga in Liga 2....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2024
    Eis-9 gefällt das.
  16. und wenn ich richtig bin, nur 4 in der ersten
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Play-Off in der Championship ist auch nicht besonders fair. Diese Saison z.B. hatte Leeds als Tabellendritter 3 Punkte und +14 Tore mehr als Southampton. Und war auch im Halbfinale waren die Peacocks (0:0 + 4:0 gegen Norwich) etwas besser als die Saints (0:0 + 3:1 gegen West Bromwich) - und trotzdem stieg Southampton durch den Finalsieg in Wembley auf.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .....und jährlich grüßt das Murmeltier. Relegation ist Mist.
    Der Bundesligist spielt eine schlechte Saison und rettet sich knapp auf Platz 16.
    Der Zweitligist spielt eine sehr gute Saison und landet u.U. nur aufgrund der Tordifferenz auf Platz 3.
    Jetzt reicht in der Relegation ein kleiner Glücksmoment, und das Pendel schlägt aus zugunsten des schlechten Bundesligisten.
    Ich finde das ungerecht.
     
    osterdeich_hb, Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Kann man so sehen, oder auch anders. Sämtliche Ligen bis zur National League (5. Liga) spielen diesen Modus seit vielen Jahren und es besteht Konsens (zumindest in England), dass dieser Modus fairer ist, als gegen einen finanziell deutlich besser ausgestatteten EPL Drittletzten spielen zu müssen. Natürlich lässt sich auch hier trefflich streiten, ob "Massive Leeds" oder Southampton finanziell schlechter gestellt sind, als little Luton Town. Fakt ist, dass die in der EPL aufgerufenen Gelder erheblich höher liegen, als die in der Championship. Zwar bekommen die Absteiger garantiertes "Parachute Payments", also Geld um den Abstieg abzufedern, aber die finanziellen Unterschiede und somit die Möglichkeiten Spieler zu verpflichten sind ungleich höher in der EPL, als es die eine Etage tiefer jemals sein werden.

    Ich war beim Spiel meiner Mannschaft die ich seit vielen Jahren in England supporte und da ist Leeds sang- und klanglos mit 0:4 baden gegangen, kurz vor Ende der Saison. Leeds war so erbärmlich, dass der Aufstieg ein Hohn gewesen wäre, aber möglich wäre er dennoch gewesen. Southampton war auf der Zielgeraden die beste Mannschaft und hätte m.E. gegen Luton Town keine Chance gehabt. Mit dem Aufstieg des Einen und dem Abstieg des Anderen verschieben sich sofort die Möglichkeiten erheblich und daher bin ich der Meinung, dass die 3 Absteiger es nicht verdient haben, sich gegen eine unterklassige Mannschaft zu retten.