Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ok, Potenzial jetzt neues Codewort für Geld.

    Ich veranschauliche das mal an dem Brause Club....
    Fangen wir in der Saison 2014 /2015 an, als Red Bull Leipzig, frisch in die 2. Liga aufgestiegen ist.
    Diese Saison beendeten die Dosen bereits mit Platz 5, als Liganeuling (und zwar überhaupt als, für Fussballverhältnisse, frischgegründeter Verein 2009)

    Ich nehme schon vorweg, taurig für Traditionsvereine, denn dieser 5. Platz, war bereits die zweitschlechteste Platzierung, seit sie im Profifussball (also 1. und 2. Liga) unterwegs sind.

    Bereits in ihrer zweiten 2. Ligasaison 2015 / 2016 sind sie als Zweitplatziertrt aufgestiegen.

    Und (viel mehr) bereits, in ihrer allerersten 1. Bundesliga Beteiligung der *Saison 2016 / 2017, holten sie Platz 2, mit lediglich 5 Punkten zum Meister Bayern München.

    Dann im Schnellverfahren

    Saison 17 /18 Platz 6 (die schlechteste Platzierung seit sie in den Ligen 1 und 2 mitspielen, aber das ist immer noch EL, und danach lecken sich andere Vereine die Finger)

    Saison 18 / 19 Platz 3 und damit CL
    Saison 19 / 20 Platz 3 CL
    Saison 20 / 21 Platz 2 wieder Vizemeister, CL
    Saison 21 / 22 Platz 4 CL
    Saison 22 / 23 Platz 3 CL
    Saison 23 / 24 Platz 4 CL

    Ja ganz viel Potenzial da in Leipzig, dazu diese Wettbewerbsverzerrte Verbindung mit dem Tochterverein RB Salzburg.... (man staunte nicht schlecht, als beide Vereine mal in der CL aufeinander trafen, hätte da gerne mal gewusst, ob das europäische Kontrollorgan gegen Spielmanipulationen, auffällige Wettbewegungen erfasst hat, selbst wenn, wir haben und werden es nie erfahren)

    Und ja ich weiss, man kann auch mit viel Potenzial einen Verein vor die Wand fahren; wir Schalker können ein Lied davon singen. Das ist genau der Punkt, hier darf man gerne die klassische Fussball Arbeit im Management des RB anerkennen, es geht eben auch anders. Was aber nervt, selbst wenn der Verein immer nur Platz 7 und schlechter erreicht hätte, der Konzern hätte doch die Verbindlichkeiten, die sich dann aus Investitionen und Erwartung, und damit verbunden Verlusten, doch ausgeglichen, und das ist neben einem Tochterverein (Zweitfiliale), und der Umgehung von 50 + 1, die nächste Sauerei, warum das Konstrukt im Grunde Wettbewerbsverzerrung betreibt.

    * ach ja, ich kriege immer "die Glücksritter" Vibes, und Schnappatmung, wenn ich daran denke, dass genau zu dem Zeitpunkt Saison 16 / 17 (also als RB 1. klasig wurde), ein gewisser Herr Heidel in die Sportvorstand Position auf Schalke kam, Platzierung unter Heidel,
    10,
    ja 2 Platz (diese Saison ist schon aufgrund der Punkte am Ende der Saison irgendwie seltsam gelaufen)
    schließlich Platz 14, da hat ja das zittern um die Klasse angefangen, und Heidel hat sich ganz schnell verpißt.
    Und die Parallele zum Film Glücksritter....
    Die Wette der beiden Dukes, "Wetten das ein Verein, der aus dem Nichts kommt, genau so erfolgreich sein kann wie ein Top 6 Traditionsverein, der im gleichen Zeitraum, bis an den Rand zur Auflösung kommen kann, wenn man nur das Potenzial etwas verschiebt"

    Wenn das nicht der Stoff, für einen Wirtschaftskrimi "Roman" ist, weiss ich es auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2024
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar ist das Wettbewerbsverzerrung.
    Wolfsburg z.B. ist es doch völlig wurst ob die vierter oder vierzehnter werden, dennoch spielen da Leute, die eher nicht nach Bremen kommen, weil nicht bezahlbar.
    Was haben die damals geunkt, VW-Krise, tralala, nix ist passiert.
    Okay, die waren mal in der Relegation aber sonst?
    Leipzig ist da deutlich erfolgsorientierter und das ist auch im Rahmen sehr erfolgreich.
    Für Bayern reicht es dennoch nicht, dafür hauen dann die richtig Guten zu schnell ab, dass die kontinuierlich was aufbauen können.
     
  3. 1:0 Regensburg
     
  4. Bist Du heute Abend eigentlich für die, weil deren Coach Enochs eine VfL-Legende ist?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Nö.
    Heute ist es mir egal, auch wenn ich es Enochs gönne.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  6. Hmmmm
    Da ist man mal eben mit dem Hund draußen und dann Spiel gedreht...

    Ok, Ausgleich Regensburg
     
  7. Ab 11:45 Uhr Tag der Amateure.
    Die Spiele werden auf ARD übertragen.

    Heute Abend dann noch das DFB Pokalfinale.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich war in Osnabrück mal in der Joe Enochs-Bar.
    Scheint ne Legende dort zu sein.
    Waren damals gegen Zwickau dort, hat mir gefallen, Alles sehr familiär.
    Enochs seinerzeit Trainer bei Zwickau.
     
  9. Tag der Amateure - gleich Anpfiff!
    Mein Highlight jetzt natürlich der Bremer SV!
    „Seit 1962 nicht in der Bundesliga“ sag ich nur. :D
     
    Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter anderem diese Selbstironie macht den Bremer SV, der seinen Ursprung in den mittlerweile ehemaligen Hafern- und Werftarbeiterquartieren im Bremer Westen hat, sehr sympathisch. Der BSV ist von temporären Ausnahmen (wie z.B. dem FC Oberneuland, der vor etwas mehr als ca. 30 Jahren nicht über die Kreisliga A hinauskam, bis ein dubiöser Bauunternehmer viel Geld in den Club pumpte) abgesehen, stets hinter Werder die Nr. 2 in Bremen. Und verfügt über eine treue kleine Fan-Base, die immerhin für den fünfthöchsten Zuschauerschnitt in der Regionalliga Nord.

    Als Schüler bin ich in der 2. Hälfte der 1980er ab und zu bei Heimspielen des BSV in der damals drittklassigen Oberliga Nord gewesen (mit Ausnahme der hinzugefügten Sitzschalen, der Anzeigetafel und den für die Regionalliga erforderlichen getrennten Gästebereich hat sich das Stadion am Panzenberg in den Jahrzehnten baulich kaum verändert). Damals waren unter den Zuschauern zahlreiche ältere, gesetzte Herren, die den BSV in den 1950er / 1960er Jahre in der damals noch erstklassigen Oberliga Nord miterlebt hatten. Und obwohl ich mich zu der Zeit in der Endphase meiner Pubertät befand und somit mit vielen Schimpfwörter und Beleidigungen vertraut war, konnte ich dahingehend von den "Opas" noch einiges lernen. Und die Schiris nicht so pfiffen, wie die älteren Herren es sich vorstellten, flog von dort auch schon mal der eine oder andere Regenschirm auf dem Platz :ugly:
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Halberstadt führt bis zur 90. gegen Halle und kassiert dann das 1:1. Jetzt gibt es die erste Verlängerung des Tages.
     
  12. Amateurfußball halt. :D
     
    ronnyvonderkueste und Bremen gefällt das.
  13. United führt 1:0. Komplett unterlegen bislang, aber City mit Mega-Bock. Wer trifft hat recht.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  14. 2:0. Pep ist not amused.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  15. 2:1 Sieg United. Titel und EL-Ticket on top. Jetzt zur Belohnung noch schnell den Trainer entlassen.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  16. "Tag der Amateure" macht richtig Spaß. Einsatz, Engagement, Enthusiasmus, Fans und viele Tore. Fußballherz, was willst Du mehr... :beer::tnx:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der letzte Gegner der Aufstiegsrunde zur Regionalliga, SV Todesfelde, hat im Pokalendspiel gegen 1. FC Phoenix Lübeck verloren.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Das ist mal eine gelungene Idee des DFB. :top:
     
  19. "Werder und der FCK."
    Heute bin ich "Roter Teufel".

    Auf geht's, FCK. Auf geht's, Friedhelm Funkel. :top::top::top: