Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, @sergeant_mumm, das spart mir eine Menge Schreibarbeit. :tnx:

    PS: Solange „die Mauer in den Köpfen“ bei Einigen weiter besteht, wird es solche Ressentiments aber weiterhin geben …

    PPS:
    Ich empfehle Dir dringend, Dich mal mit den sog. „Montagsdemonstrationen“ auseinanderzusetzen, bevor Du solche steilen Thesen in den Raum stellst.
     
    osterdeich_hb, opalo, Mrsvenson und 2 anderen gefällt das.
  2. Nette Geschichte, auch wenn viele Menschen die sich anschließenden 2+4 Verträge offensichtlich vergessen haben und aktuell nur noch eine Sichtweise an anderer Stelle besitzen. Mauern sind vor allem die im Gehirn und so wie es nicht nur Schwarz & Weiß gibt, gibt es auch keine Kausalitätn zwischen einigen Fußballchaoten und Wahlergebnissen in Ostdeutschland. :)
     

  3. Ok, ich hab mir diese beiden Posts jetzt mehrmals durchgelesen, ne Weile drüber nachgedacht und möchte es nicht so diplomatisch handhaben, wie einige gute Antworten zuvor.

    Was du hier für Schubladen aufmachst und wie du Menschen da rein packst, ist einfach unter aller Würde. So etwas Verletzendes hab ich hier glaub ich noch nie gelesen. Ich kann mit gewissen Klischees gut umgehen und auch den Ball hin und her spielen, aber das ist ne andere Nummer.
    Hier könnten jetzt viele "Ups, ich muss..." stehen, aber selbst dafür fehlen mir gerade die Worte. Da dein Opa dann ja aus der Sowjetischen Besatzungszone umgezogen ist und du anscheinend auch noch vor 1989 hier gelebt hast, bist du ja quasi einer "von uns".

    Fühl dich ganz dolle gedrückt...:knutsch:
     
  4. Ohh ein kleiner Shitstorm für mich, bisschen Häme für meinen Opa der klug genug war, den Worten "niemand hat vor eine Mauer zu errichten" nicht geglaubt hat... dazu eine gute Portion Relativierung, ein trennen zwischen guten und rechten Hansa Fans, und was sind schon 26 bis 34 % afd (neusten Prognosen) Stimmen in Thüringen, Brandenburg und Sachsen (ja ich weiss Rostock liegt in Mecklenburg Vorpommern, aber ihr schmeißt doch auch alles schön in einen Topf).. das ist doch nur (fast) jeder Dritte, da kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren.
    Genauso fängt es an.
    Erst mal die, die auf die Rechten hinweisen, zurecht stutzen, dabei das eigentliche Thema ausser Acht lassen, ich meine wer spricht denn jetzt hier noch über die Rechten Rostock Fans, hier geht es um alienjussange und seinen Opa; ich bin sicher nicht blind, und Schere auch ganz sicher nicht alle über einen Kamm, ihr (die hier mich so zahlreich belehren wollen) seid aber schon bisschen blind auf dem rechten Auge, so scheint es.

    Ganz speziell zu dir Mrsvenson.
    Ich habe nix gegen Bürger der ehemaligen DDR, also des Osten Deutschlands, ich habe aber seit 1990 so meine Erfahrungen mit Bürgern aus diesem Gebiet gemacht, Sorry wenn diese leider "viel öfters" schlecht waren (ja rechts), aber ja, es waren auch ein paar richtig gute Leute dabei. Und klar ich habe auch etwas gegen Nazis, die im Westen geboren sind und oder da leben, und darum geht es mir doch hier.
    Und leider macht die afd diese Schubladen auf, von denen du da sprichst. Ich bin ein Navlchkriegskind, als ich geboren wurde, da war alles ostwärts der Oder "russisch anektiert, erobert, Kriegsbeute".
    Ist dann eigentlich egal wo man da geboren wurde, klar unter diesem Gesichtspunkt bin ich Ausländer; lustig nicht, ein Ausländer in Deutschland dessen Vorfahren in deutscher Uniform gekämpft haben, und ich meine nicht im Wiederstand. Und genau wegen diesem ganzen Leid, das auch noch nach dem Krieg geschehen ist, habe ich so gar kein Verständnis für Leute die das Ganze noch mal haben wollen, ich glaube ihnen ging es nach dem Krieg nicht schlecht genug, sonst würden sie nicht wieder nach einem Führer schreien.

    Und sei mir nicht böse, aber ich bin sicher nicht wie die, sonst wäre es doch gar nicht zu diesem Disput gekommen.

    Dennoch, Umarmung und Grüsse für jemanden der anscheinend nicht einer dieser jede:r Dritte:r ist.

    Ihr hättet das hier auch alles in einen anderen Thread ziehen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2024
  5. Oh so viel Politik....
     
  6. Ja, das gehört in einen off topic thread.

    Tja, wer ist dafür verantwortlich!?
     
  7. Politik ist hier gar nicht erwünscht.
     
  8. Ja, kann man nachvollziehen.
    Aber du wirst Fussball (Sport) und Politik auch niemals so ganz voneinander trennen können.

    Ich gehe mal zurück von Politik zu Sport....

    Ich fand das damals richtig gut, als Merkel nach dem Spiel in die deutsche Kabine ging, zu den Jungs.

    :D
    :ugly:
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schweini hat immer noch ein Trauma :D
     
  10. Ich fasse dann mal zusammen:
    22.05 Europa League Finale
    23.05 Relegation Bundesliga
    24.05 Relegation 2 Liga
    25.05 Finaltag der Amateure + DFB Pokal Finale
    27.05 Rückspiel Releagtion BuLi
    28.05 Rückspiel Releagtion 2
    29.05 UECL Finale
    01.06 CL Finale
    14.06 EM Eröffnung

    Puh. Was'n Stress...
    :ugly:
     
  11. Du hast den 26.05. und den 02.06. vergessen: Werder II - Altona 93 und Todesfelde - Werder II. :p
     
    Simos und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Jo. Das auch.
    Wird zum Glück, mWn, nicht übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2024
  13. Die Zeit zwischem dem 02.06 - 13.06 wird sooo langweilig..:D


    Ach ja, danach sind ja schon die olympischen Spiele in Paris..
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Es gilt für Bayer Leverkusen, Titel Nr. 2 wartet.
    Gegner Atalanta Bergamo startet u.a. mit den aus der Bundesliga bekannten Kolasinac und Lookmann!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Kolasinac Schalke okay, aber Lookman Leipzig hätte ich nicht mehr gewusst. :top:
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  16. Dublin habe ich in guter Erinnerung, eine schöne Stadt und hoffentlich auch der richtige Ort für die Levs. Atalanta wurde im Vorfeld stärker geredet, als ich diese gesehen habe, kann mir keinen anderen Sieger als die derzeit stärkste Mannschaft aus Deutschland vorstellen. Daher, Sieg für Leverkusen und hoffentlich ein spielerisch schönes Spiel ohne jeglichen Krawall.

    Als Fussball noch nicht so gehypte wurde, da spielte Werder in Barcelona gegen Monaco und die Möglichkeit dorthin zu kommen war deutlich teurer und schwieriger, als es sich die Meisten vorstellen können. Das waren auch so 15.000 Bremer und damals schon ziemlich viele. Heute vermute ich, wären 40.000 Bremer vor Ort und ungefähr so ist die Relation von Leverkusen (ca. 15.000) heute zu sehen.

    Auf geht´s !
     
  17. Habe gerade mal nachgeschaut.
    Die Quote für Bergamo aktuell bei 4.15, Bayer 1.85.
    Die Pillen also klarer Favorit bei den Buchmachern.

    Bin fast ein bisschen aufgeregt. Verrückt. :D
     
    tz_don und Eis-9 gefällt das.
  18. Aufgeregt bin ich nicht, aber klar, heute schlägt mein Herz für Leverkusen.
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Schau an..Riverdance gibts immer noch :D
     
  20. [QUOTE="Oberfrankenwerderanerin,
    Bin fast ein bisschen aufgeregt. Verrückt. :D[/QUOTE]
    Sind wir nicht alle ein bißchen Bayer in diesem Jahr :happy:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.