Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Funkel kennt sich aus mit Überraschungen im Pokal.
    Es gibt ein paar Faktoren die das Spiel würzen.

    Hängt meiner Ansicht nach davon ab, wie der Spielverlauf ist in den beiden letzten Spielen:
    Bergamo könnte noch heißer als erwartet werden und der FCK hat dann doppelten Vorteil, was einen möglichen Substanzverlust bei Bayer angeht.
    Allerdings hat Leverkusen auch einen breiten und sehr hochwertigen Kader.

    Warten wir´s mal ab.
     
    sergeant_mumm, osterdeich_hb und opalo gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das schöne ist, sie müssen nicht so weit fahren
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  3. Den Rekord haben sie doch jetzt schon.
     
  4. Das finde ich gut, dass du selbst hier den CO2-Abdruck nicht vernachlässigst. :kaffee:

    Denn das mit der überschaubaren Entfernung gilt ja für beide Mannschaften! :D

    (Im übrigen: Unterschätze die Staus im Westen nicht - Das könnte 8 Stunden dauern :ugly: :roll: mit Baustellen, Vollsperrungen etc., da ist NRW Rekordhalter)
     
  5. Die sollen schön feiern, in Dublin. :D :top:
     
  6. In Berlin verpennen sie dann die erste HZ und liegen 0:4 hinten. Macht aber nix, denn Unbesiegbarkusen gewinnt dann in der Verlängerung mit 6:4; und wenn es nur so kommt damit du deine Wette nicht gewinnst. :D :p
     
  7. ... für die BuLi ja,
    dann käme "alle Pflichtspiele der gesamten Saison" dazu.
     
    Simos, Oberfrankenwerderanerin und opalo gefällt das.
  8. ...und das dürfte Europarekord sein, wenn es so käme.
    Ach nee, den haben sie ja schon; sie würden ihn weiter ausbauen. :)
    Nächstes Ziel dann die Saison-übergreifende Serie der Bauern (53 Spiele) zu knacken.
     
  9. Ach Thiago geht auch weg aus Liverpool? Wäre doch einer für uns. :D
     
  10. Diese "Faktoren" sind mehr "Folklore".

    Egal was am Mittwoch passiert (und für mich wäre ein Aus im Elfmeterschießen das Schlimmste, was Laterkusen passieren kann)... selbst mit der (B-) Mannschaft, die es in Leaderkusen diese Saison gar nicht gibt, wird der gerade gekürte deutsche Meister, Bayer Leverkusen, die Lauterer zerpflücken.

    Safe
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. War ne geile Choreo heute für Klopp
    an der Anfield Road :klatsch:
    Ein würdiger Abschied :top:
     
  12. Hab ich mir auch angesehen, also den Abschied. :)
     
  13. Hast du gut gemacht ;)
    Und Arsenal wieder kein Meister :lol:
     
  14. Auch die Rostock Fans haben heute gezeigt, für was sie stehen.....
    ich finde solche Aktionen immer sehr überzeugend, da weiss man, wo man dran ist. Passt 1 zu 1 zum Wahlverhalten in Ostdeutschland.
     
  15. andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Wofür stehen denn die Rostock Fans und wie bekommst Du die Kurve, einen Zusammenhang zum Wahlverhalten in Ostdeutschland zu ziehen ?
     
    Mrsvenson gefällt das.
  17. Es gibt keine Kurve(n).. .. nur Mauern.

    Mein Opa ist 1956 über die Mauer bevor sie hochgezogen wurde. Nur diese Flucht, hat es ermöglicht, dass ich schon lange vor 1989 in den Westen konnte. Leider haben viele ostdeutsche Bürger, die wegen dem Friedensplan von Gorbatschow, und nur deshalb Freiheitsrechte kennengelernt haben, und nun gegen diese Freiheit sind, es nicht kapiert.

    Es gibt keine Kurve, und wenn dann müssen diese Leute, die diese Freiheit geschenkt bekommen haben, die sie nicht erarbeitet, oder erkämpft haben, die Kurve kriegen, ich bestimmt nicht, ich habe sie vermittelt bekommen, wenn auch erst ab 1978.
    Es gibt einen Unterschied, ob man vor Diktatur flüchtet, und gar sein Leben für die Freiheit auf s Spiel setzt, oder ob man von heute auf morgen, einfach frei ist.

    Sorry für diesen Vergleich... (er ist wirklich als Verständnis gedacht)....
    auch ein Affe, der sein Leben lang in einem Käfig gefangen war, würde Probleme bekommen, wenn er plötzlich in die freie Natur ausgesetzt würde, das ist empirisch nachgewiesen. Und ich weiss doch, viele Freunde aus dem Osten Deutschlands, glauben nur an Naturgesetze.

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2024
  18. Hm, Niemand hat hier gestern Nachmittag über die Schlümpfe geredet :denk: :D
     
  19. Ein wahrer Magier, über eine nicht existente Mauer 'riebermoachn'... :D
    off topic [Vorsicht, Meta-Ebene]:
    Mir wäre es lieb, wenn von dem Verhalten einiger Hirnbrandler nicht auf 'alle' geschlossen würde; weder auf alle Wahlberechtigten noch auf alle Bewohner. Ebensowenig auf 'alle' Fußballfans oder 'alle' Frauen/Bartträger/Muslime/Bewohner der SBZ usw. usw.
    Ein kluger Mensch (Klaus Theweleit) hat schon vor 40+ Jahren mal herausgearbeitet, dass solche Verallgemeinderungen faschistoide Denkstrukturen begünstigen. Bitte richtig verstehen: Nicht faschistoides Gedankengut, nein, aber die Bahnen/Strukturen des Denkens werden dem schwarz-weiß (Auf- und Abwertungs-)Muster faschistscher Menschen ähnlicher.
    Nebenbei sind solche Begriffe wie 'immer', 'alles', 'nie' (Übergeneralisierungen) echte Kommunikationskiller.
     
    osterdeich_hb, opalo, Mrsvenson und 2 anderen gefällt das.