Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben
     
  2. Die verlieren einfach nicht mehr, irre!
     
  3. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ohh ;)

    EFO bleibt dabei, Bergamo wird EL Sieger. Das hatte ich bereits vor den Viertelfinalspielen geäußert, da Bergamo am schwierigsten zu bespielen ist, Liverpool wäre einfacher gewesen da diese mitspielen.

    Lg EFO
     
  4. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Bayer 97 Leverkusen
     
  5. Wer hätte vor der Saison noch gedacht, man würde sich gerne die Spiele von Leverkusen ansehen und dann auch noch zu denen halten. Rom war abwesend, durfte aber 2 Geschenke annehmen und kurz träumen.
     
  6. Bis Ende nächster Saison wettbewerbsübergreifend ungeschlagen = 97 Spiele?! :)
     
  7. Hätte ich mein Herz nicht schon an Werder verloren, man könnte Leverkusenfan werden. Was die spielen. Einfach grandios und einfach nur verdient. Wahnsinn...
     
    tz_don und Quasikasn gefällt das.
  8. Baah Pfui :kotz::p
     
  9. Ich weiß. Du bist da eher bei den Kölnern. Ist ja auch logisch. :knutsch:
     
  10. Nee, bei Fortuna :D
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schon gut anzuschaun, das Spiel von LEV. Immer einer anspielbar, alle in Bewegung, sicheres Passspiel. Da muss man als Gegner höllisch auf der Hut sein, immer mitspielen, denn nach 23 Querpässen kommt der Pass in die Spitze, und schon wirds gefährlich.
    :top: mehr Daumen habe ich nicht :top:
     
    Alien Jussange gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ja, Leverkusen spielt aktuell einen tollen Fußball. Aber jedes Mal, wenn ich RB, WOB, Hoffenheim oder Leverkusen im TV sehe - auch wenn ich je nach Situation (Europapokal) auch die Daumen drücke - denke ich, dass ich niemals wirklich Fan von so einem Verein sein könnte. Ich könnte nicht da im Stadion sitzen und die ernsthaft anfeuern.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Hat halt jeder seine eigene Meinung. Finde jetzt Bayer noch das kleinste Übel. Mir ging es da aber auch ausschließlich um die Art des Fußballs den sie spielen, denn genau dieser Fußball hat mich damals als Kind so begeistert, als Werder den ähnlich spielte. Und genau deshalb bin ich Werderfan geworden.
     
    tz_don, Eisenfuss57 und rudi1980 gefällt das.
  14. Ja, sie spielen momentan eine großartige Saison. Deswegen war ich auch wirklich begeistert, dass sie es ins Finale geschafft haben und nicht die unerträglichen Römer. Aber mein Verein können sie nicht werden, genauso wenig wie RB, Hoppenheim oder Bayern.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür gibt es den Bayer Leverkusen (1904) und WOB (1945) schon zu lange, als das man sie zusammen mit RB und HOF nennt.
    Beide waren gegründet als Betriebssportvereine und haben später die Profis ausgegliedert, nichts anderes als Werder Bremen mit der KGaA.
     
    WÜ-HB und FatTony gefällt das.
  16. Mein Verein könnte auch nicht der HSV, Köln oder Frankfurt werden. Und was Leverkusen betrifft: ich persönlich kenne keine andere Bundesliga als eine mit Leverkusen. Für die älteren unter uns mag es sich anders verhalten aber für mich gehören sie zur Bundesligahistorie ebenso dazu wie Werder oder Bayern. Im übrigen kann ich mir nur wenig Proteste vorstellen, hätte eine damals unabhängige Brauerei Becks sich finanziell bei Werder beteiligt um Jahr für Jahr etwaige Verluste auszugleichen. Hat Leverkusen einen Wettbewerbsvorteil? Ja, haben sie. Aber das ist länger schon kein Alleinstellungsmerkmal. Und macht sie nicht zu Plastik so wie RBL oder Hoffenheim.
     
    WÜ-HB, Brummsel, Whythat und 5 anderen gefällt das.
  17. #-FatTony

    Ich kenne die Bundesliga seit 1963. Damals habe ich als Kind in Braunschweig gelebt. Mein Verein (außer Werder) war und ist noch immer Eintracht Braunschweig. Ich habe die Meisterschaft 1967 miterlebt. Wie oft habe ich in der damaligen alten Südkurve gestanden!
    Legendäre Spiele gegen Juventus und gegen Beckenbauers Bayern.

    Bundesliga war damals Meidericher SV (heute MSV Duisburg), HSV natürlich und 1860 München, auch Preußen Münster. Aber kein Bayern München und kein Mönchengladbach (die stiegen beide erst 1965 auf), kein Leverkusen, kein Leipzig, kein Hoffenheim. Das ist das, was viele eben mit Tradition verbinden. Es gab einen Wettbewerb, bei dem man nicht wusste, wer Meister werden konnte oder werden würde.
    Gut, das ist alles lange vorbei und vieles ist anders geworden. Das ist normal. Aber die Bedingungen sind heute vor allem finanziell völlig anders und dadurch auch die Zusammenstellung der Liga und die Dominanz einiger Mannschaften.
     
  18. Ich bin auch begeistert... natürlich schade, daß der 1904 gegründete Verein, nicht Schalke heisst.
    Aber wie du (und viele andere) schon beschreiben, ein ganz toller Fussball den Bayer da unter Alonso spielt.

    Und zum Thema (Super) Passspiel....
    Gestern auch wieder zu bewundern,
    (dieser) Wirtz kommt in der 81. Minute rein (und ich glaube *82.Minute, es war seine erste Aktion am bzw. mit Ball) .... aus dem eigenen Spielfeld heraus, schiesst er (über eine Distanz von locker 50 Meter) einen Zuckerpass an zu?? ;daraus entsteht (glaube ich) auch der Eckstoss, der zum 1 zu 2 Anschlusstreffer führt.

    Unglaublich dieser Junge.... sorry, noch mal, was ein begnadeter Fussballspieler, es ist einfach ein Genuss, und zwar für jeden Fußballfan, diesem jungen Mann zu zuschauen.

    Ich wünsche diesem Bayer Leverkusen, sowohl den Deutschen Pokal, als auch den Gewinn der Europa League.

    * schade und eigenartig, ich habe in you tube diese Szene gesucht (auch um den Passempfänger zu benennen) ... aber in den (ganzen) Zusammenfassungen, die ich finde, wird nur die Einwechslung, mit anschließender Ecke mit diesem Eigentor gezeigt.
    Dabei war dieser Zuckerpass sozusagen der Dosenöffner für den Dosenöffner.
    Ich frage mich diesbezüglich, warum man das unter den Tisch fallen lässt.
    Will / Möchte man (also die Medien) den Preis für Florian Wirtz nicht noch mehr in due Höhe treiben (weil der deutsche Rekord Meister schon längst an ihm dran ist)?!
    Hoffentlich hat man die Szene nur ausgelassen, weil genug (eigentlich zu viel) anderes Material, also Spielszenen vorhanden waren.
     
    meister4ever gefällt das.
  19. Ich habe gerade nochmal in der 10minütigen RTL Zusammenfassung nachgeschaut. Da ist das leider genauso @Alien Jussange
    Das hat man glaub ich nicht mit Absicht gemacht. Er spielt halt öfters solche Pässe und das ist schon fast "normal" für ihn. ;)
     
  20. Ja, aber trotzdem eigenartig...
    Im Grunde ist das der relevante Ausgangspunkt zum eigentlichen Eckball, der eben dann das Anschlusstor nach sich zieht.
    Das ist sozusagen der Beginn, der Ursprung des Tores.
    Bevor ich dann 5 mal das Handspiel von Hlosek zeige, und wie der Schiri zum Bildschirm läuft, bitte, dann doch lieber 5 mal diesen Zuckerpass.
    Jo, wie ein Schiri zum Monitor läuft, dass dürfen wir auch mehrmals an einem Spieltag bewundern, wenn nicht gar in jedem Spiel.
    Ich hab es....im privaten free TV wird nicht so gut bezahlt, und Das zeigt sich dann eben in der Bild- und Berichtqualität.