Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. #-FatTony

Ich kenne die Bundesliga seit 1963. Damals habe ich als Kind in Braunschweig gelebt. Mein Verein (außer Werder) war und ist noch immer Eintracht Braunschweig. Ich habe die Meisterschaft 1967 miterlebt. Wie oft habe ich in der damaligen alten Südkurve gestanden!
    Legendäre Spiele gegen Juventus und gegen Beckenbauers Bayern.

Bundesliga war damals Meidericher SV (heute MSV Duisburg), HSV natürlich und 1860 München, auch Preußen Münster. Aber kein Bayern München und kein Mönchengladbach (die stiegen beide erst 1965 auf), kein Leverkusen, kein Leipzig, kein Hoffenheim. Das ist das, was viele eben mit Tradition verbinden. Es gab einen Wettbewerb, bei dem man nicht wusste, wer Meister werden konnte oder werden würde.
    Gut, das ist alles lange vorbei und vieles ist anders geworden. Das ist normal. Aber die Bedingungen sind heute vor allem finanziell völlig anders und dadurch auch die Zusammenstellung der Liga und die Dominanz einiger Mannschaften.

2. Ich bin auch begeistert... natürlich schade, daß der 1904 gegründete Verein, nicht Schalke heisst.
    Aber wie du (und viele andere) schon beschreiben, ein ganz toller Fussball den Bayer da unter Alonso spielt.

Und zum Thema (Super) Passspiel....
    Gestern auch wieder zu bewundern,
    (dieser) Wirtz kommt in der 81. Minute rein (und ich glaube *82.Minute, es war seine erste Aktion am bzw. mit Ball) .... aus dem eigenen Spielfeld heraus, schiesst er (über eine Distanz von locker 50 Meter) einen Zuckerpass an zu?? ;daraus entsteht (glaube ich) auch der Eckstoss, der zum 1 zu 2 Anschlusstreffer führt.

Unglaublich dieser Junge.... sorry, noch mal, was ein begnadeter Fussballspieler, es ist einfach ein Genuss, und zwar für jeden Fußballfan, diesem jungen Mann zu zuschauen.

Ich wünsche diesem Bayer Leverkusen, sowohl den Deutschen Pokal, als auch den Gewinn der Europa League.

* schade und eigenartig, ich habe in you tube diese Szene gesucht (auch um den Passempfänger zu benennen) ... aber in den (ganzen) Zusammenfassungen, die ich finde, wird nur die Einwechslung, mit anschließender Ecke mit diesem Eigentor gezeigt.
    Dabei war dieser Zuckerpass sozusagen der Dosenöffner für den Dosenöffner.
    Ich frage mich diesbezüglich, warum man das unter den Tisch fallen lässt.
    Will / Möchte man (also die Medien) den Preis für Florian Wirtz nicht noch mehr in due Höhe treiben (weil der deutsche Rekord Meister schon längst an ihm dran ist)?!
    Hoffentlich hat man die Szene nur ausgelassen, weil genug (eigentlich zu viel) anderes Material, also Spielszenen vorhanden waren.

meister4ever gefällt das.
  3. Ich habe gerade nochmal in der 10minütigen RTL Zusammenfassung nachgeschaut. Da ist das leider genauso @Alien Jussange
    Das hat man glaub ich nicht mit Absicht gemacht. Er spielt halt öfters solche Pässe und das ist schon fast "normal" für ihn. ;)

4. Ja, aber trotzdem eigenartig...
    Im Grunde ist das der relevante Ausgangspunkt zum eigentlichen Eckball, der eben dann das Anschlusstor nach sich zieht.
    Das ist sozusagen der Beginn, der Ursprung des Tores.
    Bevor ich dann 5 mal das Handspiel von Hlosek zeige, und wie der Schiri zum Bildschirm läuft, bitte, dann doch lieber 5 mal diesen Zuckerpass.
    Jo, wie ein Schiri zum Monitor läuft, dass dürfen wir auch mehrmals an einem Spieltag bewundern, wenn nicht gar in jedem Spiel.
    Ich hab es....im privaten free TV wird nicht so gut bezahlt, und Das zeigt sich dann eben in der Bild- und Berichtqualität.

5. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau so dachte/denke ich auch. Wenn Becks nicht von Anheuser Bush InBev übernommen worden wäre, und es der Brauerei noch Gold gehen würde, säße der Bremer Schlüssel ggf. auf dem Trikot von Werder, und keiner würde maulen.

meister4ever und opalo gefällt das.
  6. Na, das erklärt einiges. :D

...und das dürfte sehr abhängig sein vom Geburtsdatum, wer für sich was als 'Tradition' bewertet (bzw. reklamiert). ;)

WÜ-HB gefällt das.
  7. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Thanks god nur als Kind. So brauchtest Du wenigstens nicht das Wolters-Pilsener trinken. Oder hast Du? :ugly:

8. Es gab dort genügend richtiges Bier ....:ugly:

Lübecker gefällt das.
  9. Natürlich ist vieles von persönlichen Umständen abhängig. Das ist auch Familie, Wohnort, Alter. Aber es war eben anders, obwohl nicht alles besser war. Heute ist ja auch nicht alles schlecht. Aber früher habe ich jedes mögliche Spiel (es gab nur öffentlich rechtliches TV) nahezu aller Mannschaften gesehen und oft mitgefiebert. Das hat sich durch die Kommerzialisierung, die Heroisierung und das Hypen der Medien radikal geändert. Heute suche ich mir meine Mannschaften und Spiele aus. Und das ist gut so.

FatTony, Lübecker und sergeant_mumm gefällt das.
  10. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    1:0 Paderborn :klatsch:

sergeant_mumm gefällt das.
  11. Halbzeit 1-0. Nur noch 45 Minuten.

Simos und meister4ever gefällt das.
  12. Die Hamburger Zweitligauhr tickt weiter.

jannek03 und Simos gefällt das.
  13. :D
    Niederlage heute = Saisonziel (Klassenerhalt mit Platz 4) erreicht.

meister4ever und Simos gefällt das.
  14. fanvomsee

fanvomsee

Wenn "Dein" Haufen so einen Mist zusammenspielt. Da willst kein HSV-Fan sein.

15. Hamburg so schwach. Kein bisschen Kampf, kein Siegeswille, kein gar nix....

tz_don gefällt das.
  16. Niederlage heute = Der Dino ist zurück.

meister4ever, sergeant_mumm und Simos gefällt das.
  17. Der HSV bekommt seine 7. Saison der Bedeutungslosigkeit. Eigentlich schade, mag Hamburg, mag den HSV, mag die Rivalität mit Werder, aber das ist nichts.

Oberfrankenwerderanerin und Simos gefällt das.
  18. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Nie mehr erste Liga, HSV.

Aber der Dino ist zurück, könnten doch die Uhr wieder aufbauen :wink2:

sergeant_mumm, tz_don und FatTony gefällt das.
  19. Es ist schon erstaunlich, dass die es nicht gebacken kriegen.

Simos gefällt das.