Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. "Übermächtige Sachen", das geht mir genauso. Deshalb habe ich auch keinerlei Mitleid mit dem FC Bayern.

    Die Bayern schieden gestern gegen ein Team, möglicherweise gegen ein "System" aus, das international das widerspiegelt, was Bayern innerhalb Deutschlands verkörpert.

    Der britische Guardian schreibt :"Einfach lächerlich, einfach Real Madrid. [Real...] "ist wieder im Finale, weil, nun ja, weil es eben so ist!"

    Für einen deutschen Fußball-Fan in Bezug auf Bayern München ein Deja-vu-Erlebnis. Bayern München scheitert in der CL quasi an einem "Ebenbild" und beschwert sich anschließend über die Fehler eines Schiris, über die Ungerechtigkeit des Sports, über "Mutwilligkeit".

    Ausgerechnet Bayern München. :facepalm: Auch wenn die Kritik sachlich angebracht ist, ist hierbei keinerlei Demut zu erkennen. Wie viele Male hatte dieser Verein in diversen Wettbewerben, über Jahrzehnte, genau von solchen Entscheidungen profitiert? Tore in letzter Minute, weit überzogene Nachspielzeiten, plötzliche Elfer-Pfiffe. Immer wieder Bayern München, weil es ja nun, weil es irgendwer (irgendein System? immer so wollte. Ist es nicht auffällig, dass bei "Kann-Entscheidungen" im Sport häufig der hohe Favorit profitiert?

    Und wie oft haben Sie anschließend den dadurch unterlegenen Gegner auch noch mit Häme bedacht und der "mangelnden Cleverness" bezichtigt? :roll:

    Man muss Real Madrid aus den genannten Gründen nicht mögen, mit Bayern München aber trifft es, meiner Meinung nach, genau das richtige "Opfer". Die dürfen sich nun gern in ihrer Opferrolle einrichten, alles und jeden beschimpfen. Vielleicht machen sie sich ja irgendwann tatsächlich mal Gedanken um sich selbst. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bevor das passiert, wird Uli Hoeneß eher Werder-Fan....
     
  3. Das ist so ungerecht, dieser Fussball, immer werden nur die anderen bevorteilt.

    Ich sehe da gestern nicht mal eine Bevorteilung.
    Bayern war über das gesamte Spiel die schwächere Mannschaft. Ein Kardinalsfehler von Neuer besiegelt das Aus im Halbfinale.
    Und auch der Abseitspfiff in "Minute 13 der Nachspielzeit" gegen Bayern München, es war Abseits.
    Das 2 zu 1 hingegen wurde doch ordentlich aufgelöst... kein Abseits, da kann der "Reklamierarm" international nichts ausrichten (ich bin überzeugt, in einem nationalen Pokalspiel, hätte man den Treffer wegen irgendwas zurück genommen).

    Willkommen auf der Erde Bayern München.
    (hat ganz schön gescheppert, als ihr aufgeschlagen seid).....
     
    Cyril Sneer und Lübecker gefällt das.
  4. Finde es auch zu krass, wie sehr die jetzt rumheulen. Die Niederlage war eh verdient, Real besser, Neuer einmal indisponiert, die Wechsel sch.eiße. Und jetzt soll ich Mitleid haben, weil da einmal in der 13.Minute der Nachspielzeit ein Bazi vielleicht nicht im Abseits war. Nee. Selber schuld.
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur gut, das Bayern rausgeflogen sind. Im anderen Fall hätte der BVB im Endspiel Muffensausen bekommen oder irgendeine Entscheidung wäre zugunsten der Bayern gefallen, dann wären sie wieder die Größten gewesen oder hätten sich als solche erklärt. Schwer auszuhalten.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die Grundlage ihres Erfolgs hat sich Bayern in teils mafiöser Manier auf dem Rücken aller anderen Profi Clubs erschlichen. Heute ist das wohl so verblasst, dass das jetzt "erarbeitet" heißt.
     
    gherwin, mezzo19742 und MiroKlose gefällt das.
  7. Bei der Mafia wird doch auch "gearbeitet", sogar hart und böse ... und sehr zielorientiert.
     
  8. Dass Real zurecht weitergekommen ist ... das mag ja stimmen und wahrscheinlich wäre das Spiel mit einem anderen Torwart als Neuer auch schon in der 80. Minute längst entschieden gewesen.

    Was allerdings nicht sein kann - und da gibt es auch keine Erklärung ... Diesen frühen Abseitspfiff gibt es in keiner Zweitligabegegnung mehr.
    Und dass sowas in einem CL-Halbfinale möglich ist, ist schon skandalös. Dass es zum Glück Abseits war, macht es ja nicht besser - das war so nicht zu erkennen.

    Ein Pfiff wie zu alten Zeiten ... vielleicht läutet der das Ende des VAR ein ... besser isses :klatsch:
     
    meister4ever und Dennis81 gefällt das.
  9. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Römer alle eine Woche älter, aber immer noch so ehrenlos!
     
  10. Spackentruppe AS Rom
     
  11. Da fliegen noch drei Italiener heute runter
     
  12. Elfmeter AS Rom

    Vorher hat Leverkusen einige Chancen verballert
     
  13. 0:1

    Völlig unverdient
     
  14. Uuuuiiiihhhh
     
  15. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zweiter Elfer Rom
     
  16. Der neue deutsche Meister stirbt heute in Schönheit.

    Unfuckingfassbar!
     
  17. Jetzt wird's eng
     
  18. Zweiter Elfer Rom