Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Guter Trainer und "Meister des Ingame Coachings". :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Ja klar, aber wenn die für die Erkenntnis einen komplett überforderten Spieler gebraucht haben, bestätigt das in etwa das Bild das ich von deren spieltaktischen Verständnis habe :)
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also gibt es ingame coaching jetzt oder nicht? :p Edit: Naja gut, bei uns jedenfalls nicht.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Uuuh, heute Abend HSV - Kiel. Endlich mal wieder was zum gucken.
     
  5. Ich glaube, das letzte wahre Ingame Coaching im deutschen Profifussball, datt war am 23.Juni 1973.
     
  6. Rituell in der 70. Minute den ersten Wechsel zu vollziehen, erfüllt den Sachverhalt jedenfalls kaum.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Boah, Jung, das war wohl nicht sein einziger Wechsel oder?
    Häng dich doch nicht daran auf.
    Der rotiert auch ständig, wo bei anderen "Stammspielern" evtl. Unmut aufkommen könnte oder bei Spielern die weniger Einsatzzeit bekommen, folgt ihm die Truppe und der Erfolg gibt ihm Recht.
    Natürlich brauchst du da auch ne entsprechende Bank und Bayer ist auf nahezu jeder Position doppelt besetzt ohne Qualitätseinbuße, das gehört auch zur Wahrheit.
    Dennoch muss man Xabi Alonso da einen großen Teil der Meisterschaft zuschreiben, Leverkusen hatte ja öfter mal gute Phasen aber ihm ist es gelungen eine echte Siegermentalität einzubringen.
    Dazu ist der Typ auch noch wahnsinnig sympathisch für mich.
    Da passt echt Alles.
     
    PrinzHF, tz_don, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Düsseldorf 2:0
    Damit ist der HSV heute abend schon zum Siegen verdammt sonst sind es 6 Punkte auf Platz 3 bei deutlich schlechterem Torverhältnis der Hamburger.
     
    tz_don und osterdeich_hb gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Damit wäre der HSV eigtl. schon raus, aus dem Aufstiegsrennen, selbst ein Remi wäre schon zu wenig, wäre das nicht die 2. Liga, die manchmal etwas anders ist, wo man das schon noch aufholen kann.

    Der Spielplan gäbe es auch noch her, Düsseldorf spielt auch noch gegen direkte Konkurrenten genau so wie der HSV selber auch. Das heißt sicher ist noch nichts.
     
  10. Gerade geschaut, ob ich heute nachmittag Konferenz schauen will... was sind denn das für Spiele? "Topspiel" noch am Ehesten Köln gegen Darmstadt. Aber selbst das... ganz schön viele Langweilerklubs mittlerweile in Liga1.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Alles richtig.
    Zur Kunst eines Toptrainers gehört es auch, die Stimmung und Befindlichkeiten eines Ensembles von Topspielern, die nicht alle gleichzeitig spielen können, zu moderieren.
    Das hat Xabi Alonso dem Vernehmen nach mit Bravour gemeistert. In seiner ersten Saison als Cheftrainer auf diesem Niveau. Dass so etwas nicht jedem Toptrainer gelingt, zeigt das Beispiel Tuchel in München, wo es zwischenmenschlich angeblich allenthalben knirscht.

    Auch wenn man es bestimmt nicht verallgemeinern kann, würde ich schon behaupten, dass dieses "Moderieren" häufig eher gelingt, wenn der Trainer als Spieler einst selbst Erfahrungen in vergleichbaren Wettbewerbsituationen gesammelt hat.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ergänzend dazu habe ich in Kurzform den Saisonverlauf von LEV gelesen. Alonso hat die Spiele gerne blockweise betrachtet:
    Spiel 1-34 + Pokal und damit seine "kleine Meisterschaft" gewonnen. Dann war Länderspielpause und dann kamen 2 4er-Blöcke, unterbrochen durch Länderspiele. So entwickelte sich eine Sicherheit und Selbstverständnis. Das Ergebnis ist bekannt.
     
  13. Fazit nach der 1. HZ: eigentlich überall auf bei den Spielen wird ziemlich dürftiger Fußball geboten
     
  14. Ich bin mir nicht sicher, ist er jetzt ein guter Trainer oder nicht? :kaffee:
     
  15. Nur wenn er vor der 60. Minute wechselt und wie ein aufgescheuchtes Huhn an der Linie auf und ab läuft. Sonst nicht.
     
    FatTony gefällt das.
  16. So. Köln liegt auch hinten. Alle spielen pro Werder.
     
  17. Was so ein Trainerwechsel zur richtigen Zeit alles bewirken kann. Wie blöd wir doch sind mit Werner weiter im Mittelfeld zu stehen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Der HSV ist quasi zum siegen verdammt.Wenn die verlieren wird es ganz schwer.
     
  19. Außer wir selbst wahrscheinlich. :D
     
  20. Das kann passieren..Umso wichtiger für uns wenn die Konkurrenz zumindest nicht aufholt