Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :kotz:
     
    osterdeich_hb, Svartur, jannek03 und 2 anderen gefällt das.
  2. :puck:
     
  3. Muss hier echt nicht sein. Haben die Schlacker kein eigenes Forum, dass sich so viele hier tummeln?
     
    osterdeich_hb, Svartur und MrDave7 gefällt das.
  4. Haste mal ins Tippspiel oder in den Songcontest geguckt? Was soll das jetzt!!!? Der Spielethread ist doch für alle da, oder nicht? Oder hat Schalke heute gegen uns gespielt?
     
    meister4ever und Quasikasn gefällt das.
  5. Und deshalb muss ich jetzt Schalke mögen oder was?
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Aller Liebe aber Kiel?!
    Naja, rinmal erste Liga ranschnuppern.
    Ich brauch das nicht
     
  7. Inklusion sollte 2024 ja nun kein Problem mehr sein. Auch Menschen mit Schalke-Affinität können mittlerweile uneingeschränkt am Leben teilnehmen. Also auch hier absolut willkommen.
     
    meister4ever gefällt das.
  8. Mal wieder runterfahren, liebe Leute. Man muss niemanden mögen, aber ab und zu kann man auch etwas Respekt an den Tag legen.

    Lieber Schalke als Hoppenheim oder Augsburg oder Bayern oder Leipsch.
     
  9. Ein klares Nein. Kommt halt immer darauf an, wie sich die entsprechende Person hier präsentiert. Aber was soll's, wozu gibt es sonst die Ignor-Funktion ...;)
     
    FatTony und mezzo19742 gefällt das.
  10. Ich kann mich noch dran erinnern, als wir den Aufstieg klar gemacht haben und das Forum (mal wieder) zusammengebrochen und nicht erreichbar war. Dann ging ich ins Schalkeforum und hab mich dort im Werder Thread gefreut wie ne wilde Wutz. Es wird jetzt Einige hier überraschen, aber die haben sich mitgefreut! :ueberrascht: Und da kam nicht ein blöder Spruch, obwohl es sicher dort auch welche gibt die uns NICHT mögen.
    Aber das soll's auch von mir gewesen sein. Nicht, dass sich wieder welche in der Lesbarkeit dieses Threads stören...
     
    meister4ever und Quasikasn gefällt das.
  11. Nein, habe ich nicht und im Tippspiel und Songcontest ist auch jeder gut aufgehoben. Ich bin aber im Werderforum und brauche hier nicht einen Haufen Schalkefans, die diesen Thread belagern. Ich habe auch kein Interesse, im Schalkeforum Werders „Erfolge“ abzufeiern. Dass die Schalker deine buddies sind, hast du oft genug klargestellt. Wenn hier aber statt der Schalker eine Horde Dortmunder einfallen würde, wäre deine Reaktion wahrscheinlich eine andere.
     
  12. Könnte aber vielleicht auch mit daran liegen, dass a) Schalke ebenfalls aufgestiegen war und gemeinsame Freude herrschte und b) dass du da auch sonst gelegentlich mitpostest und dort keine Unbekannte bist (Vermutung meinerseits).
     
  13. Natürlich gibt es dort Fans, die uns mögen und solche, die uns nicht mögen. Ich denke, über mehrere Spieler, teilweise Vereinsikonen, die für beide Vereine gespielt haben, besteht möglicherweise sogar eine gewachsene Beziehung zwischen den Vereinen. Ich denke da an Namen wie Burdenski, Assauer, Fichtel, Ailton, Ernst, Krstajic, Özil und.a.. Das mag für einige Nostalgiker tatsächlich zur Entwicklung einer gewissen Sympathie für den jeweils anderen Verein geführt haben, was ja auch nicht verwerflich ist.

    Ich war nie Fan von Schalke 04, habe die auch nicht gehasst, die gehörten für mich zur Bundesliga-Tradition wie Frankfurt, Köln, Hamburg, Dortmund. Antipathie hegte ich als Werder-Fan eher gegen Bayern München und Stuttgart, Sympathien für Gladbach. Schalke war mir egal. Bis zu deren "Großangriff" auf unser Erfolgsmodell, mitten in der Double-Saison 2003/2004. Vor dem Hintergrund deren finanzieller Situation schon damals war das völlig absurd. Deren Erfolge nach der Großoffensive waren trotz auch kommunikativer Aufrüstung der Schalker mehr als überschaubar, die Jagd nach einem Meistertitel blieb weiter erfolglos. Am Ende ist deren "Aufblasen" sportlich verpufft, hat stattdessen ein eklatantes finanzielles Desaster herraufbeschworen, das aus meiner Sicht eher Mitleid und Kopfschütteln auslöst als Hass oder Ähnliches.

    Was ich innerhalb eines Werderforums ganz sicher nicht brauche, ist der Vorwurf eines Schalke-Fans, "neidisch" zu sein, wenn ich feststelle, dass Nürnberg in Gelsenkirchen seit Jahren die Punkte freiwillig abliefert. Aus der Aussage spricht eine Arroganz, die meiner Meinung nach komplett unangebracht ist, vielfach aber exemplarisch für dieses "aufgeblasene Selbstverständnis" des Gelsenkirchener Arbeiterklubs steht. Worauf sollte man neidisch sein? Und warum?

    Wir sind Werder Bremen, mit allen Höhen und Tiefen. Und das ist gut so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2024
    meister4ever gefällt das.
  14. Ich finde den Schalker Sieg sehr bedauerlich. Finde, die Gazprom-Arena würde sich in der 3. Oder 4. Liga sehr gut machen.
     
    werderlpz und sergeant_mumm gefällt das.
  15. Ja, könnte dort neue Zuschauerrekorde für Liga 3 und später vielleicht Liga 4 geben. :D
     
    FatTony gefällt das.
  16. Nein. Solche Propagandaposts sind hier absolut nicht willkommen. Gerade die Schalker beanspruchen überall Respekt für sich, sind aber die Ersten wenn es darum geht gegnerische Fans in neutralen Stadionbereichen anzupöbeln und fremde Vereinsabzeichen zu verbieten.
     
  17. Ich sehe du meinen Post aufmerksam gelesen und verstanden. :facepalm:
     
  18. Auf geht es Magedeburg. Heute sind wir alle Sachsen-Anhaltiner. :nohsv:
     
  19. Neidisch? Auf was genau? Der Club mit den größten Schulden der Liga zu sein? Im Abstiegskampf der 2. Liga zu stehen? Noch nie Meister gewesen zu sein? Fans zu haben, die ihre eigenen Spieler bis nach Hause verfolgen, um sie dort zu verprügeln?

    Also ich wüsste gerade Nichts worauf man neidisch sein könnte :D :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Was soll man denn auf so einen dummen Kommentar denn auch antworten?! Na klar, wenn nächstes Jahr Kiel und oder ST. Pauli gegen Bremen verliert, oder Remis spielt, schreibe ich dann, "klar die Nordlichter tun sich nix".
    Fazit,. mit so einer Fakten, - und Haltlosen Unterstellung, muss man halt dann auch mit so einem Gegnkommentar rechnen.... "wie man in den Wald ruft".

    Im übrigen halte ich mich mit Kommentaren im Bremer Threads zurück, bzw. würde nicht auf die Idee kommen da rum zu Pöbeln.
    Aber hier ist doch der Bereich, "andere Vereine" (neutraler Bereich) und ja, ich muss halt auch die Kommentare in diesem Thread hier aushalten, werde aber bei "dumm in den Wald rufen", eben entsprechende Antwort" geben, das sollte man dann auch akzeptieren. Ist wie auch im Stadion, in einer neutralen Zone, würde ich mich nicht Wortlos anpöbeln lassen; die jeweiligen Kurven sind natürlich zu achten.