Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also wenn das ein Elfer ist!:lol:

2. der SR in Leipzig ist ne Lachnummer

3. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Indes wird die Nummer in Leipzig nochmal heiss.
    3-2 Nur noch.

4. 2:3 in Leipzisch

5. fanvomsee

fanvomsee

Leipzig hat den Werder-Blues!

andy0606 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, negru heisst also auf rumänisch Schwarzer.
    Das als Rechtfertigung.
    War aber nicht rassistisch gemeint?!:ugly:

7. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich nehme an, die waren in den Köpfen schon bei uns...
    Der Elfmeter ist aber nach wie vor ein Witz, so machst du so ein eigentlich gelaufenes Spiel nochmal spannend.

andy0606 gefällt das.
  8. neuman

neuman

Haben Sie wirklich recht?
    Wenn z.B. ein Weißer unter 5 Schwarzen steht, warum sollte man ihn dann nicht mit "der Weiße" identifizieren?
    Wenn eine Rothaarige zwischen 5 Blondingen steht, warum sollte man sie dann nicht mit "die Rothaarige" identifzieren?
    Man wählt oft ein Merkmal, das einen von den anderen unterscheidet.
    Klar vermeidet man Attribute wie der Dicke, die Hässliche, die Picklige usw.

Die Tatsache, dass "negru" für "schwarzer Mann" gesagt wurde und nicht "negro", wie offenbar verstanden und als Beleidigung empfunden wurde, finde ich nicht ganz unwichtig.
    Dass die Political Correctness heute den Begriff PoC verlangt (falls ich auf aktuellem Stand bin), muss nicht unbedingt in Rumänien genau so sein.
    Es könnte gerade doch sein, dass das Wort "negru" dort als respektvolle Alternative zu "negro", bzw. dem rumänischen Synonym dazu gesehen wird.

neuegrünewelle und fanvomsee gefällt das.
  9. neuman

neuman

Es ist nicht so lange her, da wurde Leuten, die von "Negern" sprachen, gesagt, dass man das heute nicht mehr sage, sondern sie "Schwarze" nennen solle. Das ist bei uns aber schon überholt. Heute sagt man wohl PoC. Aber ich weiß nicht, was nach rumänischem Standard als politisch korrekt gilt.
    Weißt Du es?

10. Wenn DER Elfer in Leipzig keine klare Fehlentscheidung war kannst du den Videobeweis auch direkt auf Abseits und Entscheidungen bzgl. Ball vor oder hinter der Linie beschränken.

Cyril Sneer und andy0606 gefällt das.
  11. Leipzisch nur noch mit Zeitspiel :lol:

12. wenn das für Leipzig heute noch schiefgeht habe sie den SR als Ausrede

13. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Glück hat Solskjaer sich nicht selbst noch eingewechselt.:D
    Gutes Spiel.
    Leipzig hat schon ne starke Truppe.

14. Hauptsache CR7 hat wieder gezeigt das er der Beste ist :klatsch: Sogar noch Gruppensieger

15. Ja genau.......und wenn Samstag gegen Leipzig der Schiri Osako mit "Ey Schlitzauge" zu sich heran winkt, dann ist das auch nur eine liebevolle Ehrerbietung.

16. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Nö aber ich würde den, wenn ich den Namen desjenigen nicht kenne nicht als Hey,Schwarzer anreden,sondern neutral.
    Hey,du oder sowas.
    Wie das in Rumänien läuft,weiss ich nicht aber ich als Betreuer würde mich beleidigt fühlen und da wäre es mir auch egal wie die das in Rumänien halten.

holgerwehlage und FatTony gefällt das.
  17. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Kommt drauf an ob er Rumäne ist, der Schiri!

FatTony gefällt das.
  18. neuman

neuman

Ok, wenn man Argumenten nicht zugänglich ist, dann kann man immer noch alles ins Lächerliche ziehen.

19. Die restlichen 75 Minuten zwischen PSG und Basaksehir werden heute um 18:55 Uhr fortgesetzt..Natürlich mit neuem Schiedsrichter Gespann..:D

20. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Was denn für ein Argument?
    Dass die angeblich in Rumänien farbige Menschen als Schwarze bezeichnen?
    Macht man hier ja auch, kann man ja auch machen, sie sind halt auch schwarz.
    Soweit für mich Alles okay aber ihn direkt in Angesicht zu Angesicht als Schwarzen zu bezeichnen mit dem Unterton würde mich auch in so einer Situation auch beleidigen.
    Wenn der jetzt dick gewesen wäre und der vierte Offizielle ihn mit "Hey,Dicker" angesprochen hätte wäre es auch eine Beleidigung und gerade bei der Antirassismuskampagne der Fifa und UEFA die auch etwas mit Respekt zu tun hat geht sowas einfach nicht.