Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

1. ... in die Champions-League. :kaffee:

neuegrünewelle gefällt das.
  2. Das ist einfach Wettbewerbsverzerrung vom Verband. Es kann nicht sein, dass Genua nicht antreten musste und Neapel schon. Und Neapel nichtmal etwas dagegen machen konnte.

MiroKlose gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die geldgierige DFL hat sich auch lange nicht vom "Weiterleben wie vor der Pandemie" von den von dir erwähnten Fußball-Millionären unterschieden. Denn während die anderen Top-Ligen Europas, die Formel 1 etc. im März ihre Wettbewerbe bereits unterbrachen, verkündete die DFL noch am Freitagmorgen, daß die Partien der 1. und 2. Liga am Freitagabend plangemäß stattfinden werden...

FatTony gefällt das.
  4. Kann man so sagen..Alles nicht normal am Woe :D

Berliner69 gefällt das.
  5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde das hochgradig fragwürdig. Der Verein kann ja nichts für die Infektionsschutzmaßnahmen.

Berliner69 und Bremen gefällt das.
  6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wird man vermutlich bald sehen, wie sehr das durcheinanergewirbelt wird. Aber ungerecht find ich es trotzdem.

Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. ... stimmt.

Selbst Werder hat gewonnen und dann sogar ein Heimspiel :schock: :unglaeubig:.

8. Gerechtigkeit im Fußball ist eh so eine Sache für sich...

T0RSTIN0, PrinzHF und Berliner69 gefällt das.
  9. In Italien scheint das irgenwie schräg gelaufen zu sein, das darf man in der Tat fragwürdig nennen. Muss dann aber der Verband unter sich klar machen. Ich könnte jetzt allerdings auch nicht sagen, dass das innerhalb der DFL geregelt wäre. Oder zumindest weiß ich es nicht. Ich vermute, es sollte, wie in Schulen, das Kohorten-Prinzip gelten. Aber das heißt dann auch: Wenn das A-Team eine Kohorte ist, dann ist selbiges bei einem einzigen positiven Fall kollektiv gesperrt. Und es müsste die U23 (o.Ä) ran.

Berliner69 gefällt das.
  10. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich glaube genau so soll es in derartigen Fällen laufen. Deshalb sollten die Profiklubs meiner Erinnerung nach auch ausreichend Spieler (z.B. aus der zweiten Mannschaft oder der U19) melden, damit im Falle einer Quarantäne genug Spieler aufgeboten werden können, um das Spiel auszutragen. Natürlich ist das dann auch unfair und ggf. diskutabel, aber nochmal etwas anderes, als wenn der ganze Verein nicht zu einem Spiel antreten kann und dadurch automatisch am grünen Tisch verliert.

11. So habe ich das auch in Erinnerung. Aber wieso dann zb die Spielverlegung von Aue gegen den HSV?

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann aber auch nur dann funktionieren, wenn auch im Training eine strikte Trennung erfolgt, d.h. kein Spieler darf in einer anderen Mannschaft des Clubs mit trainieren bzw. teamübergreifend möglichst anderen persönlichen Kontakt ebenso vermeiden

13. Ja klar. Kohorten eben.

Disclaimer: Ich finde den Begriff der Kohorte total bescheuert, aber so ist es halt....

14. Naja, gerade mal die Zusammenfassung gesehen..war ne Menge Glück dabei, 3 Tore wenn nicht sogar 4 waren abgefälscht..sei es drum, verloren ist verloren :D

15. Berliner69

Berliner69 Guest

Villa traf noch Alu und hatte noch die eine oder andere hochkarätige Chance....
    über Glück braucht sich Liverpool nicht beschweren. Letzte Saison klappte alles, was sie anstellten. Drehten Viele Spiele.
    Glück hat eben nur der Tüchtige, will auch nichts schlecht reden.

Bremen gefällt das.
  16. ... gebrauchter Tag für den LFC halt. Da paßt alles für den Gegner. Hab´s auch gesehen und dachte mir "ja, so kann man schon mal 7 Tore machen".
    Nicht dass es unverdient war, aber es war halt einiges dem Zufall (oder war´s der Fußballgott?) geschuldet.

Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Ich weiß, wollte nur mal mein Statement zum Spiel abgeben ;)

Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

Berliner69 Guest

Habe im Liverpool Echo gelesen, dass Keeper Allison mindestens 4Wochen ausfällt. Klopp hat das schon bestätigt.
    Dazu scheint Mané der Ausnahmespieler zu sein.... der fehlt ja auch (wie Thiago) wegen Covid19

19. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch Top-Teams können vor einem rabenschwarzen Tag, an denen ihnen (fast) nichts gelingt, dem Gegner dafür (fast) alles, nicht gefeit sein. So ist Fußball.

Killer_17 und Berliner69 gefällt das.
  20. Berliner69

Berliner69 Guest

Oder es geschah aus Sympathie zum Erzfeind Manchester United.....

Bremen gefällt das.