Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist im übrigen Spielethread eigentlich nicht so schlecht platziert. Hast aber trotzdem recht. Diskutieren könnte man in RS Thread
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach so, business as usual also. Aber dafür hat er beim Ausgleich tatkräftig mitgeholfen :D
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Wäre generell eine gerechte Strafe für die Spieler, die derart eine schwere Verletzung eines Gegenspielers zumindest billigend in Kauf nehmen; nicht nur für Aubameyang, einem der größten Unsympathen im derzeitigen Fußball.
     
    FatTony und Berliner69 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Endstand in Birmingham
    Aston Villa vs Manchester City 1:6
    El Ghazi per Elfmeter nach Gündogan Foul
     
  5. Das dürfte ja kein Problem sein :p
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da wäre ich dabei.... Damals 1985 das Foul von Augenthaler an Völler (gab nur gelb!!!), das Foul von Geis an den Gladbacher, der ewig ausfiel...
    Aubameyang ist absolut ohne Hirn zur Sache gegangen, hat die Verletzung von Meyer bewusst in Kauf genommen....
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hängst du immer noch Alles an der einen Situation auf, wo Llallana den Ball mit der Schulter vorlegt?!?

    Liverpool hat 14 Punkte Vorsprung, wenn sie das Nachholspiel gewinnen sinds 17.
    Alles nur Glück und Schiedsrichterbevorteilung?!?
    Gegen Tottenham hatten sie tatsächlich "Glück", dass Tottenham vor dem Tor blind war aber wenn du so Spiele gewinnst wirst du Meister.
    Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Meister werden und das völlig verdient.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Quelle Liverpool Echo 12.01 2020
    "A team of statisticians at the London School of Economics recently compiled an 'Anti-VAR index' for ESPN, showing how the league table would look without VAR decisions.

    Everton were three points better off. Liverpool, meanwhile, saw their current 16 point lead at the top slashed to seven."

    9 Punkte geschenkt vom VAR... Congrats.....
    Noch Fragen??? Verdienter Meister? :kotz:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    der var schenkt doch keine punkte, sondern korrigiert fehlentscheidungen. wenn man daraus etwas ablesen möchte, dann, dass liverpool im laufenden spiel von den schiris am stärksten benachteiligt wird.

    wenn man liverpool etwas "vorwerfen" möchte, dann, dass sie in einigen hinrundenspielen (was ich so mitbekommen habe) teilweise extremes spielglück hatten, während city eher pech hatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann sehe ich offenbar andere Spiele von denen.
    Die, die ich sehe, z.B. gegen Leicester, da sind die massiv überlegen und gewinnen hochverdient und ohne Mithilfe vom Videoschiedsrichter, vermutlich Einzelfälle.
    Aber du bist da ganz offenbar auch nicht so richtig gönnerhaft...
     
  11. Die Mannschaft scheint nicht nur von der Physis sondern auch mental außerordentlich stabil zu sein.
    Eine richtig starke Truppe mit einem richtig starken Trainer, dem man wohl in Liverpool ein Denkmal
    setzen wird. Was der/die da in der Kürze (4 Jahre) der Zeit zusammengestellt haben, …. Hut ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Yep, die spielen nen richtig guten Ball.
    Die Aussenverteidiger Robertson und Alexander-Arnold finde ich mega.
    Starker Keeper.
    Mit van Dijk den wohl besten Verteidiger der Welt.
    Vorne die drei Wahnsinnigen Firminho, Salah und Mane dazu wichtige "Arbeiter" mit Henderson und Milner.
    Da wurde sich bei der Zusammenstellung der Truppe echt Gedanken gemacht, okay, das dafür nötige Kleingeld hat man aber das ist auch nicht Alles.
    City hat sicher das dickere Portemonnae.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann hätten sie in einer "begradigten" Tabelle nicht 9 Punkte Abzug, "wenn sie am stärksten benachteiligt worden wären", dann müssten sie noch einen größeren Vorsprung haben....
    Also sind sie der größte Gewinner der VAR Mauschelei..... LiVARpool eben....
    Ich kann durchaus anerkennen, wenn jemand herausragende Leistungen bringt. Traurig, wenn Jemandem das Spielglück hold ist auch noch der VAR zur Seite steht, wenn es wirklich mal "eng" ist...
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    doch, weil der var fehlentscheidungen korrigiert. in einer var-bereinigten tabelle punkte abgezogen zu bekommen, heißt also, dass im spielverlauf die schiedsrichter öfter fehler zu deinen ungunsten machen als zu deinen gunsten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2020
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Manchester City hat auch einen sehr guten Kader. Allein De Bruyne ist ein Ausnahmekönner. Sie hatten einige Spiele in der sie geschwächtelt haben. Das wirkt sich eben in der Tabelle aus.
    Geld haben sie mehr als genug.
    Was den Titelkampf noch beeinflussen könnte ist die Championsleague und wer zuerst die Segel streichen und sich auf die Meisterschaft konzentrieren kann.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    De Bruyne, David Silva, Aguero, Sterling, Bernardo Silva....da sind schon ein paar Superstars vorne drin.
    Denke aber nicht, dass die die noch abfangen können, ich vermute die legen den Fokus auch eher auf die Champions League.
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich anders! Beispiel : Walcott wurde Elfmeterreif gefoult, ließ sich aber nicht fallen. Der Ref sieht es nicht. Der VAR überprüft und ist genauso blind. Kein Elfmeter und kein Platzverweis!!!!
    Die FA gab gestern zu, dass der VAR hätte berichtigen müssen (hat er nicht!!)und es rot für den Spieler sowie Elfmeter geben müssen
    Zum Glück gewann Walcotts Team trotzdem....
    Es gab genügend dieser Aktionen. Wo Liverpool profitierte, weil der VAR eben nicht urteilte was angemessen gewesen wäre und die FA hinterher zugab, dass es die falsche Entscheidung war. Also 9 Punkte sind schon recht ordentlich
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was realistisch ist. Zumal sie schon ewig dem Gewinn der Championsleague hinterher jagen. Titel haben sie national einige gewonnen
     
    Bremen gefällt das.
  19. Richtig, du kannst allerdings auch noch so viel "Patte" haben, wenn du damit nicht umgehen kannst, hilft es dir weniger.
    Hier passt beides, zunächst das Geld und dann die glückliche, erfahrene Hand vom Trainer bzgl. Zusammenstellung
    und Einstellung der Mannschaft und des Umfeldes. Dazu muss man sagen, seine erste Station im Ausland und dann
    so fokussiert. Wenn einer seine Kompetenz nachhaltig nachgewiesen hat, dann ist es Klopp.
    Der ist im Olymp der weltbesten Trainer angekommen!!
    Von seiner Außendarstellung mochte ich ihn nicht immer, aber da hat er schon während seiner Dortmund-Zeit dran
    gearbeitet und hat jetzt genau die Mischung die ein erfolgreicher Trainer haben muss und dazu gehört eben auch
    dieser gesunde Schuss Aggressivität, Witz und Arroganz.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche denn noch?
    die neun punkte sind aber nunmal nicht auf irgendeine unredliche oder allgemein unfaire art und weise hinzu gekommen, sondern in der regel weil zu ungunsten liverpools getroffene fehlentscheidungen durch den var korrigiert wurden. das hat also wenig mit glück zu tun.

    weiß auch nicht, was du mir da mit walcott erzählen willst? dass der var fehler macht, kommt leider vor.