Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Gerade eingeschaltet.
    1:0 Leipsch....
     
  2. Ausgleich Reus
     
  3. SkyHigh

    SkyHigh Guest

    Bist du etwa blond? :p
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde interessant wie häufig die Leipziger bei doch recht hartem Einsteigen auf die Knöchel ohne persönliche Strafen davon kommen.
     
  5. Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits! Kein Abseits!
    Wolff Fuss, halt doch mal deine dämliche Schnauze; wenn du mitten im Angriff rein schreist, lenkt das nur von dem ab, was wir alle sowieso sehen.

     
  6. Kann mir jemand sagen, wieso Brych, die Pfeife, den Abseitsfreistoß in der letzten Minute zurück pfeift?
     
  7. (Papas 10. Gelbe)

    Du hattest recht! Kennst wohl den IQ von Papa...:D
     
  8. Kennen wir den nicht alle? :lol:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Restlos perfekt wäre er dann, wenn Köln morgen noch Unentschieden gegen Stuttgart spielt. Möchte die vor unserem Montagsspiel unbedingt auf große Distanz halten.
     
  10. Und VfBäh sollte tunlichst auch nicht gewinnen.
     
  11. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Köln soll verlieren. Stuttgart kann uns egal sein. Die sind besser als Mainz, Hamburg, Freiburg, Wolfsburg und Köln, und werden demzufolge mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Außerdem würde eine Niederlage der Kölner ganz schön Wind aus den Segeln nehmen und wäre ein Schlag gegen die Moral. Mit Euphorie im Gepäck ist den Kölnern einiges zuzutrauen
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sehe ich auch so. Der nächste Spieltag kann richtungsweisend sein. Wir gegen Köln und HSV gegen Bayern. Da kann man auf 12 Punkte von den direkten Abstiegsplätzen wegkommen....Aber wie allzuoft sind wir in solchen Spielen nicht "da". Lasse mich gerne eines besseren Belehren und überraschen.
     
  13. Wir haben doch jetzt gerade erst genau so ein Spiel gegen Hamburg gewonnen. ;) Vorgestern der Punkt in Gladbach nach 0:2 wird unserer Mannschaft sicherlich auch noch nen Kick geben. Köln darf heute keinesfalls gewinnen. Ein Punkt nützt denen gar nichts. Ein Sieg für Stuttgart und der VfB wäre erstmal außer Reichweite. Fände ich persönlich aber schlecht.
    Ich wage nämlich trotzdem mal nen Blick nach oben. Du scheinbar noch nicht. ;) Aber das wirst du hoffentlich auch bald tun, wenn wir das wichtige Spiel gegen Köln gewonnen haben. :beer:
     
  14. MacReady

    MacReady Guest

    Gucke gerade die Begegnung Frankfurt - Hannover auf sport1. Was ist das eigentlich für eine Logik, dass der Videoschiri nicht eingreifen darf, wenn nach einer falschen Eckball-Entscheidung direkt ein Treffer fällt, aber bei einem Foul im Mittelfeld, das der Schiri definitiv hätte sehen müssen, aber nicht reagiert hat, ein Tor zurückgenommen wird, das nach 4 weiteren Stationen mit einer kurzen Ballberührung des Gegners, fällt?
     
  15. Gar keine.
     
    Felissilvestris und Tyson81 gefällt das.
  16. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Genau das sind die Schwachstellen dieses Videoassist. Ich bin und bleibe ein Befürworter des Videobeweises, aber nur dann wenn es klare Regeln und eine Transparenz gibt, wie es beispielsweise die NFL macht.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wichtig für mich sind erstmal die Fans im Stadion die beim Videobeweiß oftmals nicht wissen um welche Situation es sich gerade handelt. Es müsste mehr Transparenz in die Sache kommen , in dem die Fans in irgendeiner Form im Stadion zeitnah informiert werden via Videowürfel oder per Ansage des Stadionsprechers.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie gesagt in der NFL wird es ja so gemacht. Da werden die gleichen Bilder, die die Schiris sehen auf den Videoleinwänden eingeblendet. Nach der Entscheidung teilt der Hauptschiedsrichter über die Stadionlautsprecher die Entscheidung mit. Dann ist auch jedem klar, ob die Entscheidung, die auf dem Platz zunächst gefällt wurde, bestätig oder nur nicht widerlegt werden konnte, wenn es bei der ursprünglichen Entscheidung bleibt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wäre ne gute Sache wenn es hier auch so gemacht werden würde! Und bei einer falschen Entscheidung bei ner Ecke sollte spätestens wenn ein Tor daraus resultiert, auch der Videoassistent eingreifen ! Alles andere wäre ungerecht .
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann muss schon die Ecke zurückgenommen werden. Aber es muss eine klare Linie geben welche Entscheidung überprüfbar sein sollen und welche nicht. Ob Eckbälle dazugehören oder nicht, ist mir dabei gar nicht so wichtig. Es muss nur klar sein, wann etwas geprüft werden darf und wann nicht,.