Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Willstn Tipp von mir oder was? :D
     
  2. MacReady

    MacReady Guest

    1:0 Köln

    Falls es dabei bleibt, dürfte das uns nachher zusätzlichen Antrieb geben. Aber unter Druck läuft es bei uns erfahrungsgemäß besser ...
     
  3. HSV jetzt besser.
    :roll:
     
  4. Jetzt spielen die mal mit der kompletten Mannschaft und nicht ohne 7 Stammspieler wie in der HR :ugly:
     
  5. das nich zu vergessen ;)
     
  6. Schafft endlich den Viseoschiri ab, wenn der genauso blind ist wie der Linienrichter.
     
    LotteS, howie und Steinkogler gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Knappes Abseits ist keine kapitale Fehlentscheidung und damit darf der VS nicht eingreifen. Im Prinzip nicht mal eine Fehlentscheidung denn "Im Zweifel für den Stürmer".
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Naja! Das wurde eben in der Vergangenheit auch anders gehandhabt. Dieser Videoassist wie vom DFB angewandt ist einfach nur unterirdisch. Und ich glaube das ist auch so gewollt. Man wollte ihn nicht und man will ihn immernoch nicht.
     
    MrDave7 und LotteS gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Und genau das ist das Problem. Der VS hat nur eine einzige Daseinsberechtigung: Krasse Fehlentscheidungen die jeder Blinde sofort sieht sollen korrigiert werden. Und nicht irgendwelche Szenen die 1 Minute in der Vergangenheit liegen und man so längst gegebene Tore wieder zurück nimmt. Ich sehe es so wie du, jedenfalls in der Hinrunde: Die Art wie der VS angewendet wurde lässt vermuten, daß man ihn nicht will und daher absichtlich derartig unterirdisch anwendet.
     
    LotteS gefällt das.

  10. Der VS wurde eingeführt um eben solche knappen Fehlentscheidungen zu minimieren, weil es der Schiri selbst oftmals nicht kann. Wenn der Stürmer 8m im Abseits steht, mit Verlaub, dazu brauche ich keinen VS.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das stimmt nicht.
     
  12. Wurde das so kommunizierz? Das ist für mich der einzige Sinn des VS = Hilfe für den Schiri bei eben so schweren Entscheidungen.

    Und nicht für klare Vergehen, die der Schiri nicht sieht. Wenn der ein 5m-Abseits nicht sieht, dann braucht man keinen VS sondern andere Schiris.
     
  13. Du kannst doch dem Allwissenden nicht wiedersprechen :XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Dann kannst du den Schiri auch gleich ganz abschaffen. Es ging immer und einzig und allein darum etwas zu korrigieren, das der Schiri schlicht übersehen hat. Für ganz klare und eindeutige Sachen. Alles andere zerstört das Spiel, insbesondere für die Fans im Stadion. Fehler gehören ansonsten dazu, ob bei Spielern, Trainern oder eben Schiedsrichtern.*

    Doch, genau dafür.

    *edit: Wie es dann in der Praxis angewendet wurde ist ein anderer Schuh.
     
  15. Okay. Dann bin ich im Unrecht. Macht für mich persönlich den Videoschiri noch überflüssiger als sowieso.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde schon, daß er seine Daseinsberechtigung hat. Versteckte Tätlichkeiten, klares Handspiel im Rücken des Schiris, klares Abseits aber verdeckte Sicht. Diese Dinge eben. Aber es muss SOFORT entschieden werden, nicht erst eine Minute später und es muss im Stadion über die Lautsprecher kommuniziert werden um die Zuschauer mitzunehmen.
     
    DR AKR gefällt das.
  17. Im Stadion verkünden: absolut einverstanden. Sofort seh ich nicht ganz so kritisch, ich würde die richtige Entscheidung da höher bewerten als die Geschwindigkeit.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn die Entscheidung aber nicht sofort gefällt werden kann, dann handelt er sich per Definition nicht um eine krasse Fehlentscheidung und damit darf der VS gar nicht eingreifen. Ich verstehe überhaupt nicht wieso der VS so kompliziert angewendet wurde, es sei denn man wollte ihn nie und hat das mit voller Absicht so schlecht praktiziert.
     
  19. So schnell geht's. 4:2 Bayern