Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. heiko7166

    heiko7166 Guest

    3:0 für Arsenal 43"
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Alle deutschen EL-Starter ausgeschieden.

    Da hätte Werder auch nicht schlechter ausgesehen. :kaffee:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die stärkste Bundesliga aller Zeiten.:D
    Sieht aus als würde die Premier League langsam aufholen....
     
  4. Was ist die Bundesliga stark.....
    :top:

    Deutschland in der 5-Jahreswertung hinter Zypern. Rang 11 derzeit.
    :XD:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die Resultate der Bundesliga waren n der Hinrunde 17/18 der Europapokal-Wettbewerbe gößtenteils enttäuschend. Bayern Minimalziel erreicht, gleiches gilt wohl auch den EC-Novizen Leipzig mit dem Erreichen der EL, von Hertha wäre in der Gruppe ein Weiterkommen vielleicht eher zu erwarten gewesen als von Köln. Lässt man den finanziellen Aspekt außen vor, war es doch "gut", daß Werder nicht dabei gewesen ist, denn bei der Performance unter AN, der Belastung EL/Buli sowie die wahrscheinlich demoralisierenden Mißerfolgserlebnisse in der EL hätten wohl für einen noch größeren Abstand auf das gesicherte Ufer in der Buli gesorgt
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist halt auch immer das Ding wenn so "Eintagsfliegen" wie Hertha, damals Augsburg,Mainz oder Frankfurt sich europäisch qualifizieren.
    Ich gucke die Euroleague schon gar nicht mehr live.
    Du hast in der Bundesliga gefühlt jedes Jahr Exoten in der Euroleague.
    Bin diesmals eigentlich nur von Hoffenheim richtig enttäuscht, von denen hätte ich mehr erwartet aber die schwächeln ja auch in der Bundesliga zum Teil.
    Spricht aber einfach nur für eine schwache Bundesliga.
    "Toll" wie ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen, Bayern wird jedes Jahr Meister, natürlich auch weil die so stark sind aber auch weil Dortmund in diesem Jahr oder Leipzig die man ja nun schon dazurechnen muss regelmäßig patzen.
    Dann kommen Gladbach, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim und ich zähle auch noch vom Potential Wolfsburg dazu, normalerweise sollte sich der Kampf um die europäischen Plätze unter den genannten Mannschaften abspielen aber weil die Fehler machen kommt so ein Quatsch wie Augsburg plötzlich oben rein, wer will die denn um europäische Punkte kämpfen sehen ausser den Augsburgern selbst?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist halt auch immer das Ding wenn so "Eintagsfliegen" wie Hertha, damals Augsburg,Mainz oder Frankfurt sich europäisch qualifizieren.
    Ich gucke die Euroleague schon gar nicht mehr live.
    Du hast in der Bundesliga gefühlt jedes Jahr Exoten in der Euroleague.
    Bin diesmals eigentlich nur von Hoffenheim richtig enttäuscht, von denen hätte ich mehr erwartet aber die schwächeln ja auch in der Bundesliga zum Teil.
    Spricht aber einfach nur für eine schwache Bundesliga.
    "Toll" wie ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen, Bayern wird jedes Jahr Meister, natürlich auch weil die so stark sind aber auch weil Dortmund in diesem Jahr oder Leipzig die man ja nun schon dazurechnen muss regelmäßig patzen.
    Dann kommen Gladbach, Schalke, Leverkusen, Hoffenheim und ich zähle auch noch vom Potential Wolfsburg dazu, normalerweise sollte sich der Kampf um die europäischen Plätze unter den genannten Mannschaften abspielen aber weil die Fehler machen kommt so ein Quatsch wie Augsburg plötzlich oben rein, wer will die denn um europäische Punkte kämpfen sehen ausser vielleicht den Augsburgern selbst?
     
  8. Warum schreibst du es 2x? :)

    Anyway, im Kern natürlich richtig. Aber ich denke man muss den Fans natürlich zugestehen dass die ihre Mannschaften auch gerne einmal international sehen wollen. Ansonsten können wir echt gleich zum System der Besten der Besten gehen wie es ja auch in den Schubladen liegt und man sieht sich nur mehr ManCity versus PSG versus Bayern versus Real an.....hat natürlich auch etwas aber das wäre zu eintönig.

    Hoffenheim lebt auch von Kredit oder Nagelsmann Hype, mehr ist das nicht.
    BVB ist für mich zumindest seltsam.
    RBL war dennoch klar dass die nicht nur alles gewinnen. IMO schon verwunderlich oder eine Leistung (je nachdem wie man es sehen mag) dass die heuer dennoch so gut sind. Oder wir schieben es halt darauf dass die Bundesliga zu schwach ist.
     
  9. Hauptgrund ist für mich mangelnde internationale Erfahrung seitens der Trainer.
     
  10. Internationale Erfahrung? Es geht um Fußball. Und so Größen wie Östersunds oder Zvezda Belgrad sollte man auch so packen. Das liegt eher an mangelnder Qualität einiger deutscher Vertreter als auch der nachlassenden Stärke der gesamten Liga international betrachtet. Momentan sind wir auf Augenhöhe mit der Ligue 1. Gruselig. Serie A mittlerweile qualitativ in der Spitze an uns vorbeigeschossen.
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und LotteS gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann mich auch irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, dass die Deutschen die Europa League immer noch nicht richtig ernst nehmen.
    Was natürlich die schwachen Auftritte in der CL nicht erklärt, Leipzig hat da noch viel versucht und ist eher unglücklich ausgeschieden aber was Dortmund gegen Nikosia 2x abgeliefert hat ist schon ne Frechheit.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diesen Eindruck teile ich und er ist auch nicht wirklich verwunderlich, weil dieser Wettbewerb sportlich nicht mehr über den Stellenwert verfügt, den er einst als UEFA-Pokal hatte. Denn seit dem auf die europäischen Top-Clubs zugeschnittenem Aufblähen der CL verirren sich die namhaften Zugpferde nur noch in der Gruppenphase der EL, wenn sie eine für ihre Verhältnisse schlechte Vorsaison hinlegten, so daß stattdessen oftmals Gegner auf einen warten, deren Herkunftsländer sich auch mit gehobenen Geographie-Kenntnissen nur erraten lassen.
     
    howie, LotteS und mezzo19742 gefällt das.
  13. Definitiv ist dem so. Das letzte Mal, das ich ein EL- Spiel im TV gesehen habe, war das Finale 2009 und da weiß jeder hier, warum. Da spielen derartige no-name-Clubs einen derartig gruseligen Ball, dass davon die Milch im Kuheuter sauer wird. Getoppt wird das an Langeweile nur noch von der sogenannten "Champions"- League, wo es unzählige öde Vorrundenspiele gibt und sich im Halbfinale dann doch immer wieder die selben paar Clubs finden, nämlich die mit den größten Geldscheißern im Hintergrund. Mann, was war der Pokal der Landesmeister und der UEFA- Cup früher geil! Langweilig war da nur der Pokalsiegercup, den ich auch nichts für voll nehmen konnte. Aber von dem Mist in der EL und der CL tue ich mir nichts mehr an ohne Werderbeteiligung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sowohl CL als auch EL sind "verfaelschte Wettbewerbe", weil in beiden Tournaments Teams starten dürfen, die die Voraussetzungen eigentlich nicht erfüllen.

    In einer CL sollten nur Champions, sprich Landesmeister, starten. Alles andere ist kontraproduktiv.

    Getoppt wird dieser sportliche Irrsinn noch durch die Regeln der EL. Dass in den KO-Runden dort solche Teams weiterwurschteln dürfen, die in der CL gescheitert sind, spottet jeder sportlichen Gerechtigkeit.

    Die Verquickung zweier unterschiedlicher Wettbewerbe ist für Spieler, Vereine und Zuschauer ein Motivationshemmnis ersten Ranges.

    Dadurch sind imho beide europäischen Wettbewerbe abzulehnen. Einen sportlichen Wert haben die praktisch höchstens für die jeweiligen Halbfinalisten. Für alle anderen dürfte es in erster Linie um Geldvermehrung gehen, was auf das Gros der Zuschauer extrem abstossend wirkt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2017
  15. Zustimmung, bis auf das "Gros" der Zuschauer. Es scheinen sich ja noch immer genug Deppen zu finden, die diesen langweiligen Kram sehen wollen. Ein Umdenken wird bei der UEFA wohl erst einsetzen, wenn nur noch 10.000 Leute die extreme Super-Duper- Mega-Hyper- Hype-Partie Bayern gegen PSG oder den Langweiler Augsburg gegen XY schauen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht so despektierlich, denn schließlich haben wir den Pokalsiegercup 1992 gewonnen :D

    Aber es ist schon richttig, daß die Akzeptanz des Pokalsiegercup i.d.R. geringer war.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich sehe gerade, Schnee in Aue.
    Ich will auch.
    (Sorry für OT)

    1:0 Aue gg Darmstadt
     
  18. @Bremen: Durch Tore von Rufer und Allofs, ja. Damals war ich jung und arrogant und habe mich zwar gefreut, aber ich war so verwöhnt, dass ich immer dachte: "Ach, warum ist es nicht ein paar Jährchen zuvor der UEFA- Cup geworden, als wir gegen den mächtigen AC Mailand im Viertelfinale högscht unglücklich mit 0:1 (auswärts) und 0:0 (zu Hause) ausgeschieden sind?"
     
  19. Endergebnisse 2. Liga
    1:0 Aue gg Darmstadt
    0:0 Braunschweig gg Kiel
     
    heiko7166 gefällt das.
  20. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Halbzeitstand
    Stuttgart vs. Leverkusen 0:1