Übrige Spielethread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bademeister, 7. August 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Schon, der hat aber leider kaum eine Rolle gespielt. Modeste hat 25 Tore(!!) geschossen.

    Sage ich im Prinzip ja auch. Allerdings, wenn ich mir angucke wie Nouri dann letztlich hat spielen lassen, dann frage ich mich ernsthaft ob er den Bedarf tatsächlich so formuliert hat. Belfodil als spielender Stürmer der auch noch meint eher Spielmacher zu sein, passt eigentlich ziemlich gut in das was Nouri so auf den Platz gebracht hat, mit 10 Toren in der abgelaufenen Saison war er ja nun auch nicht gänzlich schlecht. Es würde mich schon interessieren, wie man zur Entscheidungsfindung kam. Was bleibt ist sicherlich ein krasser Widerspruch zwischen dem was zu Beginn der TP gescoutet wurde (Selke) und dem am Ende (Belfodil). Belfodil ist halt auch eine Wette, wieder einmal...
     
  2. Es ging nicht um den AR sondern ums operative Geschäft. Und bei Baumann darf man dann gerne noch Delaney, Gnabry, Moisander aufzählen.

    Aber darum gings mir nicht. Es ging mir auch nicht speziell um Baumann sondern um generelle Werder-Verantwortliche, also auch um Externe oder Werder-Spieler. Spielen die ein, zwei starke Saisons, werden sie nach 4 schwachen Spielen in der dritten Saison auch als untauglich bezeichnet. Das was mal war zählt nicht.

    Die Einstellung ist ja auch okay, nur sollte man sie bei jedem gleich anwenden ;)
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Das 2:0 der Stellinger ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten...Herr Übertrainernagelsmann, vergessen Mauer zu trainieren?
     
  4. Gnabry war aus strategischer Sicht und so wie das insgesamt gelaufen ist, ein "Konnte man machen" - Ding. Gut? Ansichtssache. Moisander ist ebenfalls durchschnittlich. Ein Spieler mit schönen Sekundärattributen. Nützt nur nicht so wirklich, wenn es bei den Primärattributen hakt. Und bei Delaney wurde sich an seinem furiosen Start und ner Handvoll guter Spiele aufgegeilt. Nach der Verletzung kam der nicht wieder in Gange und auch jetzt ist sein persönliches Saisonfazit äußerst mau. Und gerade bei Baumann fallen mir komischerweise relativ schnell mal eben 5 eher suboptimale Handlungen ein, während ich da bei rundum positiven längere Zeit zum Nachdenken benötigen würde. Ohne Garantie auf Erfolg.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. @xxxHenne1981xxx

    Weil diese Diskussion schon zum drölfzigsten Mal geführt wurde: s. meine Erklärung dass der Beitrag nicht auf Baumann bezogen war, sondern allgemein.
     
  6. Du klammerst den AR aus und beziehst Dich aufs operative Geschäft. Wer bleibt denn dann noch übrig?

    Um trotzdem nochmal auf das ganze Dilemma einzugehen: Von den 4 Granden Filbry, Baumann, Bode und Hess - Grunewald kommt bei mir persönlich Letztgenannter am Besten weg. Aber nicht, weil der so gut ist. Vermutlich war überspitzt formuliert seine herausragendste persönliche Leistung mal ein gewonnener Grand ohne Vier beim Sponsorenskat. Nein, der ist halt einfach unauffällig, äußert sich selten und versucht dennoch, den Laden zusammenzuhalten. Dann kommt auch schon Filbry. Das muss man sich mal vorstellen. Ein unscheinbarer Zahlenverwalter, der womöglich solide aber ohne Visionen zu arbeiten scheint und zudem in der Außendarstellung Defizite aufweist. Dann kommt Baumann, bei dem die Zahl seiner fragwürdigen Aktionen die der sinnvollen übersteigt und der außerdem nur deshalb nicht Letzter in dieser kleinen Rangliste ist, weil Bode den Niveau - Limbo auf einem nicht zu unterbietenden Niveau unterhalb der Grasnarbe tanzt.

    Die Baustellenliste bei Werder ist lang. Und mit Schaaf steht ein in diese Hitparade bestens hineinpassender Akteur schon in den Startlöchern. So, jetzt aber genug offtopic.
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  7. Köln hat tatsächlich einige gute Spiele nicht gewonnen, die sie unter "normalen" Umständen auf jeden Fall hätten gewinnen MÜSSEN.
    Dann würden sie auch ganz anders stehen jetzt. In diesen Spielen haben sie gefightet und Torchancen am Fließband produziert ...
    aber eben nur Chancen und aus deren Sicht leider keine Tore.

    Dann kamen/kommen zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen dazu, die Mehrfachbelastung und daraus resultierend Spielerausfälle.

    Heute gab es das erste Spiel der Kölner, welches ich gesehen habe, in dem sie klar unterlegen waren und offensichtlich auch nicht in der Lage eine Wende herbeizuführen.
    Ich möchte - nach diesem Spiel - nicht in der Haut der Verantwortlichen in Köln stecken.


    Der größte Fehler (nach dem Abgang von Modeste) war in Köln allerdings - ähnlich wie bei Werder - die Fehlplanung im Sturm.
    Köln hat es aber noch dämlicher angestellt als wir, denn dort war/ist offensichtlich ja mehr Geld für Neuverpflichtungen vorhanden.

    Letztlich ist das einzig positive daran, daß wenigstens die Kölner dadurch noch hinter Werder stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Zum Glück nur eine Wette auf Leihbasis...

    Stellt euch mal vor, den hätten wir bspw. für 6 Mios fest gekauft? Gar nicht auszudenken...
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ist Vieles richtig, was Du schreibst, @MiroKlose.

    Das Hauptproblem ist für mich aber das fatale Spielsystem Stögers.

    Wer so destruktiv agieren lässt, wer seine Spieler an der taktisch kurzen Leine hält, wer Ihnen vor taktischen Zwängen die Luft zum Atmen nimmt, der nimmt Ihnen systematisch die Inspiration, die Lust am Fußball, der erhöht vor jeder zufälligen Chance den Druck auf den Schützen, der befördert die Angst vorm Scheitern.

    Für mich sind die Probleme, sowohl in Köln als auch bei uns, größtenteils psychologischer Art und hausgemacht. Es ist kein Wunder, dass die, ohne ihren Knipser, soviele Chancen ungenutzt ließen und erst 4 Tore in 13 Spielen erzielt haben.

    Bei Werder unter Nouri verhielt es sich beinahe analog.
     
  10. Wobei ich mich immer noch nach dem "WARUM" frage. WARUM hat Nouri in der Sommerpause so vehement und völlig übertrieben fast nur noch auf Defensive gesetzt? Das sah doch in seiner ersten Saison trotz streckenweisem Konterfußball noch anders aus. Und es war doch (klammert man die letzten drei Saisonspiele aus, wo er vogelwild agieren ließ und sinnfreie Umstellungen vornahm) erfolgreich. Ich verstehe es einfach nicht!
     
    MiroKlose und DR AKR gefällt das.
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben drum. :tnx:
    Es war unnötig wie ein Kropf.

    Werders Wunsch ist es, möglichst lange mit einem Trainer zusammen zu arbeiten. Die letzte Saison Nouris versprach, diesem Wunsch nachkommen zu können.

    Nun beginnt man wieder von vorn. Fast von vorn, denn Kohfeldt brauchte erstaunlicherweise kaum Eingewohnungszeit.

    Kohfeldt aber wollte man behutsam aufbauen. "Überleben" er und der Patient sportlich diesen "Sprung ins kalte Wasser"??
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Auf wen hoffen wir den nächstes Wochenende, Freiburg oder HSV..:XD:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auf Werder, wie jedes Wochenende. ;) :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Das ist die Vorraussetzung..:)
     
  15. Grundsätzlich IMMER gegen den HSV wenn noch die Chance besteht, dass sie absteigen können. :nohsv:
     
    MacReady gefällt das.
  16. heiko7166

    heiko7166 Guest

    Genau und wenn die gegen sich selbst spielen. :nohsv:
    :wdance:
     
  17. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    0:0 am Ende
     
  18. Freiburg und HSV wieder gepunktet :klatsch:
    Bei einem Sieg Morgen bleiben wir an denen dran :D
     
  19. Schade, dass Freiburg den Müllekindern nicht den Hintern versohlt haben.
     
  20. Sehe ich nicht so. Unentschieden ist das bestmögliche Ergebnis, nun bleiben beide weiterhin in Schlagdistanz, einen eigenen Sieg unserer "Helden" natürlich vorausgesetzt.
     
    Chrissi282 gefällt das.